Beiträge von Andi2000

    Ich meine das Massekabel, welches direkt an den Motor geht, da sich dein Anlasser aber dreht ist dies wohl noch ganz ... Laut dem Fehler isses ja das Relais und wenn du sie extern ansteuern kannst liegt es Nahe das dieses Relais hops ist .. bin mir jetzt nicht sicher ob dies auch hinten an der Seitenwand im Kofferraum verbaut ist wie beim E39 ...

    also das kraftstoffpumpenrelais hab ich ja bereits erneuert und das war hinterm Handschuhfach.


    Kann ja entweder nur noch das relais vom DME sein oder das DME selber oder?

    Hast du dir evtl. das Massekabel im Motorraum abgerissen bei deinem Versuch schneller nen Glasfaseranschluss zu bekommen in dem der Kasten von unten noch Kontakt mit deinem Wagen bekommen hat? Oder eben durch den Aufprall keinen Kontakt mehr hat, da es vielleicht schon angegammelt war, was ja auch abundan vorkommt?

    Also den vorderen Unterfahrschutz hats teilweise weggerissen🤔 wo verläuft denn das Massekabel? Weil Anlasser usw dreht, PDC vorne hat auch noch Saft. Könntest du mir erklären welches Kabel das wäre und wo das genau verläuft?


    Er zeigt mir die Fehler an (Bild im Anhang)


    PS: war n Verteilerkasten der Transalpinen Ölleitung GmbH ;)

    Servus beinand,


    Also mein dicker hat das Problem dass nach ne Frontunfall die Kraftstoffpumpe u die Sekundärluftpumpe nicht mehr angesteuert wird. Ergo keine Einspritzung.


    Airbags sind NICHT aufgegangen, Gurtstraffer hat auch keine Fehlermeldung.


    Ich habe das Kabel mit der Sprengkapsel geprüft u ausgetauscht. Beide waren/sind OK. Ich hab das Kraftstoffpumpenrelaus ebenfalls getauscht. (Neu von BMW geordert) Außerdem habe ich die Sicherungen im Handschuhfach, die Sicherungen im Motorraum u. die Sicherungen im Kofferraum ebenfalls überprüft. Alle OK. Kraftstoffpumpe kann ich extern mit 12 V ansteuern, dann pumpt sie fröhlich vor sich hin.


    Hat irgendjemand eine Idee woran das noch liegen kann?


    Danke schonmal im voraus:)


    PS: es war ein Verteilerkasten der dran glauben musste. Bilder sind im Anhang:)

    Dann sollten es Sitze aus 2004 sein, da ich genau diesen 2. Gurtstrammer auf der linken Seite habe..🤔 kann man den Auscodieren oder einfach abbauen? Hast du zufällig einen Schaltplan noch rumliegen? Also vom BMW MIT werkseitigen Komfortsitzen?

    Schau mal in meine alten Beiträge, da steht drin was du alles noch verkabeln musst.

    Du hast Leider die vfl in den LCI eingebaut. Ich habe aber VFL in VFL. Kannst du mir aber verraten wie man den K-Bus von einem Pin beim Szm (in meinem Fall Pin 3 am Szm) auf 2 Sitze verlegen soll? Y-Stück? Pin 11 ist Masse, soweit bin ich tatsächlich schon😅 allerdings fehlt mir noch die +Versorgung auf Pin 2 oder 3 am Stecker vom Teppich kommend… wo greif ich Klemme 15 da am besten ab? Und kann man irgendwo noch Klemme 31 mit abgreifen?

    leider nicht wirklich…


    Also gelber stecker kommend Fahrersitz Pinbelegung:


    2 schwarz

    3 grün/rot

    5 rot

    7 schwarz

    9 rot/gelb

    10 braun/ gelb

    11 braun

    21 grau/braun

    22 grau/ schwarz


    Pinbelegung Gelber Stecker Fahrzeug kommend:


    5 blau/lila

    7 blau/weiß

    9 rot/gelb

    10 braun/gelb

    13(breit) rot/braun

    14(breit) braun


    Edit: Ausserdem ist die Anleitung für einen LCI und ich hab VFL

    Servus Leute,


    Ja ich weis schon wieder das thema mit den Komfortsitzen. Aber fangen wir mal an. Ich habe einen E60 520i Vfl (bj2004) und bei mir ist an meinen stoff sitzen (teilelektrisch mit shz) der Beifahrer abgefackelt (shz hat durchgebrannt).


    Also habe ich mir eine Komfortgarnitur komplett gekauft. Soweit so gut. Ausbau + Einbau gar kein Problem, ausser dass die Verstellung nicht funktioniert. Shz Beifahrer+ Fahrer funktioniert, Airbag fehler leuchtet auf für den Beifahrer und Rückhaltesystem Fahrerseite. Das mit dem Rückhaltesystem sollte sich ja durch codieren lösen lassen.


    Hat irgendjemand eine Idee wie ich verkabeln muss, ob ich neue Leitungen ziehen muss? Ich habe dir Suchanfrage schon bemüht, allerdings finde ich nichts passendes..


    Bitte Helfen Sie mir ich bin in Gefahr😂


    Lg Andi