Beiträge von Tobi_79

    Hallo zusammen,


    leider war der Wagen bei Anfrage bereits verkauft, es war kein LCI, aber ein sehr schöner VFL von 2006 mit 45tkm und für ca. 23k.



    der.gitarrist


    hmm, entweder haben wir ein völlig anderes Empfinden, was ein hartes Fahrwerk angeht, oder es ist bei dem besichtigten 530 in der Richtung doch mehr gemacht worden, als nur die sportl. Fahrwerksabstimmung (wovon ich jetzt fast ausgehe).


    Bezüglich Diesel ist viel Hörensagen von Kollegen, bei denen sich der DPF ständig bei kurzen Strecken zusetzt (Audi A5) und Wartungskosten, weil ja der Turbo auch ggf. anfällig ist. Gefahren bin ich selbst nur mal einen Leihwagen - Diesel als 325d. Spaß hatte der mir persönlich überhaupt nicht gemacht. Das schmale Drehzahlband fand ich ehrlich gesagt eher nervig. Da drehe ich lieber einen Benziner.


    Naja, die Suche geht weiter, seit heute bin ich Fußgänger bzw. Beifahrer, der alte 330 ist schon weg :(


    530i, danke für die Aufklärung

    Daniel


    Gut zu wissen, dann hat BMW mit dem LCI wieder eine größere Bremsanlage eingebaut. Mit dem VFL sind definitiv 16" erlaubt.




    jan


    Ich wusste doch, dass die Ausstattungslisten von deutschen Herstellern eine Wissenschaft für sich sind :)


    Ja, ich meinte in der Tat die sportliche Fahrwerksabstimmung und der e60, den ich mir vermutlich am Wochenende ansehe hat so ziemlich genau das von Dir beschriebene Sportpaket, darüber hinaus noch solche netten Dinge wie adaptives Kurvenlicht, BiXenon und Head Up Display.


    Einen mit sportlicher Fahrwerksabstimmung bin ich auch schon gefahren, der war wirklich bretthart, zumindest deutlich härter als mein e46 mit Fintec Federn.


    Vielen Dank für den Input, ich werde sicherlich noch einige Fragen in den nächsten Tagen dazu stellen und bei Interesse natürlich auch die entsprechenden Bilder einstellen, wenn ich mich endlich mal entschieden habe :)

    Hallo zusammen,


    wie der Titel schon sagt, suche ich momentan nach einem vernünftigen R6 mit akzeptabler Leistung und so ca. 70tkm.


    Ich habe mir etliches dazu durchgelesen und bin auch schon einige probegefahren und wollte mir ein paar zusätzliche Tipps von den Profis einholen.


    - Bremssystem
    Zuerst mal hat mich gewundert, dass ich 16 Zoll Felgen auf dem Wagen fahren kann, da bei meinem e46 330i das Mindeste 17 Zoll wegen der Bremsanlage sind und der e60 ist ja nun um einiges schwerer. Ist die Anlage ausreichend oder macht es evtl. Sinn beim nächsten Scheibenwechsel auf etwas anderes umzusteigen?


    - Direkteinspritzung
    Ich habe öfter gelesen, dass die Injektoren bei den LCI-Modellen defekt sind. Ist von dieser Baureihe (2007-2010) abzuraten?


    - Diesel
    Ein leidiges Thema, aber ich denke, dass bei meinem Fahrprofil 15tkm - 20tkm pro Jahr und einem Arbeitsweg von 16km ein Diesel keinen Sinn macht, oder? Ich denke da an die höheren Wartungskosten, ein nicht warmgefahrenen Turbo und einen DPF, der ständig zu ist. Vom ggf. geringeren Fahrspaß abgesehen ;)


    - Musthaves
    Aus meiner Sicht: Großes Navi, Bluetooth, Durchladesystem/Skisack, Xenon


    - Sportpaket
    Im Gegensatz zum M-Paket handelt es sich hier nur um gekürzte Federn, richtig?


    - Reparaturversicherung
    So wie ich es gesehen habe, komme ich als Privatmann mit einem 5er mit 190kw nicht an eine Rep. - Versicherung an, über einen Händler ist es jedoch möglich. Habt Ihr soetwas? Wenn ja zu welchen Konditionen?


    Ich weiß, es gibt viele Threads wie diesen, die habe ich mir auch durchgelesen, würde mich trotzdem freuen, Eure Meinung zu hören.