Antriebswellenfett. Nur wenn da was fehlt oder schlecht geworden ist, weil zB Wasser drin ist, dann hat das einen Grund, der ist vorher abzustellen.
Beiträge von ABACS20
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Naja, die meisten derer Geräusche kann man schon auseinander halten. Und ein klassisches AntriebswellenKlacken kommt nun mal nicht von der Radaufhängung.
Radlager mahlen, AWellen klackern, Diffs jaulen und AchsTeile klappern oder poltern.
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Das schöne an BMWs ist, die Stecker sind idiotensicher und passen immer nur an einer Stelle. Ist halt Fleissarbeit, das kann schon ermüden. Und letztlich ist da ja gar nicht soviel in der Mittelkonsole, Radio, Klima, paar Taster. Bock hätte ich dennoch keinen...
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Und das mit dem freien Markt ist halt bisweilen so lala... so mancher Zubehörhersteller referenziert bei seiner "Universalfeder" dann auf alle OEM T/N. Und dann steht man wieder dort, von wo man her kam. 😂
Kann halt funzen, muss aber eben nicht, nur das merkt man uU erst, nachdem man das Ding schon verbaut hat. 🤷♂️
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Ich habe das schon 2x allein gemacht an den alten Modellen, die wesentlich komplexer sind, was das ganze angeht. Ruhe und Zeit braucht man halt, weil hier viele Köche den Brei verderben, gerade wenn gedrängelt wird. Solange wie es dauert, dauert es dann eben. 🤷♂️ Und es war immer dicht und lief wie ne Eins danach.
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Käse ? Sags der Motorsport GmbH, die haben das so gebaut.
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R134a ist FCKW frei...
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Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber Mischbereifung ist doch beim X eh nicht möglich, oder?
Verschieden Felgenbreiten heisst nicht zwingend Mischbereifung.
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Hast du schonmal negative Spurplatten gesehen ? 😉
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1. Nein, weil selten bis kaum nötig. In 99% aller Fälle finden sich die Undichtigkeiten im Motorraum.
2. Riesig.
3. Armaturenbrett, Mittelkonsole, Luftkanäle, das halbe Innenraum.
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Leider klappt es auch bei Leebmann nicht im Online-Katalog.
Habe es versucht wie du beschrieben hast.
Ist das selbe wie beim BMW ETK Online.
Man kommt nicht an die Teilenummer.
Grüße Sascha
Die T/N kann jeder 😁 aus der Datenbank ziehen. FIN eintippern, fallen die T/N raus.
Mache ich bei Federn nur so, die Zuordnung der Zubehörhersteller ist oft nur bedingt gut.
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OE Federn nach FIN kaufen, danm biste immer auf der sicheren Seite.
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Die Zuordnung ist komisch, weil 2010 gabs den 25d in der Leistungsstufe nicht mehr.
Die Motorlager werden mE mit Unterdruck weich und hart gezogen, weil was da drin sollte denn mit Strom laufen ?
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Echt jetzt? Ich glaube es nicht, wonach Du alles "schaust", wenn man Deine Threads liest. Machst tatsächlich regelmäßig den Schaltsack auf um nach dem Kabel zu gucken? Wie kommt man auf solche schrägen Ideen? Meinen e39-er hatte ich 14 Jahre lang und wußte nicht mal wie die Manchette vom Schalthebel abgebaut wird. Den e61 habe ich jetzt schon auch über 2 Jahre, habe in der Zeit fast 70.000 km gemacht, aber das Auto auseinander zu bauen um nach einem intakten Kabel zu gucken wäre mir nicht in den Sinn gekommen. Ich habe ein Auto zum Fahren, nicht zum (vorsorglich) Reparieren. Dafür hätte ich keine Zeit, obwohl ich Rentner bin. Oder vielleich gerade deswegen.
Repariert wird, was defekt ist, nicht was eventuell kaputt gehen könnte. Es sei denn, es kündigt sich ein Fehler/ Deffekt an. Das ist aber was anderes. Wenn ich lese, was Du schon alles repariert hast, hätte ich den Wagen schon längst verschrottet. Hatte meinen Karren im 01/2021 für 5 Riesen, mit 260 TKM gekauft, und bis jetzt knapp 70TKM ohne nennenswerte Reparaturen gefahren. Gerade gestern von einer 2500km langer Reise zurückgekehrt. Vorbereitung auf die Reise? Simpel, Ölstand, Luftdruck in den Reifen und Wischwasser Prüfen. Das wars. Du freust Dich und gleichzeitg fürchtest Du Dich vor einer 650-km-Reise mit möglichen Überraschungen, obwohl Du soooviel an dem Wagen durchrepariert hast. In dieser Sutuation wäre das Auto die längste Zeit Meins gewesen. Hier bestätigt sich aber meine Einstellung: never change in a running system. Bin bisher damit gut gefahren und habe mir viel Arbeit, Geld und Sorgen erspart. Das ist meine persönliche Meinung und ich staune manchmal Bauklötze, wenn ich lese, was Leute alles vorsorglich tauschen, und das bei Autos, die neu um die 70.000€ gekostet haben. So ein Auto hat zu laufen.
Tja, der eine fährt und erhält, der andere endverbraucht.
Leider hat man halt nicht für alkes eine Glaskugel, also muss man hier und da auch mal nachgucken. Hat man den Zinober dann schon mal auseinander und das freigelegte Teil sieht doch nicht mehr so prickelnd aus, was macht man dann ? Wieder zusammen und hoffen ? Nee, man macht neu, schon weil die Karre eben länger als nur bis zum nächsten TÜV halten soll oder muss, denn nicht jeder ist ein Carhopper. 🤷♂️
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Dafür brauchts ne Rolle feinstdrähtig 0.8q und nen Lötkolben und Abfahrt.
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Welche Sperre meinst du? Den Deckel der nach unten klappt wenn du den "Rüssel" einführst?
Der Deckel klappt halt nicht, wenn man die Sperre nicht entriegelt. Da muss man mit dem Finger bisschen popeln und dann schnell den Schnorchel drein.
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Ich bin nicht beeindruckt, die Marke gehört zur AB InBev... dem weltgrössten Bierkonzern, wenn das kein Industriebier ist, was dann ? 🤷♂️