Beiträge von FatalJustice

    Querschnitte sind die gleichen, alles dünne Dinger ;)
    Wo sie hingehen ist auch klar - die 3 braunen gehen zum Antennen Diversity, die andere Seite an die Stecker von: Hecklappenentriegelung, Scheibenentriegelung und die Innenraumbeleuchtung Kofferraum.


    Wie soll Ich mit einem Ohmmeter die Kabel messen die nach vorn im dachhimmel verschwinden, wenn Ich das ende der besagten Kabel nicht kenne ? Habe leider sehr wenig Ahnung von Elektrik wie man lesen kann.



    Danke schonmal für die Hilfe



    Tante Edit sagt: Verstanden mit dem Ohm messen - ging um den Durchmesser des Kabels

    Hallo Leute,



    Ich weiß ewig durchgekaut das Thema und gibt auch genug Anleitungen aber zu meiner speziellen Doofheit finde Ich nichts.
    Ich habe im Prinzip beide Kabelbäume am VFL gewechselt, war aber zu schnell mit dem Kabel durchtrennen. Nun habe Ich das Problem, daß Ich auf der linken Seite 3x braun/weiß und auf der rechten Seite 3x braun "über habe" und nicht zuordnen kann.



    Jetzt mein Frage:


    1. Sind das Masseleitungen und
    2. Kann Ich einfach via ausprobieren diese mit einander verbinden bis die einzelnen Sachen funktionieren oder kann da was kaputt gehen ?



    Ansonsten müsste Ich wohl den Himmel ausbauen und solange weiter Verkleidungen ausbauen bis Ich den Anfang der Leitungen gefunden habe um messen zu können. Das würde Ich gern vermeiden.
    Vielleicht war ja noch jemand so "dämlich" wie Ich ;)



    Lg
    Christoph

    Hallo Forumisti



    die Frage kommt bestimmt zum 100sten Mal, aber da Ich entweder zu doof für die Suche bin oder es tatsächlich genau meine Kombination nicht gibt, frage Ich trotzdem.


    Habe mir einen E61 VFL gekauft aus BJ 07/2005 der leider nur MASK1 hat mit FSE und Bluetooth. Da Ich aber gerne einen 'USB Anschluss haben möchte, komme Ich wohl um einen Umbau des Navi's nicht drum rum. Außerdem fände Ich karten darstellung schon deutlich schöner.


    Meine Frage wäre nun, was Ich zwingend brauche für den Umbau ? Ich habe hier im Forum schon etwas angeboten bekommen, aber bevor Ich mir nun das falsche kaufe, hätte Ich gerne nochmal Experten Meinungen.


    Wenn Ich das richtig verstanden habe brauche Ich:



    Navi Rechner CCC
    Monitor
    Blende für die Mittelkonsole
    neues Klimabedienteil
    Mulf2 High



    +Kabel



    Was ist mit dem I Drive Wahlschalter, der vom LCI gefällt mir schon deutlich besser. Kann oder muss man den mit nachrüsten ? Wenn ja, was ist mit der Mittelkonsole ?



    Und am Ende zum Beispiel zu Ural fahren und codieren lassen ;)



    Bitte um Hilfe, ist ja echt komplex das Thema wenn man vorher nur "alte" Kisten gefahren hat ;)


    LG