Muss an meinem N52B25 demnächst auch mal die VDD wechseln. Muss ich Dichtmasse verwenden? Wi z.b. Dirko HT oder ähnliche?
Nein.
Dichtmasse braucht man nicht.
Muss an meinem N52B25 demnächst auch mal die VDD wechseln. Muss ich Dichtmasse verwenden? Wi z.b. Dirko HT oder ähnliche?
Nein.
Dichtmasse braucht man nicht.
Wofür ist dieser Schlüssel auf dem Bild?
Aktuell zum zweiten mal das Addinol Super Light 5W40.
Davor alles probiert.Ganz am Anfang Castrol, dann Motul, Ravenol, Meguin, dann einmal das Shell Helix ultra 5w40.
Hab dann das Addinol getestet und bin dabei geblieben.
Preislich top und schlecht ist das Öl auch nicht.
Hab im Keller 14L stehen für gerade mal 80€.
Ist der Motor kalt oder warm, wenn er das macht?
Danke.
Der Bursche soll ja lange halten, deswegen acht ich darauf.
Hab heute mal meine Ventildeckeldichtung gewechselt.
Hat alles gut geklappt.
Die zwei hinteren Schrauben am Zylinder 6 waren etwas schlecht zu erreichen.
Mit probieren mit verschiedenen Verlängerungen und nem Gelenk, kam ich dran.
Dichtung vom Valvetronic Stellmotor und Exzenterwellensenor auch mit neu gemacht.
Parallel am E60 mit M54B25 auch die Ventildeckeldichtung gemacht.
Mein Motor war wie zu erwarten sauber.
Bei 10000Km Ölwechselintervall, da muss er auch sauber sein😅😅
das fehlende Band wird oft bei der HU bemängelt
Bin auch jahrelang ohne Band gefahren, bis ich mir dann nen neuen original Deckel bestellt hab.
Kein Tüv Mensch hat es jemals bei mir kontrolliert.
Ohne band kann man den Deckel ja genauso an den Deckel stecken.
Sachen gibts😅😅
Ja.
Bei der Rubrik Biete Fahrzeuge.
Ist auf der Hauptseite weiter unten.
Bei mir war es mit den Felgen ähnlich.
Hatte erst ein Kumpel auf seinem E60 drauf.
Dann hat ein anderer Kumpel sie auf seinem e39 Touring gefahren(Radnaben umgebaut) und dann hab ich sie ihm zu nem guten Kurs abgekauft😅
Da du ihn eh verkaufen willst, gib es als Mangel an und geh etwas mit dem Preis runter.
Dann wird es wahrscheinlich eine Leitung vom Behälter zur Pumpe oder umgekehrt sein.
ne sind keine Orginals, Ultrawheels UA3 mit BBS Nabendeckel ( der original ist 😜)
Gefallen mir sehr gut.
Hab für den Sommer 128 Styling.
Tiefbettfelgen stehen dem E60/61 auch ziemlich gut.
Ich hab mir paar Felgen für meinen e61 gekauft. 9,5Jx20 VA & HA
Sehr geil.
Sind das originale?
Bitte sehr.
Gute Nacht.
Den Gurt komplett rausziehen und mit irgendwas fixieren, damit er sich nicht wieder einrollt.
Dann den gesamten Gurt bearbeiten.
Siehst ja dann bis wohin der Gurt mit Schimmel befallen ist.
Das mit dem Schimmel kommt von der Standzeit.
Je nachdem wo das Auto steht und es viel regnet.
Am besten einmal die Woche etwas lüften.
Die gurte würde ich mit Schimmelentferner bearbeiten , aber am besten irgendwas ohne Chlor wenn es sowas gibt, damit es die Gurte nicht angreift und sie sich nicht verfärben durch das Chlor.
Alles deutet darauf hin das ein Marder dran war.
Kannst ja mal auf die Unterbodenverkleidung von oben mit ner Taschenlampe leuchten.
Dann sieht man ob es durchsichtiges Wasser ist, oder blau grünes Kühlwasser oder rotes Servoöl.
Hab reingeschaut... Ist Furz trocken 😃
Da steht oben aber ATF oder sowas...
Wie gesagt, alle Behälter waren heute komplett leer
Alle leer ist schon ungewöhnlich.
Hört man so, selten.
Hab mal bei Liqui Moly geguckt.
Hab deine Daten eingegeben.
520i usw.
Das kam da raus.
Das war die Auswahl mit ATF auf dem Deckel.
Das Zeug von Liqui moly ist gut.
Es müsste auf dem Deckel des Servoölbehälters stehen was drin ist.
ATF das wäre rot, oder CHF11S das ist grün.
Am besten reinschauen, welche Farbe es hat.