Beiträge von Eik86NO1

    Hallo,

    ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit meinem 525i E60 mit Automatik Getriebe BJ2006 mit N52 Motor. Hatte beim Beschleunigen auf der Landstraße auf einmal Leistungsverlust und daraufhin Fehlzündungen. MKL hat einige male geblinkt und leuchtete dann durchgehend. Hab den Wagen abgestellt, hat geruckelt wie sau. Wollte damit erstmal nicht weiterfahren und hab den ADAC gerufen, als ich den Motor neu gestartet habe waren die Fehlzündungen wieder weg, dennoch konnte ADAC aber auch welche feststellen, bei mehreren Zündspulen, konnte aber nicht sagen welche.

    Bei seinen Test die er dann gemacht hat hat er noch gesagt das die Einlassnockenwelle sich nicht bewegt... Vanos Ventile habe ich vor einiger Zeit schonmal tauschen lassen. Vor ein paar Wochen war schonmal die MKL an und hat einen Fehler in der Lambda Sonde des Kats angezeigt.

    Habe den Wagen jetzt nochmal in die Werkstatt gebracht aber die wissen nicht so genau was die jetzt machen sollen, da der Motor jetzt wieder ohne Fehlzündungen läuft. Hat jemand von Euch eine Ahnung was sich da eingeschlichen haben kann?

    Hi,


    ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem BMW 525i von 2006. Wenn ich kürzere Strecken fahre oder der Wagen etwas länger steht und ich Ihn wieder starte setzt sich der aktuelle Kilometerzähler und die Uhrzeit immer zurück, außerdem wird mir das Werkstattsymbol angezeigt. Nach längeren Strecken passiert das nicht. Auch das i Drive fährt nur noch hoch wenn der Motor gestartet wurde, vorher ging das auch schon immer wenn ich nur den Zündschlüssel eingesteckt hatte.


    Wenn ich nach längeren Strecken kurz anhalte z.B. zum einkaufen und dann kurz darauf wieder starte kommt der Fehler aber auch wieder, im i Drive steht dann zusätzlich Batterie Überspannung.


    Hat von Euch jemand eine Idee was da kaputt sein könnte? Besten Dank schon mal im Voraus falls jemand eine Antwort für mich hat.


    liebe Grüße Eike

    Hi Leute, ich habe mir vor ein paar Tagen ein BMW 525i von 2006 zugelegt und habe jetzt ein Problem mit dem Fahrzeug. Während der Fahrt habe ich auf einmal starke Vibrationen an der Vorderachse, wenn ich mit dem Wagen beschleunige. Im gleichen Zug ist auch die Motorkontrollleuchte angegangen. Der Wagen "stottert" dabei richtig stark wenn ich aufs Gas gehe. Wenn der Wagen entlastet ist und rollt ist keine Vibration zu spüren. Die Drehzahl sieht laut Drehzahlmesser eher gleichmäßig aus. Hat jemand eine Idee was dem Wagen fehlen könnte?


    LG Eike