Beiträge von Iku

    War mal wirklich beim BMW Partner, da ich noch n paar Spreitznieten gebraucht hab.
    Hab die nach Entsperren gefragt... Man glaubts kaum, was die Antwort war:
    "Das geht nicht, da sie modifizierte Standlichter haben (LED). Da müssen Sie zwei neue Original-Scheinwerfer kaufen, dann können wir das entsperren." ?( ?(
    Wow... Klingt irgendwie nach Erpressung :evil:


    Ähm... Thema:

    Zitat von Meiose

    Codierer in meiner Nähe...

    Meinste damit jetzt eine freie Werkstatt oder sind das Freaks, wo die Telefonnumnmer unter der Ladentheke rübergeschoben wird?

    Ich hatte letztes Jahr auch das Problem. Die Augen von meinem E61 waren so trüb, dass es echt peinlich aussah. Also TÜV wäre nix gegangen. Hab leider kein Foto gemacht...
    Zuerst erschaudert vor den Neupreisen, dann im Ebay das hier bestellt:
    Colormatic-Set
    Funzt genau nach dem System wie ihr es beschreibt... Ist halt alles dabei, was man dazu braucht: Schleifpapiere, Reiniger, Haftgrund und Zweikomponenten UV Schutzlack. Gibt auch ein YouTube Video, wie's geht.
    Hab das mit dem Abkleben bleiben lassen und die beiden Glubscher einfach ausgebaut. War so knapp 2 Stunden Arbeit und es hat tatsächlich geklappt. Sehen echt wieder fast so aus wie neu, wie bei Moskito99 auf seinem Bild.
    War wie gesagt letztes Jahr. Auto steht draußen und bekommt ordentlich UV und Wetter ab, aber die neue Beschichtung hält immer noch super.

    Hey danke für das prompte Feedback! :top:

    Zitat von kaiogalaxy

    Hast du versucht, das Leuchtmittel direkt nach den Ausfall zu tauschen? Oder bist du noch eine Zeit lang „auf einem Auge blind“ gefahren?

    Bin einige Zeit blind gefahren, bis ich die neue Lampe bestellt und geschickt bekam.



    Zitat von uli07

    Da ist im Steuergerät der Ausgang gesperrt. Entsperren und gut ist.

    Okay, also zum freundlichen BMW Service fahren und um Entsperrung bitten? Selbst ist da sicher nix, oder?

    Mal eine Frage an die Elektrik-Füchse:


    Ich verwende seit Jahren die weißen LEDs in den AngelEyes (5 Watt) und bin lange damit gut gefahren. Dann ist die linke kaputt gegangen. Okay... auch ne LED darf mal schlapp machen, also getauscht und nix ging. Hab die alte mal am 12V Akku getestet -> Totaler Kurzschluss. Also ist sie nicht einfach nur ausgefallen, sondern hat gleich einen Kurzen produziert.


    Hab also die beiden Kabel im Scheinwerfer gemessen -> kein Strom.


    Das rechte Standlicht funktioniert tadellos. Ist das linke Standlicht einzeln abgesichert? Wenn ja, wo ist die Sicherung? Im Handbuch steht nichts dergleichen.
    Hoffe nicht, dass da irgendetwas in einer "Black Box" geschossen ist... <X