Beiträge von Bmwdriver2378

    Habe ihn vor einiger Zeit mal in einer freien Werkstatt auslesen lassen


    Folgende Fehlermeldungen waren zunächst hinterlegt:
    1. Nox kat - Kapazität zu niedrig
    2. Kühlerjalousie - keine Kommunikation
    3. Zylinderabschaltung - Kraftstoff Niederdruck zu gering
    4. Kraftstoff Hochdrucksensor - Signal zu niedrig
    5. Kraftstoff Hochdruckregelung - Unterbrechung/kein Signal
    6. Langfristige Gemischregelung - Fehlerhaft
    7. Kurzfristige Gemischregelung - fehlerhaft


    Fehler gelöscht und nochmal unter Last über die Bahn gefahren, wieder ausgelesen:


    1.Nox kat- Kapazität zu niedrig
    2. Kraftstoff Hochdruckregelung - Unterbrechung/kein Signal


    Wenn ich es schaffe möchte ich ihn diese Woche mal bei BMW auslesen lassen. Habe allerdings schon erfahren, dass auch Hochdruckregelung als Fehler hinterlegt sein kann wenn die Förderpumpe im Tank nicht die benötigte Menge fördert.

    Hallo zusammen,


    mein Auto macht Probleme und ich hoffe dass mir einer von euch helfen kann.


    BMW e60 530i LCI N53 200.000km


    Seit geraumer Zeit geht sporadisch ab und zu die Motorkontrolllampe im Tacho-Display an (Nicht das Kontrollämpchen!)
    Zusätzlich wird angezeigt:„Kraftstoffpumpe“ ; „Motorstörung! Leistungsabfall“
    Kurz vor der Fehlermeldung gibt es in der Regel einen Ruck (als würde er kurz kein Sprit bekommen). Danach hat man keine volle Leistung mehr (Notlauf nehme ich mal an) und der Lüfter dreht auf Hochtouren.
    Einmal an und ausschalten und alles geht wieder.
    Häufigstes Vorkommen:
    -beim beschleunigen zb. Autobahn Auffahrt
    -beim Kaltstart


    Meine Tendenz ging bis vor kurzem in Richtung Hochdruckpumpe oder Injektoren.
    Allerdings ist mir der Wagen in den letzten paar Tagen 3 mal während der Fahrt ausgegangen (ohne vorheriges ruckeln oder ähnlichem). Kurz den Startknopf gedrückt und alles wieder normal als wäre nichts gewesen.
    Seit dem tendiere schon fast zur Förderpumpe im Tank.


    Vielleicht hat ja einer Ahnung was es sein könnte oder hat gleiche Erfahrungen gemacht und kann mir helfen, da ich nicht frei drauf los irgendwelche teile tauschen möchte.


    Danke im Voraus !

    @Robert80 Der Wagen hat 204tkm gelaufen
    Habe ihn seit fast 2 Jahren.
    Bis dato musste ich nur den Anlasser tauschen.
    Im ersten Jahr habe ich ausschließlich Super + 98 Oktan getankt. Mittlerweile aber nur noch normal Super 95 Oktan.


    @uli07
    Ignorieren? Also steht der häufig drin? Habe nämlich eine Regenrationsfahrt gemacht, danach lag der Schwefelstand bei 0% und trotzdem tauchte der Fehler erneut im Fehlerspeicher auf, das wunderte mich.
    Wo finde ich die Siebe und Benötige ich dafür eine Bühne?

    Hallo zusammen!
    Heute habe ich meinen Fehlerspeicher ausgelesen!
    Folgende Fehlermeldungen waren hinterlegt:


    1. Nox kat - Kapazität zu niedrig
    2. Kühlerjalousie - keine Kommunikation
    3. Zylinderabschaltung - Kraftstoff Niederdruck zu gering
    4. Kraftstoff Hochdrucksensor - Signal zu niedrig
    5. Kraftstoff Hochdruckregelung - Unterbrechung/kein Signal
    6. Langfristige Gemischregelung - Fehlerhaft
    7. Kurzfristige Gemischregelung - fehlerhaft


    Fehler gelöscht und unter Last über die Bahn, nach knapp 10km erneut die Fehlermeldung "Motorstörung - Leistungsabfall“ und "Kraftstoffpumpe"


    Der Wagen nahm kaum noch richtig Gas an und hatte kaum noch Leistung.
    Fehlerspeicher ausgelesen mit folgendem Ergebnis:


    1. Nox kat - Kapazität zu niedrig
    2. Kraftstoff Hochdruckregelung - Unterbrechung/ kein Signal


    Hat jemand dieses Problem auch schon gehabt? Ist es tatsächlich die HDP oder nur ein Sensor? Oder etwas ganz anderes?
    Und Weiß jemand bei welchem Preis die Materialkosten liegen?


    Vielen Dank im Voraus!