Update:
Nachdem ich gestern Abend den Kompressor für die Luftfederung und beide Luftbälge rechts und links erneuert habe, klappt immer noch nix. Gestern Abend ist der Kompressor wenigstens zeitweilig angesprungen, heute morgen alles tot.
Bei Motorstart scheint der Fehler "Niveauregulierung ausgefallen" die Ansteuerung des Kompressors zu überlagern, so dass er nicht pumpt.
Gestern konnte ich per Software (I*TA+) das Relais prüfen (schaltet) und auch den Kompressor anlaufen lassen. Nach 2 Sekunden stoppte er. Anheben unmöglich.
Heute Morgen also erneut Fehlerspeicher ausgelesen und zig Fehler in zig Steuergeräten.
Nach wie vor funktioniert nicht:
Niveauregulierung,
Zentralverriegelung,
Fernentriegelung,
RDKS (neu).
Eine Prüfung des Energiemanagements ergab keinen auffälligen Fehler. Zeitweilig erhöhte Entladung, aber in einem moderaten Bereich, zumeist bis 200mA, 1 Tag bis 1A.
Batterie wurde über Nacht vollgeladen, also dürfte es auch nicht an Unterspannung liegen.
Ich bin trotz bald 30 Jahren Schraubeerfahrung wirklich ratlos.
Ich will mir jetzt gebraucht ein KGM-Modul testweise kaufen und verbauen, da der Fehler wohl dort herkommen könnte. Wasserschaden kann ich ausschließen, da es beim LCI hinterm Handschuhfach liegt.
Kann es sein, dass es durch Hitze defekt gegangen ist? Mein Iso-Amp liegt oben drüber im Handschuhfach. Der wird ordentlich warm im Betrieb.
UND: welche Version habe ich verbaut? High? Low? Kann ich das irgendwo auslesen?
Ich bin für jeden Tipp wirklich dankbar!! Vielleicht gibt es ja hier einen Elektronik-Fuchs, der mir helfen kann?
Liebe Grüße,
Thomas