Beiträge von Dome81

    Hallo zusammen,
    Es wurde hier bestimmt oft diskutiert könnte aber nicht das finden wo nach ich gesucht habe von daher schonmal Sorry.


    Ich habe am 530xd ein Dpf ersatzrohr verbaut und ist ziemlich laut geworden was nicht unbedingt schlecht ist nur die Sheriff's finden das nicht so toll.


    Hat jemand schon einmal um die Lautstärke zu minimieren einen anderen Endschalldämpfer etc verbaut?


    Vielen Dank im voraus
    Grüße Dome

    Ja,
    das MASK benötigt keinen weiteren Teilnehmer am MOST Bus.
    Ehrlich gesagt habe ich noch nie gehört das die LVDS Leitung einfach so defekt sein sollte. Man könnte sie im Notfall auch einfach durchmessen.


    Viel Erfolg !!!


    Guten Morgen,


    Dank deiner Info war die Suche nach der Ursache etwas einfacher den ohne Diagnose und Literatur(habe ich aber jetzt alles bestellt) nicht ganz so leicht.


    Aber ich habe den Fehler gefunden (Endlich).


    System läuft jetzt vollumfänglich ohne Problem auch mit Android.


    Die CAN Leitung am Quadlock Stecker Fahrzeug seitig hatte einen ausgeweiteten PIN . Nach dem ich ihn ausgepint hatte, musste ich feststellen das dieser noch an 3 Litzen Hang.


    Scheinbar hatte es für die Diagnose gereicht aber für alles andere nicht.


    So wie dieser aussah wurde daran auch mal gearbeitet, weil dieser nicht gerade professionell vergrimt war.


    Vielen Dank für die Informationen.


    Grüsse Dominik

    OK das erklärt einiges wenn das Mask Master für den Most ist. Eigentlich brauch den Most ja nicht wenn ich keinen Wechsler nutzen möchte.
    Ich habe heute noch eine LVDS leitung bekommen und werde nochmal komplett umrüsten anderes Mask mit LVDS und Monitor Serie damit kann ich ja dann die Bauteile ausschließen.
    Ich bin mal gespannt was da dann rauskommt werde aber auf jeden Fall berichten.
    Gruß Dominik

    Hallo,
    manuell kannst Du den Radio immer einschalten. Er läuft dann 15 Minuten und geht dann selber aus.
    Wenn der Monitor eine korrekte Spannungsversorgung hat, kann das Problem nur am CAN-Bus liegen.
    Vorraussetzung ist natürlich das alle Geräte funktionieren.

    Hallo,


    ja genau so ist es auch er läuft wenn ich ihn Manuel einschalte. Es ist zur Zeit ein Android Monitor verbaut mit Sicherungsbox in der Leitung vom Y-Stecker Quadlock zum Monitor da liegt Spannung am Ein und Ausgang an.
    Hat der E60/ E61 einen eigenen CAN- Infotaiment (ausgeschlossen Most das ist klar) oder hängt das alles am CAN-Komfort ?


    So wie ich das bei mir sehe da ich keine Freisprechanlage bzw. Bluetooth Modul habe sondern nur CD-Wechsler habe ich als Most Teilnehmer nur das Radio und den CD-Wechsler wer ist da der Master bzw. am KGM ist kein Most Anschluss?


    Die Vernetzung müsste doch dann über das KGM laufen oder ?
    Habe leider kleinen Stromlaufplan kann mir da vielleicht jemand mit helfen bzw. einen zukommen lassen ?


    Vielen dank im voraus.
    Grüße Dominik

    Guten Morgen,
    Es waren gebraucht Steuergerät die bereits eine Codierung hatten. Ich weiß das die in den meisten Fällen nicht paßt nur habe ich zur Zeit noch keine Diagnose mit der ich Codieren kann ist aber bestellt. Ich hatte in verschiedenen Steuergerät geprüfte über die Ist Werte ob Klemm 15 anliegt dies war gegeben. Den Mikroschalter im Schloss ist der nur auslesbar über die Ist Werte oder sogar Meßbar? Welche Klemme schaltet dieser S Kontakt?
    Vielen Dank im voraus.
    Gruß Dominik

    Hallo zusammen,


    Ich bräuchte dringend mal ein paar Tips da ich einfach nicht weiter komme.


    Und zwar habe ich folgendes Problem.
    Der Radio geht nur wenn er Manuel eingeschaltet wird und geht beim abziehen des Schlüssel auch nicht aus.
    Seit dem geht auch das Display im IDrive nicht mehr.


    Ich habe bereist folgendes geprüfte bzw getauscht :
    Mask 2
    KGM mit integriertem MPM
    Display
    Alle Sicherungen geprüft
    Lvds Leitung getauscht
    Spannungsversorgung am Radio geprüft. (30,31 Beleuchtung und Diagnoseleitung)
    Kein Wassereintritt in der Reserveradmulde


    Hat noch jemand eine Idee :lol:


    Vielen Dank im voraus
    Grüsse