Viel Erfolg, bin gespannt
Weist du wo das DME - Relais genau sitzt?
Viel Erfolg, bin gespannt
Weist du wo das DME - Relais genau sitzt?
In dem Fall würde ich auch auf ja tippen ...
Dann werd ich das mal in Angriff melden und n Update durchgeben bei Gelegenheit. Hab aber leider die nächsten 2 Wochen durchgehend dienst und das ned Heimatnah
Ich meine das Massekabel, welches direkt an den Motor geht, da sich dein Anlasser aber dreht ist dies wohl noch ganz ... Laut dem Fehler isses ja das Relais und wenn du sie extern ansteuern kannst liegt es Nahe das dieses Relais hops ist .. bin mir jetzt nicht sicher ob dies auch hinten an der Seitenwand im Kofferraum verbaut ist wie beim E39 ...
also das kraftstoffpumpenrelais hab ich ja bereits erneuert und das war hinterm Handschuhfach.
Kann ja entweder nur noch das relais vom DME sein oder das DME selber oder?
Hast du dir evtl. das Massekabel im Motorraum abgerissen bei deinem Versuch schneller nen Glasfaseranschluss zu bekommen in dem der Kasten von unten noch Kontakt mit deinem Wagen bekommen hat? Oder eben durch den Aufprall keinen Kontakt mehr hat, da es vielleicht schon angegammelt war, was ja auch abundan vorkommt?
Also den vorderen Unterfahrschutz hats teilweise weggerissen🤔 wo verläuft denn das Massekabel? Weil Anlasser usw dreht, PDC vorne hat auch noch Saft. Könntest du mir erklären welches Kabel das wäre und wo das genau verläuft?
Er zeigt mir die Fehler an (Bild im Anhang)
PS: war n Verteilerkasten der Transalpinen Ölleitung GmbH
Achja der Kabelbaum für Bel. PDC etc ist ne aufgerieben worden, den hab ich aber fachmännisch instant gesetzt
Servus beinand,
Also mein dicker hat das Problem dass nach ne Frontunfall die Kraftstoffpumpe u die Sekundärluftpumpe nicht mehr angesteuert wird. Ergo keine Einspritzung.
Airbags sind NICHT aufgegangen, Gurtstraffer hat auch keine Fehlermeldung.
Ich habe das Kabel mit der Sprengkapsel geprüft u ausgetauscht. Beide waren/sind OK. Ich hab das Kraftstoffpumpenrelaus ebenfalls getauscht. (Neu von BMW geordert) Außerdem habe ich die Sicherungen im Handschuhfach, die Sicherungen im Motorraum u. die Sicherungen im Kofferraum ebenfalls überprüft. Alle OK. Kraftstoffpumpe kann ich extern mit 12 V ansteuern, dann pumpt sie fröhlich vor sich hin.
Hat irgendjemand eine Idee woran das noch liegen kann?
Danke schonmal im voraus:)
PS: es war ein Verteilerkasten der dran glauben musste. Bilder sind im Anhang:)
Alles anzeigenBeim 2004 BJ. Ist es problematisch sitze nach 2004 umzubauen
Die Schiene links Fahreseite hat zusätzlich einen gurtstraffer, das gab's nach 2005 nicht mehr. Genauen Monat kann Mann im realoem anschauen
Mann bräuchte die Schiene von voll elektrischen sitzen (egal ob Komfort oder Standard ) aus 2004 um es zu umbauen.
Hab's schon Mal gemacht und es hat funktioniert
Sonst LCI sitze ins VFL ist kein Problem
VFL sitze ins LCI ist auch kein Problem aber wenn die sitze vor 08/2005 sind muss Mann die Sitzmatten nachrüsten und sprengkapsel für Kopfstützen kann auch Probleme machen deswegen lieber LCI ins LCI
Was noch im LCI Probleme macht ist die Sitzbelegungsmatte für ACC2
Dann sollten es Sitze aus 2004 sein, da ich genau diesen 2. Gurtstrammer auf der linken Seite habe..🤔 kann man den Auscodieren oder einfach abbauen? Hast du zufällig einen Schaltplan noch rumliegen? Also vom BMW MIT werkseitigen Komfortsitzen?
Schau mal in meine alten Beiträge, da steht drin was du alles noch verkabeln musst.
Du hast Leider die vfl in den LCI eingebaut. Ich habe aber VFL in VFL. Kannst du mir aber verraten wie man den K-Bus von einem Pin beim Szm (in meinem Fall Pin 3 am Szm) auf 2 Sitze verlegen soll? Y-Stück? Pin 11 ist Masse, soweit bin ich tatsächlich schon😅 allerdings fehlt mir noch die +Versorgung auf Pin 2 oder 3 am Stecker vom Teppich kommend… wo greif ich Klemme 15 da am besten ab? Und kann man irgendwo noch Klemme 31 mit abgreifen?
Welche BJ. Hast du denn?
Mein Fahrzeug ist Baujahr 2004 und die sitze Baujahr unbekannt. Modellart des Sitzes aber definitiv VFL:)
leider nicht wirklich…
Also gelber stecker kommend Fahrersitz Pinbelegung:
2 schwarz
3 grün/rot
5 rot
7 schwarz
9 rot/gelb
10 braun/ gelb
11 braun
21 grau/braun
22 grau/ schwarz
Pinbelegung Gelber Stecker Fahrzeug kommend:
5 blau/lila
7 blau/weiß
9 rot/gelb
10 braun/gelb
13(breit) rot/braun
14(breit) braun
Edit: Ausserdem ist die Anleitung für einen LCI und ich hab VFL
Servus Leute,
Ja ich weis schon wieder das thema mit den Komfortsitzen. Aber fangen wir mal an. Ich habe einen E60 520i Vfl (bj2004) und bei mir ist an meinen stoff sitzen (teilelektrisch mit shz) der Beifahrer abgefackelt (shz hat durchgebrannt).
Also habe ich mir eine Komfortgarnitur komplett gekauft. Soweit so gut. Ausbau + Einbau gar kein Problem, ausser dass die Verstellung nicht funktioniert. Shz Beifahrer+ Fahrer funktioniert, Airbag fehler leuchtet auf für den Beifahrer und Rückhaltesystem Fahrerseite. Das mit dem Rückhaltesystem sollte sich ja durch codieren lösen lassen.
Hat irgendjemand eine Idee wie ich verkabeln muss, ob ich neue Leitungen ziehen muss? Ich habe dir Suchanfrage schon bemüht, allerdings finde ich nichts passendes..
Bitte Helfen Sie mir ich bin in Gefahr😂
Lg Andi