ricko199 exakt das ist jetzt geplant, auf die Bühne und dann schauen obs vom Riementrieb oder vom Getriebe kommt.
Beiträge von Angelo Merte
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Also für mich ist es unstrittig, dass das Getriebe ziemlich verschlissen ist. Am meisten beschäftigt mich aber wo das Scheppern beim Ein- und Ausmachen herkommt.
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Hi Angelo Merte (richtig geiler Name )
Klingt ja, als bliebe nur noch das Getriebe übrig. Die gehen eigentlich äußerst selten kaputt. Wie viel hat er denn gelaufen?Danke;)
Gute 280.000km. Was mich nur wundert ist, dass das Getriebe ja im Stand keine Baugruppen hat die sich bewegen...
Habe nun den Tipp bekommen, dass es der Schwingungsdämpfer Riemenscheibe sein kann..
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Hallo Uli,
Öl wurde gewechselt und auch die Motor und Getriebelager wurden vor ca 20.000 getauscht.
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Das kann ich dir aktuell nicht beantworten. Aber da ein Kupplungswechsel ja keine Raketenwissenschaft ist, gehe ich von einem korrekten Tausch aus.
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Guten Abend Community,
ich fahre einen E60 Schalter aus dem Jahr 2004. Die Problematik Gestalt sich wie folgt: Der 2. Gang geht teilweise recht schwer rein, das Getriebe schaltet sich recht hakelig und schüttelt sich beim Ausschalten des Motors. Wenn ich die Kupplung trete beim Ausschalten ist es etwas weniger als wenn ich sie nicht trete, trotzdem ist es vorhanden.
Da das ZMS samt Kupplung in den letzten 3 Jahren 2x gemacht wurden (fachmännisch) und auch Getriebe und Motorlager getauscht wurden bin ich mit meinem Latein am Ende.
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***EDIT ***auto aus der werkstatt geholt (mittlerweile die dritte werkstatt gewesen), ohne erfolg...eben das auto geparkt und aus frust die scheinwerfer ein und ausgebaut, der rechte stecker des LWR stellmotors war recht locker... ergenis: LWR funktioniert einwandfrei.
fazit: schade, dass es drei fachwerkstätten nicht geschafft haben, die stecker zu prüfen. vielen dank aber an dich CCC888. du kannst mir gerne über pn deine paypal verbindung mitteilen und ich überweise dir den betrag für eine kiste bier der marke deiner wahl (y)
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Das zeitweise funktionieren deutet auf einen Kabelbruch hin...
ja, das wäre das plausibelste.....wurde aber geprüft. strom ist drauf. neuer stellmotor angeschlossen, funktioniert auch nicht trotz stromversorgung.
das ist alles sehr mysteriös
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Dann kontrollier mal alles. Entweder sind einzelne Drähte kaputt oder die Verbindungsstecker. Ein Wackelkontakt oder auch Korrosion ist äußerst schlecht.
das problematische kabel ist das kabel für den scheinwerfer. das kabel für den LWR ist intakt. der punkt ist ja auch, dass die LWR zeitweise wieder mal funktionierte..
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warum unbedingt im eh?? online vom fachmann sehr günstig zu bestellen
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Zwischenzeitlich war die Batterie durch einen vergessenen Carly Stecker leergesaugt und der ADAC hat überbrückt. Im Anschluss funktionierte die LWR wieder prima, un dann einige Tage später wieder auszufallen.
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Letzter verzweifelter Versuch der Fehlersuche..
Ich habe seit dem Tausch der Scheinwerfer den besagten Fehler und den Ausfall der Leuchtweiteneinstellung. Parallel dazu gabs sbbund an den Ausfall des Blinkers links vorne. Ich habe herausgefunden, dass das Kabel am Scheinwerfer links sehr sensibel reagiert in Sachen Wackelkontakt. Das Problem mit dem Blinker konnte behoben werden, das mit der Leuchtweiteneinstellung nicht.
Zwischenmenschlich hat die Leuchtweiteneinstellung aber funktioniert, womit ein Defekt der Stellmotoren auszuschließen ist.
Über Ideen oder Lösungen bin ich sehr dankbar.
***der stellmotor ist nicht der auslöser***
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du kannst mal bei herrn junghanns nachfragen. ein bmw (motor)experte, der sich sehr viel mit bmw beschäftigt.
ich war selbst noch nicht da und kann keine persönliche erfahrung abgeben, aber der laden ist bmw technisch zumindest ein begriff. -
hat jemand erfahrungen mit servface versiegelungen auf seinem fahrzeug?
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die große frage bezüglich der NWS ist, ob sie definitiv im speicher stehen wenn sie nicht 100%ig korrekt arbeiten? also ich habe zb. noch die ersten drin und sie standen nie im speicher.
sind NWS/KWS teile wie lambdas oder der LMM, die auch ohne ausfall durch einflüsse und alter einfach nicht mehr korrekt arbeiten ?
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Alpha Flex das sollte stutzig machen, wenn das abstecken des LMM den motorenlauf garnicht beeinflusst..
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hallo !
hat jemand an seinem m54 im e60 das besagte teil mal getauscht? gibt es erfahrungswerte zum tausch?
die teile nr. lautet 11 61 7 521 860 . -
Martin Z. meiner information zu folge ist hella aktuell original ausrüster. also wenn du einen bmw KWS/NWS kaufst, kommt der von hella.
habe jetzt zb. einen ölsensor von hella und LMM von VDO gekauft und dort sind die bmw embleme, bzw. bmw teilenummern rausgefräst.
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steck mal den LMM ab und beobachte veränderungen
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moin, ich möchte das thema NWS und KWS mal wieder aufgreifen, obwohl ja häufig diskutiert.
kluge menschen behaupten ja, dass gewisse teile nur durch markenteile ersetzt werden sollten, dem schließe ich mich an. nun habe ich recherchiert, dass hella die NWS und KWS für den m54 für BMW herstellt trotzdem wird oft geraten, die originalen von BMW zu ordern...
kann jemand da licht ins dunkel bringen...?