Wenn ihr das sagt, wird das so sein, aber wie gesagt kam es mir komisch vor. Habe nunmal keine Erfahrung damit und deswegen frage ich ja.
Dann muss ich mir nur noch das Antennengedöns auf der Fahrerseite angucke und dann kann es losgehen
Wenn ihr das sagt, wird das so sein, aber wie gesagt kam es mir komisch vor. Habe nunmal keine Erfahrung damit und deswegen frage ich ja.
Dann muss ich mir nur noch das Antennengedöns auf der Fahrerseite angucke und dann kann es losgehen
Das ist original so. Leg es wieder in den Kablebaum und gut.
Das ist wohl ein Scherz, mit dem Original, oder ist das wahre bayerische Ingenieurskunst?
(Ich bitte um eine ernste Antwort. Wenn es funktioniert lasse ich natürlich so, aber ungewöhnlich finde ich es schon)
Das und die Radioantenne halten mich im Moment, abgesehen vom Zeitmangel, davon ab die Kabelbäume instand zu setzen.
Aber immer noch günstiger als die von BMW, welche genau aus dem gleichen Material sind wie die durchtrennten.
Hatte sowieso vor die Kabelbäume komplett zu erneuern, im Moment stören mich die 4 zusammengequetschten Leitungen. Habe ja den Raparatursatz (Links + Rechts + Antenne) von Sencom schon hier liegen und werde mal gucken ob ich es mit nem bekannten mache oder Werkstatt oder alleine.
Habe ein wenig Angst bei den Scharnieren, sind die mechanisch zu öffnen, bzw. sollte man auf etwas besonders Acht geben?
Das der Kabelbaum schon mal repariert wurde kann ich mir denken, allerdings passt der eine Antennenstecker nicht in den Verstärker. Aber ich gehe mal davon aus dass es keine Diversity Einheiten mit zwei Antennenanschlüsse bei dem e61 gibt.
Auf dem Bild unten sieht man wie man 4 12V Leitungen zusammengemacht hat, alle von vorne kommend.1672057129509.jpg
Die diebesklemmen für ne AHK kann sein, aber warum werden 4 x 12v zusammengequetscht? (Im Bild der Blaue Quetschverbinder)
Diversity habe ich durchgemessen, da fehlen an Pin 1 und 3 die Dauer 12V. Mit einer externen Stromversorgung an beiden Pins geht die Fernbedienung, das Radio hat allerdings immer noch keinen Empfang, kann ja das Antennenkabel sein, aber so weit bin ich noch nicht. Der Kasten ist sauber und Trocken.
Was mich wundert sind die 2 Coaxial-Antennenkabel, eins ist mit dem Diversity verbunden, das andere liegt einfach nur rum und kann nicht an das Diversity angeschlossen werden, da ja kein weiterer Anschluss vorhanden und desweiteren der Stecker eine Andere Form hat.
Sonst scheint alles zu funktionieren, bis auf die Fehlermeldung für die Nummernschildbeleuchtung (beide Seiten leuchten) und starke Batterieentladung (Auto startet ohne Probleme auch bei -10°C bei längerem Stillstand)
Hallo und schöne Feiertage wünsche ich.
Auch ich habe das Vergnügen einen Kabelbruch zu haben. Fahre einen 2010er e61 520d. Nachdem ich ein paar hundert Seiten im Netz gelesen habe, habe ich einen Reparatursatz von Sencom gekauft und hatte vor das Ganze zwischen den Jahren zu reparieren. Heute habe ich mich mal im Kofferraum umgeguckt und muste feststellen, das wohl ein Vorbesitzer schon rumgepfuscht hat (siehe Bild). Im Moment funktioniert die Fernbedienung nicht und das Radio hat keinen Empfang. Also schaue ich mir mal den Diversity an. Der ist Trocken aber da sind 2 Coaxialkabel und das eine ist nicht angeschlossen. An dem verbauten Diversity ist auch kein 2ter Anschluss für ein Antennenkabel. Ist ein falsches Diversity verbaut wurden? und was würdet ihr machen. Kabel habe ich durchgemessen beim ausgeschalteten Motor habe ich nur auf 1 von 4 Leitungen 4,3V alle anderen sind tot.
Bin in Nordhessen und nehme Reparaturvorschläge dankend an.