Beiträge von OmegaMan96

    Danke erstmal für die Antworten, werde euch auf dem Laufenden halten, was raus kommt


    Hab aber mal mir das Kühlwasser angesehen, naja von der Farbe kann ich es schwer beurteilen, aber wenn ich es anfasse, fühlt es sich leicht ölig an.


    Das würde erklären, warum öfter mal weißer schwacher Rauch aus dem Auspuff kam und öfter nach Sprit gestunken hat.

    Aber Kühlwasser ist mehr als voll, musste nie nachkippen, nur dass er mal auf längere Strecken etwas zu schnell Öl verlor.

    Hallo liebe E60 Gemeinschaft :D


    Fahre einen E60 Facelift 2007 523i mit knapp über 173000 kmh runter.

    Gutes Öl wurde immer gewechselt, immer warmlaufen gelassen, hatte in den letzten 5 Jahren nie Probleme gemacht, außer dass man Zündspulen und Zündkerzen gewechselt werden mussten.


    Ich bin bisschen verzweifelt. Vor wenigen Wochen auf dem Weg in den Urlaub ging nach 100 Kilometer bei der Beschleunigen auf fast 200kmh die MKL an und der Motor ruckelte auf einmal, Zylinderverbrenneraussetzer 3 wurde auf mein Diagnosegerät angezeigt, also wieder zurückgefahren und mit Ersatzwagen in den Urlaub gefahren.


    Auto zu zwei einfachen Werkstätten gebracht, konnten beide mit ihrer Kompetenz nicht weiterhelfen ,haben aber freundlicherweise auch nichts dafür genommen.

    Dann zu einer BMW spezialisierten Werkstatt nach Hellersdorf gebracht.

    Ergebnis: Spulen, Kerzen wurden getauscht, der Fehler ist nicht mitgewandert, ein Kompressionstest wurde gemacht, auf Zylinder 3 so gut wie keine Kompression mehr und auf der zweiten auch schon schlechte Werte.

    Konnten/wollten mir danach auch nicht weiterhelfen ,aber eine Menge Geld für diese Diagnose genommen.


    Jetzt nun auf ein Rat zur Wasserstoffreinigung gebracht (Versuchs wars wert, hat aber leider nichts gebracht).


    Nun steht nächste Woche einen Termin bei BMWFarid (wovon viele schwören) an.


    Hattet ihr auch schon mal so ein Problem? Was würdet ihr mir noch raten?


    Liebe Grüße

    Dennis

    Hallo liebe E60 Gemeinschaft :D


    Fahre einen E60 Facelift 2007 523i mit knapp über 173000 kmh runter.

    Gutes Öl wurde immer gewechselt, immer warmlaufen gelassen, hatte in den letzten 5 Jahren nie Probleme gemacht, außer dass man Zündspulen und Zündkerzen gewechselt werden mussten.


    Ich bin bisschen verzweifelt. Vor wenigen Wochen auf dem Weg in den Urlaub ging nach 100 Kilometer bei der Beschleunigen auf fast 200kmh die MKL an und der Motor ruckelte auf einmal, Zylinderverbrenneraussetzer 3 wurde auf mein Diagnosegerät angezeigt, also wieder zurückgefahren und mit Ersatzwagen in den Urlaub gefahren.


    Auto zu zwei einfachen Werkstätten gebracht, konnten beide mit ihrer Kompetenz nicht weiterhelfen ,haben aber freundlicherweise auch nichts dafür genommen.

    Dann zu einer BMW spezialisierten Werkstatt nach Hellersdorf gebracht.

    Ergebnis: Spulen, Kerzen wurden getauscht, der Fehler ist nicht mitgewandert, ein Kompressionstest wurde gemacht, auf Zylinder 3 so gut wie keine Kompression mehr und auf der zweiten auch schon schlechte Werte.

    Konnten/wollten mir danach auch nicht weiterhelfen ,aber eine Menge Geld für diese Diagnose genommen.


    Jetzt nun auf ein Rat zur Wasserstoffreinigung gebracht (Versuchs wars wert, hat aber leider nichts gebracht).


    Nun steht nächste Woche einen Termin bei BMWFarid (wovon viele schwören) an.


    Hattet ihr auch schon mal so ein Problem? Was würdet ihr mir noch raten?


    Liebe Grüße

    Dennis