Sehr geschmeidig und angenehm weich. Hab schon mehrere Lenkräder dort machen lassen, immer wieder top.
nfs2004 ich schreib dir eine PN.
Sehr geschmeidig und angenehm weich. Hab schon mehrere Lenkräder dort machen lassen, immer wieder top.
nfs2004 ich schreib dir eine PN.
Habe meins in CZ machen lassen. Gutes, wertiges Leder in schöner Original-Optik.
Lief über einen Freund, bei Bedarf kann ich nachfragen ob der Kontakt weiter gegeben werden darf.
Kostenpunkt aber auch schon bei ~150 Steine.
Wurde(n) die Kupplung(en) jeweils beim Einbau mit einem Zentrierdorn verbaut?
Nur zur Aufklärung: die Verwendung eines Zentrierdorns stellt nur die zentrische Lage der Kupplungsscheibe sicher, damit bei Getriebemontage die Eingangswelle und die Lage der Anschraubpunkte übereinstimmen und das Getriebe sich aufschieben lässt.
Sobald dann einmal gekuppelt wurde, richtet sich die Kupplungsscheibe sowieso nochmal aus. (Druckplatte hebt sich, Kupplungsscheibe kann sich auf der Eingangswelle bewegen)
Hat also nichts mit hakenden Schaltvorgängen zu tun.
Um welchen Motor geht's denn?
Ruppelt evtl. der Schwingungstilger beim abstellen?
Bist du dir sicher mit den 5mm Leitungen?
Hatte ich bis jetzt bei keinem Fahrzeug.
Ich nutze diesen Satz hier.
Ich habe meine Vorderachse instandgesetzt und würde gerne ein Argument für Lemförder hören.
In erster Linie persönliche Erfahrung, die ich bereits an meinen und Fahrzeugen anderer sammeln konnte. Lemförder (und meist auch TRW) spielen vorne mit.
Zudem sind sie Erstausrüster.
Was ich persönlich aber auch glaube - die Qualität der Teile, welche als erstes am Band ins Fahrzeug kommt ist eine andere, wie wenn das Teil im Aftermarket vom selben Hersteller kommt.
Querlenker ab Werk halten gut und gerne 200.000km und mehr. Sowas traue ich keinem Querlenker im Aftermarket zu, auch keinem Lemförder. Jedoch einem Febi, Meyle, etc erst recht nicht.
So meine Meinung und meine Erfahrungen.
Würde bei Fahrwerksteilen immer zu Lemförder greifen.
Hier mal bei daparto zusammengestellt. Ausgangsbasis ein 530d Touring 235PS.
Wie gut sind Febi Schrauben ?
Ich fahre die Febi 18903 seit 2 Jahren und somit 40tkm.
Keine Probleme bis jetzt, auch nichts auffälliges beim Räderwechsel.
Fürs Tauschen von paar Bremsleitungen unter einem BMW braucht es auch keine Anleitung. Das ist alles selbsterklärend, wenn man da drunter schaut. 🤷♂️
Ich schreib eher selten was zu solchen Forenkoryphäen wie du glaubst eine zu sein, aber dir haben sie die Weisheit doch auch mit der Schaufel zu fressen gegeben.
Deine Beiträge beinhalten meist nur Sticheleien von der Seite, ohne das irgendein Mehrwert dahinter steckt, der dem Fragestellenden auch nur in irgendeiner weise weiterhilft.
Ich denke, für Personen wie dich hat
Würde auch immer nach Austausch von Fahrwerksteilen die Achse zumindest prüfen lassen.
Einerseits wegen der Fertigungstoleranzen der Querlenker.
Andererseits, in welchem Zustand waren die verbauten Achsteile bei der letzten Achsvermessung?
Hatten sie bereits beginnendes Spiel, sodass dann mit neuen Achsteilen die Geometrie sich wieder verändert hat?
Ist jetzt Allgemein, nicht bezogen auf den TE.
Hat zufällig jemand einen ausgebauten Schwingungsdämpfer vom M57 rumliegen und kann mir das Lochbild der 4 Schrauben nennen?
Würde mir gerne ein Werkzeug zum drehen der Kurbelwelle anfertigen.
Ich kenn sowas von meinem Raspi, aber du benötigst 20-Pin, richtig?
Edit: 20-pol gäbs beim Reichelt.
Ich hab leider noch nie sowas wie ein Axialgelenk getauscht. Alles andere am Auto hab ich größtenteils gemacht.
In Rheingold ist der Austausch leider auch nicht sehr gut beschrieben.
Ist kein Hexenwerk. Am besten an der Zahnstange vom Lenkgetriebe mit einem Gabelschlüssel gegenhalten, damit dort das Drehmoment nicht zu hoch wird. Zudem sollte die Zahnstange so weit wie möglich ins Lenkgetriebe eingefahren sein.
Anziehen dann mit dem Krähenfuß oder einem Drehmomentschlüssel mit diesen Einsteckeinsätzen.
Lemförder ist schonmal eine gute Wahl
Aber wieso nicht gleich Axialgelenk samt Spurstangenkopf mit auswechseln? Wenn du schon den Aufriss machst, würd ich gleich alles machen.
Das Axialgelenk ist in die Zahnstange vom Lenkgetriebe eingeschraubt. Welches Spezialwerkzeug meinst du? Den großen Gabelschlüssel bzw. Krähenfuß?
Bei mir genauso. Die Klima im E39 konnte noch krasser abkühlen, aber sonst funktioniert die Klimaautomatik im E61 wunderbar.
Spannung (V) mit Stromstärke (A) nicht verwechseln! Ist die aktuelle Lichtmaschine mit zu vielen Verbrauchern stark ausgelastet hilft eine größere Lichtmaschine sehr wohl die Batterie schneller zu laden.
Du gibst doch offenkundig zu dich mit Elektrik nicht auszukennen, dann behalte doch bitte deine Kommentare für dich. Sowas wird sonst schnell verwirrend.
Wurde denn schon eine Ruhestrommessung gemacht?
Die Option gibts bei mir auch nicht. Kannst du davon mal ein Foto machen?
Vergiss ganz schnell die YouTube-Weißheiten.
Beim ATC 300 Verteilergetriebe wird das Öl bis Unterkante Öleinfüllschraube aufgefüllt. Stellmotor muss dazu nicht abgebaut werden.
Falls du es unbedingt spülen möchtest dann nur mit dem freigegebenen Öl (BMW DTF 1).
Danach muss dem System der Ölwechsel mitgeteilt werden.
Bist du dir sicher?
Meines Wissens nach lassen sich Airbag bezogene Komponenten nur auscodieren, wenn sie sich vorher in intaktem Zustand befanden und kein Fehler hinterlegt ist.
Dann stimmt etwas mit deinem Sensor im Spiegelglas nicht.
Der Spiegel hat 2 Sensoren, der im Spiegelglas erkennt ob von hinten geblendet wird, der vorne im Gehäuse registriert ob es dunkel draußen ist, denn bei Tag soll das System nicht Abblenden.
Codieroptionen für die Intensität des Spiegels sind mir noch nicht aufgefallen - abstecken wird die einfachste Lösung sein.
Bank 1 ist Zylinder 1-3 (Zündfolge 1-5-3)
Bank 2 ist Zylinder 4-6 (Zündfolge 6-2-4)
Mechanisch ist die Nockenwelle natürlich nicht mittig getrennt, aber Softwareseitig (je 2 Regel- und 2 Monitorsonden)
uli07 , meintest du diesen Thread mit dem 540i?
Fand ich sehr interessant, hatte ich bis dato auch noch nicht gehört.