nicht den Roten Knopf drücken...
haben Sie gesagt....
nicht den Roten Knopf drücken...
haben Sie gesagt....
Hi,
Der Adapter von XTrons ist WIFi verbunden.
Er wird mir auch angezeigt als verbunden
Ich hab mir jetzt ben BimmerLink aufs Auto geladen...
Leider alle OBD verbindungen die er mir anbietet funktionieren nicht...
Irgendwelche Ideen??
Thorsten
Alles anzeigenWas genau für einen Stecker meinst du da, hast du evtl. ein Bild davon?
Wenn es ein OBD Stecker sein soll, kommt dieser in die OBD Buchse und dann solltest du diesen in deinem Xtrons verbinden und mit passendem
Tool (Torque, Bimmertool Lite, etc.) kannst dann die Livewerte deines Wagens sehen ...
P.S.: Nicht vergessen den OBD Adapter nach abstellen des Wagens für einen längeren Zeitraum (über Nacht, oder Tage) auszustecken, da es sonst
sein kann das der Wagen nicht einschläft und du ein Stromthema bekommst ...
Ja, genau, eine OSB Stecker... mein ich doch...
ist der Orginalstecker den XTrons mitlievert, oder du mitbestellen kannst.
https://www.ebay.de/itm/235184…0e1b33b717c1&gad_source=1
Bimertool... noch nie gehört... wo bekomm ich sowas??
Ich benutz den Wagen täglich, hab den OSB Stecker mal dringelassen..
macht keine Probleme...
Hi,
Weil ichs gerade darüber lese,
Ich hab seit letzter Woche das Wtrons 8.8 drin...
Ich bin damit sehr zufrieden..
Instalation war sehr einfach und gut beschrieben, habs mit einem Internet Video eingebaut,
Freundin saß daneben und hat Pause gedrückt.. den einbauschritt gemacht und Video weitergeschaut...
Hab mir ne DAB antenne dazu geholt... die kost dann auch nicht mehr die Welt.
Mein Auto hatte aber AUX und USW vorbereitet in der Mittelkonsole..
das habe ich aber leider beim Einbau vergessen mit einzustecken...
Wurde leider auch nicht beschrieben wo ich das einpinnen muss....
Denke aus der Mittelkonsole irgendwie ausbauen und in den Stecker dann mit rein???
Hab auch einen CAN-BUS Live Stecker dazu... den konnte ich aber irgendwie noch nicht aufrufen...
Ich denke aber das ist Einstellungssache.... muss ich mal in der Anleitung nachlesen...
Oder weis das hier jemand aus dem Stehgreif??
Ansonsten find ich das gerät echt Toll.
Gruß
Thorsten
IN Sachen Ladeluftkühler würde ich nichts anderes verbauen als nen Wagener ist halt nen hochleistungs LLK,und nicht so ne Pille Palle wie Serie...........muss halt jeder selbst wissen.Mein Wagen schiebt ordentlich ...... was ich damit schon alles versegt habe.......Porsche Cayene,AlpinaD5,M550d.......... keine Ahnung was noch alles,letztens hing mir nen Aktueller 7er mit 4 Auspuffrohren am Hinter mit ner Lichhupe,hab dann Platz gemacht während ich schon auf dem Gas stand.......den bin ich dann einfach weggefahren.
und was hast noch so alles gemacht??
allein der LLK wirtds dann wohl nicht sein? Oder??
Ich hab mir damals für meinen E39
die AutoAid gekauft....
Kfz-Diagnosegeräte & Software von autoaid.de
die kann es wahrscheinlich nicht???
Hi SPQR
Leider kann ich nur zu jemanden gehen der das Programieren kann..
Ich kanns nicht...
also weder kann ich es anders Takten...
( hör ich zum ersten mal das dass überhaupt geht )
Ich kann nur zum Tuner gehen und mir das ding ausschalten lassen....
Die Drallklappen wurden vor 30tkm von BMW entfernt (Vorbesitzer Autohaus)
Was würdest du mir raten??
Mechanisch kann ich mir helfen... Elektrisch ist jetzt nicht so meins...
Ach so... Danke Snowman
Eigendlich wollt ich bei der Laufleistung nichts mehr an der Leistung machen.
Eines zieht mal wieder das andere nachsich...
Ich dachte nur... wenn ich schon nen neuen reinstecke..
Bischen mehr Volumen und Kälter ist bestimmt nicht verkehrt.
In dem Zug wollte ich noch das AGR Killen mit der "Weichware" aus besagten Gründen und
den kompletten Ansaugtrackt dann mal Grundreinigen.
..und darauf achten das die DPF- Reinigung noch Aktiv/Ausführbar ist...
so habs ich jedenfalls hier gelesen
Ich mag einfach keine Siff, auch wenn ich es nur weis, das es den Motor mit dem Schmodder nicht gut tut.
Weil ich mir ja denke, der Turbo macht ja die gleiche Arbeit,
nur wenn die Brücke usw. sauber ist
kann der Motor auch das bringen, für was er gebaut ist.
Na ja, eigendlich komm ich aus der Sauger-Ecke
....so 2 Räder....
Danke
Hi Leute,
Ich mein LLK ist nicht mehr so gut und auch ziemlich dreckig,
Dachte ich tausch ihn einfach bevor ich mir die Arbeit mache und das ding
komplett reinige, bzw Instand setze. Müsst auch nen Schweißpunkt setzen etz.
Is ja echt ne drecks Arbeit....
Hab in der Bucht etwas geguggt...
Orginal oder etwas größer??
was haltet Ihr davon??
Bringts was??
Gruß
Thorsten
Hi Leute,
Ich würd mir gerne einen Androiden für meine kleinen kaufen wollen.
Einen von XTRONS
Hier der Link
BMW | Various | Android / iPhone | Qualcomm | Octa Core | 4GB RAM & 64GB ROM | QSB8260CC
oder
Gibts erfahrungen damit oder vieleicht was besseres??
Besten Dank
Thorsten
PS: Mein E61 hat ein CCC mit Serien Anlage, also keine Harman,
aber USB uns AUX sind soweit vorhanden
Würde ich in dem zuge dann auch taschen wollen gehen eine Hifonix 3Wege,
eventuell mit der dazugehörigen Endstufe.
Hi Path83,
Ist ein 2008er, 235PS, LCI
Die Ketten mit Schienen sind bei 305tkm gemacht worden,
Drallklappen wurden in dem zug auch entfernt,
Ansaufbrücke ist gereinigt,
Kuppung und Schwungwad wurde erneuert bei 330tkm,
AGR Termostat ist ein neues drin...
Was ich gesehen hab ist der Wagen eigendlich durchrepariert und
hat keinen Wartungsstau.
Elektrik funktioniert,
bis auf die Heckklappe, Kabelbruch aber nichts Elektronisches.
Bin eigendlich ganz zufrieden mit dem Kauf.
War nur die überlegung ob ich vorsorglich irgendwas machen muss/Soll.
Vorbeugen ist besser als Nachsehen...
Schaden und Folgeschäden zu reparien ist 10x teurer als vorbeugend was machen..
Thorsten
Hi Leute,
Hab mal ne frage an die Haltbarkeit des Turbos.
Hab mir letzte Woche einen 530D E61 mit 350tkm gekauft.
Das Auto war ein Fahrzeug eines Autohauses, also immer gut gewartet worden,
soweit ich das sehen konnte anhand der Ersatzteilrechnungen der vergangen 10 Jahre.
Allerdings ist der Turbo nie getauscht worden.
Hat mich dann schon erstaunt das ein Turbo so lange hält.
Was nichts heisen muss, bisher hatte ich immer Hubraumstarke Sauger,
Ofter mal was neues und jetzt ist es halt ein Diesel.
Meine Frage ist, gibt es erfahreungen über die Haltbarkeit?
Sollt ich den vorsichtshalber Tauschen?
Ich möchte halt keinen Motorschaden riskieren zumal ich
im dieses Jahr mit dem Wagen nach Portugal fahren möchte
und liegenbleiben wegen eines "Vorhersehbaren" Schadens ist doof.
Alleine das geschiss bist du das Auto wieder heimbringst...
Klar, aufmachen, Spiel der Welle "Fühlen" aber wie sicher ist das...
Ölverbrauch kann ich noch nichts sagen nach 400km fahren, Motorlauf ist gut und Ruhig.
Leistung würde ich als ausreichend beurteilen.
Zieht gut durch, bis soweit zufrieden mit dem Diesel.
...heute noch gut, morgen der Defekt.... kommt halt vor.
Wie ich gesehen habe, kostet der Turbo im Tausch so um die 350€
Ist billiger als das Auto in Spanien oder Frankreich "Abzustellen"
Was meint die Gemeinde hierzu??
Besten Dank
Thorsten