Beiträge von Gunnbjofur

    Da das CCC nur im BMW Logo hängen blieb und der Händler meinte, kannst alles machen bis auf öffnen, habe ich einen Entschluss gefasst.


    Kann nur soviel sagen, hab mir ein ICOM + Diverse Software und Daten gekauft.


    Und nun?


    CCC funktioniert wieder, sowie alle Einstellungen, TMC, Head-Up Navi Anzeigen, Bluetooth und Speicherung der Einstellungen
    Des Weiteren ist die braune der grauen/silbernen Oberfläche gewichen :)

    1. fehlerspeicher auslesen ob da irgendwas einen Hinweis gibt (z.B. fehler im CAN System oder so)
    2. Prüfen der CCC Codierung.. sind die richtigen Optionen eingetragen? stimmt die fgst.nr ? ggf. alle (!) ccc Steuergeräte nochmal auf default reseten
    3. wenn das alles nix bringt.. CCC raus, reinhocken ins auto und wenns eingeschlafen ist, nachmessen ob am entsprechenden PIN noch die Versorgungsspannung fürs CCC ankommt oder nicht


    Vielen Dank für die super Antwort Informatix und an Löwenherz für den Hinweis.
    Werde mit dem Codierer die Maßnahmen Stück für Stück durchgehen.


    ein Komplettupdate aller Steuergeräte kann gut 4-8 stunden dauern.. daher auch die 150euro. Vermutlich wurde aber nicht erwähnt, daß die meisten CCC inzwischen so alt und ausgenudelt sind, daß die bei nem Firmware-Update übern Jordan gehen. (wofür die Werkstatt keine Verantwortung/Haftung) übernimmt.
    Daher wäre ein Komplettflash so ziemlich die letzte Möglichkeit zu der ich greifen würde..

    Das stimmt, wird auch das letzte sein, wenn alles versagt.
    Parallel habe ich mit dem Händler geschrieben ob er mir irgendwo her ein CCC zu Testen besorgen kann, da ich leider keinen kenne im Umkreis der sowas da hat :(


    Ich berichte wieder wenn sich etwas neues getan oder wenn es behoben ist.


    Aber schon Interessant, das der Fehler anscheinend nicht bekannt ist XD
    Man liest schon viel im Netz über verlorene Einstellungen des Radios, aber ne Lösung wurde nie beschrieben :D


    Aber falls einer das selbe Problem hatte und es gelöst ist, kann gern hier noch was dazu schreiben :)

    Die Spiegel klappen per FB auch nur ein, wenn es kodiert ist.

    Ist Codiert, funktioniert aber nicht. Vor 6 Monaten hat es funktioniert, Dann hat die Werkstatt es raus Codiert, da mein Fahrerspiegel um 180 Grad nach vorne ging. Jetzt hab ich einen neuen Spiegel drin. Wurde wieder aktiv gesetzt aber funktioniert leider nicht.


    Über Knopfdruck auf der Fahrertür funktioniert es aber.


    Der Codieret aus Dresden hat auch das komplette Fahrzeug mal zurück gesetzt, also alle Steuergeräte neu schreiben lassen da z.Bsp. mein Schlüsselknopf "Kofferraum öffnen" auch nicht funktionierte.

    Also Gerät defekt?


    Ja, er stellt sich auch auf meine Position ein. Spiegel, Sitz, Lenkrad.
    Nur die anklappbaren Spiegel wollen nicht beim zuschließen :(


    Komisch ist halt das wenn es sich mal durchringt und alles gespeichert bleibt, es nach 3 Sekunden aus und wieder an geht. Danach ist wieder alles weg.
    Oder gibt es in der CCC Reihe 2004 / 2006 eine andere Verkabelung vom MOST Stecker?



    Ist halt die Sache, ob ich sage ich mach das 150€ Update auf die neuste Version und hoffe das hinterher alles geht. (Mein Auto ist auch auf einer neueren Version wie das CCC)
    Mein TMC funktioniert auch nicht, also der Punkt ist grau hinterlegt und nicht auswählbar


    ODER


    Ich schick es den Händler zurück wegen Defekt und bekomm ein neues. Von dem ich dann auch nicht weis ob es läuft...


    Alles Mist XD XD XD

    Ich hab den alten Schlüssel, also den Rautenförmigen.


    Ja, das Radio wurde komplett auf das Auto Codiert. Spracheingabe meint er würde erst gehen, wenn er den Reparatur-Code von BMW hat.


    Wo es genau her kommt, weis ich nicht. Lief über den Fahrzeughändler..
    Nur ist halt jetzt die Frage die sich mir stellt. Wenn ich dem Update zustimme, auf die Version des alten CCC. Geht dann alles oder ist das Geht defekt

    JA, geht auch nicht. Hab probiert alle Einstellungen zu machen und die M Taste plus 1 oder 2 zu drücken (Also zu speichern)


    Nach 10 Minuten aufgeschlossen und alles Standard
    ++++++++++++++++


    Es wurden auch alle Steuergeräte vom Codieret zurück gesetzt und alles nochmal neu Codiert


    Die Frage ist, würde ein Update den Fehler beheben oder bleibst wie es ist? Möchte nicht unnötig viel Geld ausgeben...

    Am Gerät habe ich keine Memory-Tasten.
    Allerdings, die Lenkrad-Tasten sind gespeichert so wie ich es wollte.


    Update: Neues Phänomen:


    Einstellungen machen - Schlüssel raus - zuschließen - warten bis runtergefahren - schlüssel rein - Alles da ! - 3 Sek später - Gerät geht aus und wieder an - Alles weg.


    Hab mitbekommen, dass das neue Gerät einen älteren Softwarestand als mein altes CCC besitzt. Kann es daran liegen? Das es nicht mit dem Fahrzeug kommunizieren kann?!


    Werde noch wahnsinnig ...

    Halli Hallo, ich bin der Neue hier,und fahre seit 11/2016 einen BMW E61.
    Hier mal ein Auszug


    Vorbereitung Telematik
    S607 Vorbereitung Teleservice
    S609 Navigationssystem Professional
    S610 Head-Up Display
    S612 BMW Assist
    S620 Spracheingabe
    S638 Autotelefon Professional
    S672 CD-Wechsler 6-fach
    S676 HiFi Lautsprechersystem



    Mein CCC war defekt (reboot) und wurde durch ein gebrauchtes ersetzt, da die Firma meinte es sei nicht reparabel.
    Nun habe ich seit einem halben Jahr wieder ein Radio :D


    Auf dem alten stand 06-04 auf den neuen 05-06.


    Auf beiden steht CCC E60 Navi 1 CD


    Wo das Radio her ist, weis ich nicht. Es hat aber anscheinend einen anderen Softwarestand als mein altes (Runde Auswahl bei CD-Titel / Keine Liste)



    JETZT zu meinen Problem


    Wenn ich alles einstelle (Bass, Höhen, Balance, Fav-Tasten am Lenkrad) und ich das Auto verschließe und 1h stehen lasse, ist alles wieder auf Mittenstellung.
    CD Titel die ich gehört habe merkt er sich, aber startet immer bei Radio. Navi-Adressen bleiben gespeichert.
    Der kleine Displayteil rechts, wo Bordcomputer, Navi etc. angezeigt werden kann, ist auch wieder dunkel.


    Lass ich das Fahrzeug nur 10 min verschlossen, läuft alles wie beim aussteigen. CD startet sofort, Alle Einstellungen sind noch da.


    Desweiteren hatte ich auch die Batterie für mehrere Stunden ab, da ich das Lenkrad getauscht habe.
    Was mich zu meiner ersten Frage bringt:
    Muss Sie jetzt neu Eingepflegt werden? War ja nur ab nicht neu oder ersetzt.
    Und der Zündschlüssel war nicht im Schloß :)



    Jetzt meine eigentliche Frage


    Ferndiagnosen sind ja bekanntlich nicht so einfach aber hat es einen Defekt oder ist das Problem bekannt?


    Früher hatte man immer gesagt, ja tausch doch mal Zünd und Dauer Plus. Das ist denke ich bei diesem Radio nicht möglich, oder? :P


    So ich hoffe das reicht erstmal als Erklärung, sonst schreib ich zu gewissen Punkten noch genauer...


    Dankööö


    Hab gerade gesehen, das es anscheinend im falschen Unterforum steht :(