Beiträge von 3BMW

    Ich kann den genauen Wortlaut nochmal raussuchen. Aber nein, ich wollte ja über meine Fernbedienung die Scheibe öffnen!


    Jetzt geht die Scheibe auch auf, wenn ich den Taster der Heckklappe (unter der "Dicke"/Kante) betätige. Das wollte ich natürlich nicht, wenn ich diesen Taster drücke, soll ja wohl die ganze Klappe aufgehen.

    Moin Leute,


    habe mein CAS STG codiert, da ich, wie beim E46, mit der FFB die Heckscheibe entriegeln wollte.


    Hat auch geklappt.


    Allerdings kann ich die ganze Heckklappe nun gar nicht mehr öffnen. Drücke ich auf den unteren Taster, geht die Heckscheibe auf :/ .


    Was ist bei der Codierung schief gelaufen?

    Habe einfach "Key 1 unlocks tailgate glass instead of trunk lid" auf aktiviert gesetzt. Oder kann es sein, dass ich versehntlich etwas anderes gemacht habe?


    Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da ja so eine Codierung auch keinen Sinn ergibt. Wenn ich auf den Taster drücke, will ich die ganze Klappe öffnen.


    Danke schonmal.

    Hmm, zur Zeit sehe ich keine Baustellen :)

    Rechnungen liegen vor, HU ist neu, keine Warnmeldungen. Eigentlich wollte ich ja einen 520d, aber hier war halt alles sehr stimmig. Vorbesitzer ist sehr vernünftig und hat an dem Wagen alles machen lassen.


    Deswegen nun die Frage, ob dass mit den Sitze klappt? Ich würde das nur machen, wenn sie oben großen Aufwand nach Einbau funktionieren.

    Abend,


    ich bin fündig geworden und gehöre nun auch zu den Auserwählten. Dennoch stört mich etwas an meinem neuen Wagen!


    Er hat "nur" normale Ledersitze. Diese sind zwar ganz gut, jedoch gefielen mir die Komfortsitze bei weitem besser.


    Von einem Bekannten könnte ich einen Satz Komfortsitze bekommen, die Frage ist nur, ob diese so ohne weiteres verbaut werden können?


    Habe gelesen, dass man codieren müsste?


    Mir geht es eigentlich nur darum, dass ich den Sitz vollumfänglich verstellen kann. Memory usw. wäre mir egal.


    Funktionieren die Sitze, wenn man sie einfach einbaut auch ohne Codierung? Es handelt sich um einen E61 von Anfang 2007.


    Gruß

    Naja "schon" ist wohl übertrieben. Denke mal an einem fast 18jährigem e61 fällt immer wieder was durch einen Defekt aus, wenn es (wie in diesem Fall) noch die 1ten Teile sind. Nervt halt, das gefühlt immer irgendwas ist.

    Meine Erfahrung: Ebenfalls auf Ölverlust an der Vakuumpumpe achten. Das muss ich auch noch fixen.

    Hehe, mein E46 ist noch älter und hat mehr gelaufen, weder Anlasser, noch Riemenscheibe sind fällig. Und das sind die ersten Teile. Habe die Erfahrung gemacht, dass man mit der ersten Lima so etwa 330.000KM machen kann, zumindest hab ich bei zwei Autos bei dem KM - Stand den Ausfall gehabt.

    Naja, ich schweife ab, bis auf den Rost, waren die E46 Modelle die zuverlässigsten Autos, die ich je hatte. Meine hinteren Dämpfer sind bspw. auch noch die ersten Dämpfer, sie sind trocken und der Wagen liegt gut auf der Straße, was will man mehr?


    Natürlich muss man lange suchen und darf keine Möhre kaufen.


    Frage ist letztlich die, ob der E60 auch so solide ist, oder ob man da ab 200.000KM (die ein gepflegter E46 locker wegsteckt), zu viele Probleme mit haben wird?

    Ist halt die Frage, ob Du selber schrauben kannst... Ansonsten kann ein e61 ein teures Vergnügen werden.

    Fahre ebenfalls einen 520d mit dem m47 Motor. Verbrauch 5,3l im Schnitt. DPF wurde schon getauscht, Turbo noch der 1te. 220 TKM aktuell.

    Defekt in meinem Besitz war: Flexrohr, Diversity, Anlasser, Kurbelwellenriemenscheibe, Stoßdämpfer vorn und diverse Kleinigkeiten.

    Na klar, sonst wäre der E46 ja auch nicht günstig zu unterhalten.


    Jedoch finde ich kaum gute Angebote, entweder sieht man gleich, dass das unseriös ist, oder die Autos sind teuer, oder beides. Blöd wie ich bin, hab ich vor 2-3 Wochen Autos nicht besichtigt, bei denen aus der Ferne alles passte. Natürlich sind die schon weg :wall:


    Wundert mich ehrlicherweise, dass du schon den Anlasser und die Riemenscheibe tauschen musstest. Die Teile sind doch beim E46 nicht haltbarer?

    Tja, ist ja eh nichts geworden. Komfortsitze findet man selten im 520d ;( .

    Naja, die Laufleistung ist für mich auch absolut sekundär, ein Bekannter verkauft nun auch seinen 525d mit 420.000KM. Jedoch tendiere ich halt einfach zum M47, damit bin ich immer sehr gut gefahren.

    Ist der DPF immer bei der Laufleistung "durch"? Kann ich das per Inpa auslesen?

    (Ich lob mir den E46, der hat Euro 4 ohne DPF)

    Moin Leute,


    ich bin der Erik aus Paderborn.


    Vorgestellt habe ich mich schon, möchte von einem E46 320d Touring auf den E61 520d umsteigen.


    Hab da noch ein paar Fragen.


    Viele haben ja ein Panoramadach, sollte ich das kategorisch ausschließen oder nicht?


    Ab wann ist in der Regel der DPF voll?


    Verbrauch dürfte vergleichbar mit dem Verbrauch des 3ers sein?


    Kenne mich mit dem E46 ziemlich gut aus, was ist beim E61 anders, was sollte ich noch unbedingt wissen?


    Was darf ein guter E61 kosten? Leider ist mir heute ein E61 mit neuem TÜV, mit sehr guter Ausstattung und 230.000 auf der Uhr für 4500€VB durch die Lappen gegangen. Preislich fand ich das gut. Habe bis dato nichts vergleichbares gefunden, preislich i.d.R höher für mehr KM und weniger Ausstattung.


    Gruß

    Erik