Dann weisst du ja, wo du suchen musst. Der erste Ansatz, die Stromversorgung der Teile ist hinüber. Geht die Kombibeleuchtung ?
Beiträge von ABACS20
-
-
Mein Lenkrad ist Chrom... und die Klimablende normaler Kunststoff... fühlt sich zumindest so an...
-
Dein Innenlicht geht ?
-
Ich hab inzwischen 4 Bosch Schrauber. 😂 1x 10.8V, 2x 14.4V und 1x 18V für die verschiedensten Einsatzzwecke. Der älteste ist ein Bosch Grün von 2009, der hat den 2ten Motor und einer der Akkus verreckt langsam... aber schraubt wie am ersten Tag. 🤷♂️
-
Also beim Diesel werden die auf Winkel gezogen und beim neuen Tilger sind neue Schrauben bei.
-
Warum zitierst du alles aber schreibst keine Antwort dann ?
-
Die haben doch den Schuss nicht gehört. 😳
-
Erster Beitrag und gleich Gefälligkeiten fordern... Respekt. 😉
-
Verdampfer ist freilich im Klimakasten, vorm Wärmetauscher, muss ja in den Luftstrom und das Kondenswasser muss ja im Kasten abfliessen und nicht in den Fussraum. IdR sind die aber von der Seite eingeschoben oder von oben eingesetzt. Müsste man sich mal anschauen. 🤷♂️
-
Gibts die Räder denn überhaupt noch ?
-
Die Ablasschraube war schon immer ein der geilsten Ideen der Konstrukteure. Bei anderen Herstellern muss man immer das komplette System öffnen und für einen lächerlichen Thermostatwechsel kommen dann mal eben 8 bis 10 Ltr Wasser da raus, wo der BMW Schrauber mal gerade ganz entspannt 2 Ltr ablässt und diese hinterher einfach wieder rein kippt. 🤷♂️
-
Bei die alten Schlüssel ist das ein Zeichen, dass die Batterie verreckt.
-
Meine letzten Brembos bekamen Pickel mit der Zeit auf der Lauffläche, sowohl beim 28i als auch jetzt beim 20d.
Muss aber sagen, dass die beide Male mit Brembo Belägen kombiniert waren/sind. Mit ATE Belägen zuvor ist das nie passiert und ist auch bei beiden nur hinten.
Die ATE Powerdisc habe ich seit paar Jahren aufm Oldtimer, merkt man bei Regen sehr deutlich, das Nassbremsen deutlich nachhaltiger. Der wird aber auch nie sehr schnell der Kleine. 😂
-
Ok, es gibt eine australische Ausführung. Auf die Teilenummern habe ich leider keinen Zugriff. Am Besten du versuchst es bei eurem BMW-Händler.
Musst den Katalog auf AUS mit einstellen. Ich habe bei mir nur ECE und US angeschalten. Aber da ist eigentlich die ganze Welt drin.
-
Eine 125kW Version hat es vom 20d als ECE nie gegeben. Vlt liegts daran, irgendeine spezielle AustralienVersion. Solche Pipifaxteile kauft man bei BMW, da ist sichergestellt, auch das Richtige zu bekommen.
-
Nöö, die geben den Nachweis halt nur noch mit raus, wenn man die Felgen dort kauft. Ich habe für meine dort gekauften neuen Felgen ganz ohne Aufstand die Traglasten genannt bekommen.
-
Verstehe... Ja, ist ne Zwickmühle. Wie schnell kommen die Teile, wie lange brauchen die... usw. Kann ja keiner so richtig abschätzen. 🙆♂️
-
Wenns der Verdampfer selbst ist, also die Leckage innerhalb des Klimakastens, kanndt du schauen, ob Kontrastmittel an den Verdampferabläufen hängt. Dann kannst dit das Zerlegen zum Nachgucken sparen.
Wenns die Rohre sind, saut er uU schon den Wasserfang vorn drin voll. Da ist schneller rein geschaut, als das A Brett raus gerissen.
-
R134a hat einen schwach etherischen Geruch. Das PAG Öl und das Kontrastmittel ist geruchlos.
Muffig sind die Microfilter, das Verdampfer Kondenswasser läuft nach draussen.
-
Der platzt aber nicht ohne Grund, egal ob schwarz oder weiß/durchsichtig, und Altersschwäche ist beim schwarzen nicht der Grund wegen anderem Material. Der platzt einzig und allein, weil das Sicherheitsventil im Deckel kaputt ist. Die weißen sind gerissen wegen Materialermüdung. Das tun die schwarzen nicht mehr.
Wegen defektem Deckel platzt so ein Behälter nicht. Ich hab meinen alten im Alter von 25 Jahren sogar mit Verbrennungsdruck bei defekter ZKD aufgepumpt, hat er auch überlebt, hat sich nicht mal verformt.
Der Kusto von heute gerade der gefärbte ist einfach ein anderer und das ständig heiss/kalt überm Krümmer bei den N5x usw killt den mit der Zeit, zumal das Material viel dünner ist als früher.
Nebenbei, mein M52 Kühler mit AGB inklu war dort auch dicht, gekillt hat den Kühler eine undichte seitliche Verpressung. 🤷♂️