Beiträge von Danny2304

    • So ein Update.... Hab den Abgasdrucksensor ausgetauscht. Die Fehler die vorhanden waren : P14A1 und P14A3 habe ich gegoogelt und jedesmal soolte es der abgasdrucksensor sein der fehlerhaft ist. Also ab zum Autoteile Händler Ersatzteil bestellt eingebaut und siehe da.... Alles wieder in Ordnung. Dr Death was könnte denn noch eine Ursache sein das der DPF zu war.

    Also es wurde kein original verbaut. Es wurde nur der DPF getauscht. Ich denke ja mal die Ursache waren die 256000 km die der runter hatte. Oder gibt es da noch Verursacher die man beseitigen sollte. Bin da en kompletter Anfänger was die Sache diesel auto's angeht also unnatürlich heiß wird er nicht, wenn ich eine Regenerationsfahrt mache klar hat der dpf dann seine 450-550grad. Laut carly app ist der dpf auch nicht zu und hat noch ne laufleistung von 150000 km wenn ich mich recht dran erinnere. Aber wie gesagt was könnte denn ein Verursacher sein?

    Kühlwassertemperatur liegt bei 88-90 Grad konstant wenn er warm ist.
    Wurde auch eingestellt das ein neuer DPF verbaut wurde. Nach dem die "Werkstatt" mit dem diagnose Gerät an meinem Hobel war um den Fehler zu beheben hatte ich auf einmal en Tannenbaum im Cockpit leuchtenDTC deaktiviert, Anfahrassistent deaktiviert....usw. Hab danach die Werkstatt fluchtartig verlassen und mir nen dongel gekauft. Weil ich glaub der gute man wusste nicht wirklich was er da mit dem Diagnosegerät alles grad verstelltLange Rede kurzer Sinn morgen wird en Abgasgegendruck sensor bestellt, en Öl und Filter wechsel gemacht und dann mal schauen was auf mich zu kommt und ob die Fehler nach dem Löschen noch mal auftauchen. Erstmal danke für eure schnellen Antworten. Ich halte euch mal auf dem laufenden. Der Einbau des Sensors soll ja nicht die arbeit sein laut Youtube

    Mahlzeit zusammen, ich hoffe hier kann mir einer sagen was ich noch tun kann. Hab nen 520d von 2008. Hab den dpf bei ca. 256000 Km tauschen lassen weil er zu war. Hat ne Woche gedauert bis der neue verbaut war und ich mein Auto wieder hatte. Jetzt hab ich 259000 km runter und zack was sagt mir mein Auto..... DPF Fehlermeldung im Bildschirm. So langsam verzweifel ich..... Hab es jetzt mal mit nem obd2 Adapter mit der torque app ausgelesen und folgende Codes erhalten P14a1 und P14A3. Ist es jetzt wirklich nur der sensor der da Mucken macht oder wie soll ich das deuten. Fahre jetzt zum ersten mal nen bmw und auch den ersten Diesel ich hoffe mir kann jemand nen Rat geben.