Beiträge von maxved

    @MaxMax
    009C55 ist anscheinend der Beschlagsensor im Spiegel
    009C54 ist anscheinend der AUC Sensor


    So wie es scheint könnten die Klimaanlagenfehler aber auch mit einer zu vollen oder zu leeren Klimaanlage zu tun haben.


    VTG soll wenn was Gemacht werden muss eine größere Baustelle sein Zahnrad und Schnecke
    siehe hier:
    Fehlermeldung Ölverschleiss Automatikgetriebe


    @*Driver* die Farbe ist in Persona komplett gleich also täuscht auf den Fotos, dass Loch neben dem Lichtschalter sehe ich jetzt erst wo du´s erwähnst

    Ein guter Freund ist Kfz Mechatroniker also der würde mir am Wochenende tatkräftig zur Seite stehen.


    Bremse wären knapp 250€-300€ Teilekosten
    Ölstandsensor knapp 120 € Teilekosten
    Dichtung knapp 70€
    Die Beinauflage würde ich erstmal hinten anstellen.


    Schließt sich für euch aus den Fehlercodes was mit der Klima seien könnte ? Soweit ich geprüft habe schien alles zu gehen.


    Habe gerade nochmal etwas geforscht und Getriebe - 0054C6 Ölverschleiss scheint sich auf das Verteilergetriebe zu beziehen.


    Pano hat er keins, Kofferraum links und rechts sprich Batterie etc. habe ich auch geprüft und waren trocken(beide Seiten)
    Motorraum war i.O. keine Ölfeuchte am Lader oder sonstiges, Antriebsriemen der Nebenaggregate ist neu diese Laufen auch alle rund.


    Habe 4,5K angeboten und bekomme morgen Rückantwort

    Habe mir heute den Wagen angeschaut.
    Fahren tut er gut. Bis auf die Bremse vorne welche an der Verschleißgrenze ist.Der Motor ist kraftvoll und auch das Getriebe schaltet manuell sowie automatisch einwandfrei.


    Mängel:
    -Nachgerüstetes M-Paket
    -Seitenteil sowie Türen Beifahrerseite nachlackiert
    -Tastergummi Heckklappe Defekt
    -Heckscheibenwischer außer Funktion
    -Heckscheibendichtung Defekt (Koferraumwanne trocken!)
    -Beinauflagen li und re ohne Funktion
    -Bremse vorne Verschleißgrenze
    -Nach abstellen der Probefahrt Fehler im CCC Ölstandssensor


    Fehlerspeicher mit Carly gelöscht, ausgiebige Probefahrt gemacht und danach wieder ausgelesen.


    Motor- 0042CE BSD: Kommunikation mit Teilnehmer 6 (Generator)
    Klimaanlage 009C6B - 009C63 - 009C54 - 009C55 - 009C65
    Getriebe - 0054C6 Ölverschleiss
    Gateway - 0093B4 Antrieb Beiklappen Spiegel Fahrer- & Beifahrerseite defekt


    Den Getriebefehler würde ich auf einen anstehenden Getriebeölwechsel mit Filter schieben. Die Gatewayfehler kommen wie ich denke daher das jemand anklappbare Spiegel eincodiert hat welche das Fahrzeug aber nicht besitzt.
    Bei dem Motor und den Klimaanlagencodes bräuchte ich eure Hilfe.

    @MaxMax
    Danke für die schnelle Antwort


    Drallklappen waren auch noch ein Thema oder ?
    Hatte mit Ihm telefoniert und es ist der Wagen eines bekannten den er für Ihn verkauft.




    Habe es nochmal mit der VIN über Leebmann probiert:


    Baureihe E61N
    Motor M57N2
    Farbe space-grau metallic (A52)
    Innenausstattung Leder "Dakota"/natur-braun (LCNG)
    Sonderausstattung CO2 Umfang (01CB) • Allradantrieb (0203) • Automatikgetriebe (0205) • Radschraubensicherung (02PA) • BMW LM Rad Sternspeiche 243 (02SC) • Entfall Modellschriftzug (0320) • Chrome Line Exterieur (0346) • Fussmatten Velours (0423) • Warndreieck und Verbandstasche (0428) • Innenspiegel automatisch abblendend (0431) • Edelholzausführung (0437) • Komfortsitz mit Memory (0456) • Skisack (0464) • Isofix-System (0470) • Sitzheizung Fahrer/Beifahrer (0494) • Scheinwerferreinigungsanlage (0502) • Park Distance Control (PDC) (0508) • Xenon-Licht (0522) • Adaptives Kurvenlicht (0524) • Klimaautomatik (0534) • Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunkt. (0544) • Kilometertacho (0548) • Navigationssystem Professional (0609) • Vorbereitung Handy m. Bluetooth (0644) • CD-Wechsler 6-fach (0672) • Area-Code 2 für DVD (0698) • M Lederlenkrad (0710) • Händlerverzeichnis Europa (0863) • Sprachversion Schweiz (0869) • Bordliteratur deutsch (0879) • Länderspezifische Navi Zusteuerung (08S8) • Freischaltung Navigation länderspez. (08SA) • Steuerung COP (08SP)

    Hallo liebe Enthusiasten,


    ich bin auf der Suche nach einem BMW 530D E61 Touring LCI.
    - Preislich maximal 8,5-8,9K
    - Laufleistung (wenn Servicenachweise) bis 220tKm


    Bekannte Mängel die ich so beim stöbern gelesen habe:


    - Kabelbaum Heckdeckel (Macht sich bemerkbar durch PDC,Rücklicht und sonstige Ausfälle)
    - Abläufe Panoramadach (Läuft in den Kofferraum und beschädigt Steuergeräte)
    - Navigationssystem kann Ausfälle/Funktionbeeinträchtigung bekommen wenn zu heiß wegen zu kleinem Lüfter
    - Niveaureguliering (Kompressor auf Dauerlauf bzw. zu lange Laufzeit prüfen)
    - Turbo auf Ölfeuchte Kontrollieren
    - Getriebeöl am besten gewechselt oder gespült
    - Lager und Gummis speziell VA prüfen


    Nun werde ich folgendes Fahrzeug diese Woche Probefahren:


    https://suchen.mobile.de/fahrz…ion=parkItem&id=306249016


    Ich weiß er hat keine Dachreling (welche ich auch nicht nachrüsten kann/will)
    Habe so eben die Fahrgestellnummer bekommen aber das entschlüsseln funktioniert nicht beim M Decoder.
    Was mich wundert sind die Chromleisten da dass M Paket doch immer mit Shadow Line ausgeliefert wurde oder ?


    Über Meinungen und Tipps zu(m) (diesen) E61 würde ich mich freuen.



    Vielen Dank im Voraus