Beiträge von E1i7e

    Wie viele KM ist dein Getriebe bereits gelaufen?

    Jetzt 198tkm

    naja bei 190tkm dachte ich das man das mal machen kann vorallrm da ich einen arbektsweg von 2500km im Monat hab.
    Nein der Fehler war davor novh nicht erst danach.
    Der Fehler kommt nur unter volllast und auch nicht jedes Mal.


    Im Anhang. Bei der brillendichtung diesen pin mussten die abmachen.

    moin moin,
    Habe bei meinem e61 535d VFL 2004 ein getriebeölwechsel machen lassen und ne neue brillendichrung einsetzen lassen wobei dir gesagt haben das die nicht gepasst hat direkt und die ein kleinen nupsi abkniepsen mussten. Es ist ein 6hp26
    Seit dem ölwechsel wobei die adaptionswerte zurück gesetzt wurden, jetzt hat meiner unter volllast immer ein kleines rucken kurz bevor er von 4 in 5 schaltet. Einmal hat er auch eine getriebefehler geschmissen.
    Habe die Werte mit xhp mal ausgelesen und hier reingestellt.
    Zudem riecht das Auto nach getriebeöl wobei das getriebe trocken ist ?! Wie kann sowas sein ?


    Hoffe auf eine schnelle Hilfe von euch.

    So jetz is das Problem schon ab 140 unfahrbar und vibrieren tut es ab 90. Die neue reifen ha en schon sägezahnbildung bekommen die oberen querlenker haben deutlicher erhöhtes Spiel hinten. Auto würde hibten an der Achse geliftet so das die Achse eingefedert bleibt dann beschleunigt und es war vorhanden das vibrieren man konnte sehen das die linke Antriebswelle spiel hat allerdings halt auch die Reifen hinten beide als hätten die ein Schlag.
    Würde jetzt erstmal reifen nochmal prüfen lassen um die wirklich auszuschließen wobei die erst 3 Wochen drauf und 900km gelaufen sind.

    soo diff lager vorne und hinten ist getauscht. Durch pu buchsen Problem besteht leider immernoch


    Direkt nsch der Reparatur war ich kurz auf der Landstraße bei 180 da war nix kurz gefreut dachte ich fahr ich mal auf die ab und zack es ist wieder da.

    Wann?
    Dass das Domlager noch fest ist, ist eine Vermutung. Domlager mit Spiel (das Kugellager in der Mitte) führen zu Vibrationen, z.B. beim Bremsen oder Fahrbahnunebenheiten.
    So wie das ausschaut, könnte das Lager aber an den Rahmen schlagen und entsprechend Geräusche verursachen.


    Den, der das eingestellt hat, würde ich zur Kasse bitten. Wie ... muss man eigentlich sein?


    ... aber im Forum wegen Problemen mit Vibrationen bei 220 km/h postet und mit keinem Wort die Tieferlegung erwähnen??? :respekt:

    Naja eine tieferlegung wird ja wohl nicht der Grund für die vibration sein oder seh ich das irgendwie falsch ? Sind h und r federn 35mm und die domlager von Sachs mit 10mm
    Ja so ziemlich 2wochen bevor die Hinterachse dran war aber hatte ich doch erwähnt oder


    Was ist denn da passiert? Hat da einer Spur bzw. Sturz "eingestellt"? :kap:


    Ein defektes Domlager kann heftige Vibrationen verursachen, das da wird wohl noch einigermaßen stramm sitzen, vermutlich geht es aber am Rahmen an.

    Mit noch meinst du wird davon nicht kommen ? Und ja richtig hab tieferlegungsfedern verbsut und die domlager mit neu gemacht und dann zum einstellen in ne andere Werkstatt gebracht.

    Verstehe ich nicht, wie sich so eine Verformung entwickelt. Da muss doch irgend ein Schlag abbekommen haben...
    Dann musst du das aber Achsweise tauschen

    sind keine 2monate drin dennoch beide tauschen? Denke mal da dort such hebelspuren zu sehen sind dass das bei der achseinstellung gemacht wurde

    So heute einmal reifen nochmal neu gewichtet und auf der vermessungsbühne nochmal alle Schrauben einmal gelöst die gelagert sind und wieder fest geschraubt, Problem besteht leider immernoch


    Und mir ist mal aufgefallen sie fangen richtig doll bei 200 an uns ganz leicht bei 120 auch schon

    Das vibrieren könnte natürlich auch von Radlager kommen oder Querlenker vorne. Aber unwahrscheinlich, wenn das unmittelbar nach der Rev. der HA auftrat...
    Und das vibrieren tritt nur bei normaler Fahrt auf oder beim Bremsvorgang?

    Nur bei normaler Fahrt beim bremsen passiert nichts, wenn ich bei 240 in n schalte bleibt das Problem bestehen

    Hallo,
    zu deiner Frage... da kann man eine ganze Menge falsch machen beim Einbau. Ist doch klar. Was wurde denn alles gemacht?

    Moin danke für die schnell Antwort schonmal also neu sind gekommen die integrallenker und Lager, buchsen aus der schwinge, und die koppelstangen hinten und vorne


    LG

    Guten Tag,


    Ich habe seit ein paar Wochen das Problem das mein ganzes Auto vibriert ab ca 220 dürfte gefühlt sein seit dem die Ha neu gemacht wurde kann man da irgendwas falsch einbauen was sowas hervorheben kann?


    Es handelt sich um einen e6 535d von 2004 .


    Hoffe mir kann da jemand nen Tipp geben


    LG Alex