Beiträge von Kevin1992

    Ok sorry, dann bin ich auch raus ... dachte mit dem Originalzustand ginge wieder alles ... aber da hast wohl etwas anderes zerschossen :/

    Ja, fakt ist die rechte Seite vom Sicherungskaste im Handschuhfach geht nicht - genau da sind die Sicherungen, die ich benötige /z.B 40 is für cd wechsler - der aktuell auch nicht geht).

    Aber hab heute nochmal bemerkt, das dieses KGM Steuergerät ja noch verfügbar / gelb ist und das KBM rot...aber das kgm soll ja die 30g-f Klemme steuern, das für die rechte Seite des Sicherungskastens zuständig ist. Oh man. alles komplitziert^^


    Werd wohl nicht um einen Termin bei BMW rumkommen zum Relais prüfen oder so.

    Ich hab gestern wieder alles abgeklemmt, das ich erst wieder alles zum Laufen bekomm. Hat nichts geändert. Muss an Sicherungs Kasten liegen. Hab jetzt übers TIS mal beim Mikropower Modul gefunden was alles dazu gehört. Und genau die Sachen gehen bei mir nicht.


    Also ich geh davon aus das es zu 99% an nem Relais liegt. Aber damit kenn ich mich hald echt 0 aus


    Tis ;


    Screenshot-20221031-114639-Firefox
    Image Screenshot-20221031-114639-Firefox hosted in ImgBB
    ibb.co

    Hab jetzt nen gebrauchtes KGM gefunden. Weicht leicht von meinem ab.


    Meins kgm e6x high 24 d-can 6135 9167201

    Gebrauchtes kgm e6x high 22 d-can 6135 9157155


    Nachdem Tausch genau das selbe. Nichts hat sich geändert. Einzige wo mir aufgefallen ist - ohne KGM geht die Zentralverriegelung nichtmehr...


    Sobald ich eins von den beiden anklemme geht sie....Also bekommen beide mal Saft und "funktionieren"?


    Hab jetzt nochmal nachgemessen. Sicherungskasten Handschuhfach. Ab 34 geht keine Sicherung mehr.


    Das sind definitiv die wo ich benötige um es laufen zu bringen. Sicherung 40 als Beispiel is für den dvd wechsler.... Da passiert nix wenn ich drauf drück und Sicherung nimmt auch kein Strom (aber ist nicht defekt)


    Also ich denke das Problem ist das die rechte Hälfte vom Sicherungskasten keinen Strom bekommt.


    Finde aber dazu nichts, ob nen relais oder sowas dazu gehört...linke Seite geht - rechte nicht... Auch seltsam


    Ich hatte sogar ne 10er so Sicherung hinter dem Modul dran gemacht... Und die war auch net defekt.

    Bei der Beleuchtung gibt's 2 Module. Das erste ist um die Beleuchtung in der Tür zu versorgen. Das 2te "main" Modul wird benötigt damit überhaupt das Zeug angeht(mit Bluetooth etc). Würde ich die Module in der Tür z.B an dem Strom hängen würde die Beleuchtung nicht gehen.


    Deswegen hab ich Kabel gezogen um die 2 Tür Module mit dem Hauptmodul zu verbinden und das wiedeerum ging an den Warnblinklicht/Verriegelungs Schalter.


    Und zu deiner Frage wegen dem Anschließen. Fand an den Schalter kommt man am besten ran. Hab da auch Strom genommen um an meinem F10 die Beleuchtung zum laufen bekommen.


    Bin jetzt echt am rätseln wieso das passiert ist.. Die Beleuchtung "ging" ja bis ich nicht alles abgeklemmt hab oder Zündung Stufe 2 rein hab.... :-/



    Würde so wie du sagst das KGM mal tauschen. Hab eben gesehen gibt high/low. Find ich anhand Leebmann raus welches ich brauch? Oder muss ich das ausbauen

    Hallo,

    gradmal eine kurze zusammenfassung, was ich gemacht habe:


    ich habe be meinem E60 LCI 3/2007 heute eine Ambientebeleuchtung nachgerüstet in der Fahrer+Beifahrer Tür. Habe da das Main Modul im innenraum sein soll jeweils 2 kabel von den Türen in den innenraum gezogen. Angeschlossen habe ich alles am Schalter vom Warnblinker. Hat auch alles super Funktioniert etc. Aber dann nach dem zusammenbau als ich das Auto aus dem Hof fahren wollte und die Zündung komplett anhatte auf Stufe 2, da ging das Licht dann aus. Hab dann das Auto ausgemacht und mal nachgemessen. Da kam schon ein wert von 19v raus an dem Kabel. ka obs ein messfehler war... Habs dann abgeklemmt und den Fehler zu suchen -> verkabelt war aber alles richtig...kann höchstens an den Steuermodulen liegen...)


    Aufjedenfall ging nach dem erneuten Versuchen im inneraum fast nichtsmehr. Innenlicht/Tacho/Radio ccc/Klima/Kofferraumtaster funktioniert alles nichtmehr. Habe die Sicherungen geprüft im Kofferraum alles okay aber um Handschuhfach funktioniert nur die linke hälfte vom Sicherungskasten. Bei der rechten häfte glaub ab 30 kommt wohl kein Strom mehr an. Sicherungen sind aber in Ordnung.

    Im FS steht das dieses KGM-MPM Modul keine Spannug hat - laut Netz sollte mein Fahrzeug sowas aber nichtmehr haben....

    Fehlerspeicher;

    1
    Image 1 hosted in ImgBB
    ibb.co

    2
    Image 2 hosted in ImgBB
    ibb.co

    3
    Image 3 hosted in ImgBB
    ibb.co



    Jemand eine Idee? Würde ja das Powermodul tauschen, dies besitzt meiner aber nicht ^^

    Mim Frostschutz hab ich ka. hab da noch nie was dran gemacht seit ich das Auto habe, also seit 3 Jahren.
    Entflüftet wurde per Rheingold Routine (automatische Entlüftung 12 Minuten bei BMW)
    Kühler ist nichts auffälliges dran und ich selbst sehe nichts wo verstopft oder voll sein könnte. Auser Steine und verbogene Lamellen ist von ausen nichts sichtbar.
    Bin echt am verzweifeln hatte heute wieder knapp 120 grad erreicht und bin nur mit 130 bei 4000umdrehungen gefahren -.-^^

    N'abend.


    Fahrzeugdaten: 523i, 2005, 204.000km, sollte N53 Motor sein


    Habe seit über ner Woche bei den heißen Tagen wo drausen Sonne, also 20grad + aufwärts mit meinem Auto Probleme. Laufend wird der Motor zu heiß(115grad+) und bis jetzt kam 1x die Meldung überhitzt (120grad+, natürlich direkt stehen geblieben und Auto abgeschaltet) ich soll direkt stehen bleiben und Motor ausmachen.


    Die Temperatur im warmern Bereich liegt innerorts ca bei 100-115grad und auf der Autobahn eigentlich immer bei 105-12x grad ( ab 115 Motor zu heiß, ab 120/125grad komt Meldung überhitzt)


    Vor 2 Monaten wurde die Wasserpumpe zusammen mit dem Thermostat gewecheselt da im fehlerspeicher hinterlegt war das Wasserpumpe sich nicht meldet und das kennfeldthermostat defekt sei.


    Aktuell liegt im fehlerspeicher nichts vor. Elektro Lüfter läuft auch ab 100 grad.


    Auto war gestern in freien Werkstatt und dort wurde nichts gefunden. Öl ist voll und das Kühlerwasser auch ganz voll. Undicht ist nix oder so.
    Desweiteren wurde die Anlage entlüftet.


    Hab mal per Rheingold während der fahrt die Daten ausgelesen raus kam:


    Bei 116grad Motor ( zu dem Zeitpunkt 200kmh Autobahn ) Temp; ÖlTemp 117grad, kühlmitteltemperatur kühleraustritt 88grad, dme Steuergerät temp 48grad
    Bei 102grad Motor (Temp innerorts 60kmh) Temp; öl 91, kühlmitteltemperatur kühleraustritt 44grad, dme Steuergerät temp 39


    Jemand ne Idee?

    Guten Abend!


    Habe da so ein Problem das irgendwie niemand richtig versteht...


    Ein Kollege von mir (kfz Meister bei bmw) hat mir im Handschuhfach ein fastcharge Adapter eingebaut(wurde an einem freien kabel angeklemmt /gelötet)...


    Jetzt zum Problem ;
    1) Wenn ich die Zündung aus hab ladet mein handy (galaxy note 4) uber den fastcharge modus.... ABER! sobald ich das Auto starte ladet es "normal" ohne fast Charge.... woran kann das liegen?


    Meiner Freundin Ihre Schwester besitzt das Galxy s6 Edge bei ihr funktioniert das Fastcharge auch WAHREND! das Auto läuft, aber bei meinem Handy nicht?


    Meiner Freundin ihr handy (htc one m7) ladet komplett garnicht wenn das auto läuft... Sobald das Auto aus ist ladet ihr handy auch auf 1x?!


    Versteh das alles nicht so ganz... Hatte jemand schonma so ein Problem?


    mgf

    Ich will bei mir die original M5 Heckschürze aufgrund weil ich Duplex will dran/umbauen.


    Aber irgendwie sagt der eine die heckschürze passt perfekt ohne andere teile und der andere sagt man benötigt neue träger usw?!


    Was stimmt da den jetzt :D? Seit tagen lese ich mich hier im Internet dumm und dämlich und werde nicht schlauer^^