Beiträge von K-Jay

    felix4389: Ja, der Sound ist mir sehr wichtig :top: würde es denn reichen wenn ich einen von diesen Verstärkern Einbau? Oder müssen dann auch einige bzw. alle Lautsprecher ausgetauscht werden?
    Also wenn der Sound mit solchen Verstärkern viel besser ist, würde ich mein Geld lieber dort investieren.
    Wo wäre der Einbau von solch einem Verstärker am sinnvollsten? Da wo mein kleiner Hifi Verstärker derzeit sitzt?


    saft6luck: Besten Dank für die ganzen Details :thumbup: falls es doch zu dieser Variante kommen sollte, werde ich auf dich zurückkommen :)

    Oezgul: Ja, versteh was du meinst ;)


    felix4389: Unterschied ist mir nun klar, auf jedenfall soll es OEM bleiben. Werde mir dann wohl den großen Hifi Verstärker besorgen, nur die Frage welchen brauche ich, habe mich mal etwas umgeschaut und folgendes gefunden:


    1. 9198762 (hat einen anderen Stecker)
    2. 6945781 (sieht wohl identisch mit meinem Stecker aus)
    3. 9218086
    4. 9221624


    sind ja alles Hifi Vertärker (also auf jedenfall größer).


    @saft4luck: Was bedeutet (mit entsprechendem Stecker)? Heisst das, dass ich den alten Stecker dann nur umpinnen brauch, weil ja neue Kabel dazukommen?


    zu L7/Indi habe ich leider noch keine erfahrungen machen können, aber da mir der Sound schon wichtig ist, werde ich mir diese Option auch noch genauer überlegen.


    Vielen Dank erstmal für die ganzen Antworten :top: :top: :top:






    Moin,


    Oezgul: Welcher Verstärker käme denn in Frage? Und wieso macht das nicht viel sinn bei Hifi Lautsprechern?


    @felix4839: Also codiert ist es richtig.
    Hatte ja von Anfang an den kleinen Verstärker verbaut.
    Nun zu dem "großen Hifi Verstärker"... Ist dort nicht der Stecker anders? Also wenn das viel bringen sollte das der Sound wieder so wie gewohnt ist wäre das die beste Lösung.


    Gruß

    Hallo Leute,


    Fahrzeug: E60 530i Vfl Bj. 2004...


    habe mir das CIC nachrüsten lassen, (vorher CCC Professional) mit S676 HiFi Lautsprechersystem, soweit so gut, sieht alles Top aus und läuft 100x besser als das alte CCC :D


    Nun zum Problem mit dem Sound, habe alles so gemacht wie ich es überall finde, sprich die 4 pins auspinnen und an die hinteren Lautsprecher Kabel hängen, Codiert wurde alles auch korrekt...


    So, als dann alles verbaut war, dachte ich, na endlich 8o :D nur irgendwie hat der Bass gefehlt und es hat sich alles schrecklich angehört, nunja... fehler war, der kleine Hifi Verstärker war hin, habe mir dann einen gebrauchten gekauft, sofort eingebaut und siehe da, der Sound war besser aber leider nicht annähernd wie mit dem CCC :thumbdown:


    im CIC muss ich den Bass-Regler voll aufdrehen damit es sich wenigstens etwas gut anhört, aber das kann doch nicht normal sein? Ab und zu ist auch ein rauschen/knistern wenn die Musik läuft ?(


    Frage an die Experten, kann der gebrauchte Hifi Verstärker auch ein weg haben? sodass er nicht vernünftig läuft?
    Könnte man einfach ein stärkeren Verstärker verbauen oder ist das mit viel aufwand verbunden?


    Habe das Forum schon durchsucht, damit meine Frage beantwortet wird aber leider fehlanzeige :( oder ich habe etwas übersehen ?(


    Hoffe es gibt eine simple Erklärung, weil ansonsten muss ich wohl das Soundsystem auch nachrüsten.


    Gruß

    Dann würde ich die Kardanwelle wieder ausbauen, Gleichlaufgelenk reinigen und neues Fett rein, dann sollte es wieder gut sein ;)
    Hatte bei meinem alten E39 auch Vibrationen, dachte zuerst Hardyscheibe oder Mittellager, sah alles noch gut aus, aber als ich mir das Gleichlaufgelenk angesehen habe... :O
    garkein Fett mehr drinne, nur so paar klumpen.


    Danach war alles wieder :top:


    Gib dann mal bescheid wenn wieder alles gut ist :D


    Gruß

    Hallo Dirk,


    gib uns mal mehr Daten über dein Auto, sprich Baujahr... Laufleistung...
    Also ich meine, dass das Gleichlaufgelenk beweglich sein müsste im ausgebauten Zustand, falls ich falsch liegen sollte kann mich gerne jemand korrigiern :D
    Hast du auch klackende Geräusche z.B. beim anfahren oder rückwärtsfahren?
    Motorlager mal checken, dadurch können auch Vibrationen entstehen.


    Als du die Welle raus hattest, war denn im Gleichlaufgelenk noch genug Fett drin?


    Gruß

    Bei mir war vor 2 Wochen das selbe Problem...


    Hatte beim :) angerufen wegen einem austausch Gerät, aber die wollten knapp 800€ dafür haben, war natürlich nicht einverstanden damit, also habe ich mir jemanden gesucht der mir das repariert für nen guten Preis :D


    Bei mir war der Prozessor hin, habe also mein CCC (Navi Rechner) ausgebaut und weggebracht, 2 Tage später konnte ich es wieder abholen und alles war wieder normal :top:


    Falls du die Adresse brauchst, kann ich Sie dir gerne per PN mitteilen ;)


    Gruß