Rätsel Lösung. Die Kabeln sind für die Camera.
Zeig mal bitte wie das jetzt ausschaut.
Danke
Rätsel Lösung. Die Kabeln sind für die Camera.
Zeig mal bitte wie das jetzt ausschaut.
Danke
Für den LCI hätte ich die auch gerne.
Was auch noch ne Idee ist, bei deiner Stadt zu fragen ob du bei dir zuhause waschen darfst. Gibt Stadtgebiete wo dies erlaubt wird mit waschmittel usw. Kommt auf dauer sogar billiger
Wäre natürlich schön aber Fehlanzeige. Wenn ich es zu Hause waschen will dann brauch ich einen Ölabscheider und ich darf ''nur'' mit klarem Wasser waschen. Also kein Schampo,Felgenreiniger oder ähnliches.
Hallo Leute,
falls jemand von euch in der Gegend von Karlsruhe,Pforzheim,Maulbronn, Mühlacker und unmittelbarer Nähe wohnt. Wo kann man sein Auto per Hand Waschen und wo sind selbstgebrachte Reinigungsmittel kein Tabu?
Danke euch für Vorschläge
Alles anzeigensehr geile Beschreibung !! danke !
wie kommt man denn auf sowas ??
den Hub habe ich gefunden und alles umgesetzt was du geschrieben hast. (Kofferraum war bereits seit Tagen teilzerlegt, musste nur noch die Verkleidung abmontieren um an den HUB zu kommen)
habe anschließend nur einen Parameter in der Combox gefunden der was mit HUB zu tun hat und 'aktiviert'
was soll ich sagen ! PERFEKT und riesen Dankeschön, auf diese Lösung wäre ich nie gekommen, geschweige denn dass mein Auto so einen nutzlosen HUB verbaut hat.
USB im der MAL wird nun als SnapIn erkannt und USB im Fond als Standard-USB
Für was sollte der eigentlich gut sein dieser Hub ? Hatte ja serie offensichtlich keine Funktion ?
Hat das nun irgendwelche Nachteile dass beide USB Buchsen mittels Hub an nur einem Anschluss der Combox hängen ?
Kann man nach deiner Methode mit dem SnapIn Adapter dann auch Videos vom iPhone 6s abspielen sobald das iPhone am Snap In Adapter (USB) angeschlossen ist???
Danke
Zu früh gefreut:(
Fehler ist wieder drin!!!
Wenn ich an den Temperatursensor komme dann werde ich nur den tauschen. Ich will nicht unbedingt, und kann es auch nicht, den Sitz zu zerlegen. Es müsste über die hintere Abdeckung funktionieren sonst weiß Inch nicht weiter.
Hier:
http://www.directupload.net/down/d/4272/4vt3lf6n_pdf.htm
Da sieht man wo der Sensor verbaut ist.
So, was neues:
Nach dem ich 3 mal hintereinander das LDM SG mit leeren MAN codiert habe ist der Fehler verschwunden und kommt nicht mehr wieder.
Jetzt schaue ich mal die Tage ob es wieder kommt. Davor ist der ja sofort nach dem löschen wieder aufgetaucht.
Warum bleibst du nicht beim alten thema und machst ein neues auf ?
in der regel gehen die nicht kaputt und hat meist was mit einen kabelbruch was zu tun .
Ups, Sorry!!!
Eine Verstelleinheit habe ich bald. Mal schauen wie es mit dem Ausbau funktioniert.
Hallo Leute!!!
Im Fehlerspeicher steht Fehler für die Aktive Lehnenbreiteverstellung. Und zwar ist der Temperatursensor defekt (-50 C). Kann man diesen tauschen oder ist dafür die ganze Verstelleinheit fällig?
Danke
Alles anzeigenHi ,
Das gleiche hatte ich bei meinen nachgerüsteten sitzen auch , bei mir war alles verdreckt und der motor klemmte .
(oft brechen an den Bügel an der polster befestigung und das plastik klemmt im Ritzel/verzahnung)
musst mal in meine FS unten durchstöbern da siehst du das teil auch .
Bilder hier hochladen ist hier etwas nervig immer sind alle fotos zu groß .
MfG
Hi Matthias,
Kannst Du mir bitte die Fotos per Email zukommen lassen?
Danke
Hi CCC88,
Kommt sofort wieder nach dem löschen. Egal wie oft ich diesen lösche.
Hallo Jungs
Ich wollte mal Fragen wer von euch schon mal den Fahretsitz auseinander genommen hat?!
Ich habe eine Fehlermeldung im FS (siehe Unten) und würde das Teil austauschen wollen.
Mag nicht wenn mir beim FS auslesen auf einmal gelbe SG zum Vorschein kommen.
Danke und schönes WOCHENENDE NOCH!!!
Alles anzeigenIch habe das 2 mal nachgerüstet und es war anders , sonnst hätte ich das auch nicht geschrieben .
so wie es aussieht kann man ohne mitwirken auch nicht helfen .
komplette codierdaten senden und dann kann ich das gerne abgleichen und ändern .
wenn ihr hier bei macro oder nivi nach schaut , wird das nie was .
Nagut viel erfolg
Ich hoffe ich hab es richtig gemacht!!!
Alles anzeigenBei mir trat der FS-Eintrag unmittelbar nach Umrüstung auf CIC auf, und genauso verschwand er wieder bei Rückrüstung auf das zuvor verbaute Werks- CCC.
Nach reichlich Analyse hatte ich schlussendlich ein neues LDM verbaut - seit dem ist Ruhe im FS, trotz CIC.
Warum, Wieso - keine Ahnung...
neues LDM hat die selbe Teilenummer, Software und Codierung wie das alte.
Funktionelle Auswirkungen hatte der Fehler übrigens nicht.
Darauf wird es wohl auch bei mir hinauslaufen. Gruß
Wenn ich das Problem, wie auch immer, wegkriegen sollte dann werd ich Berichten!!!
Alles anzeigenMACRO_NIVI - nicht_aktiv -----------------------------------------MACRO_NIVI - aktiv
= Night Vision nicht_aktiv/aktiv
NAVI_MECCA_INDICATOR - nicht_aktiv-------------------------- NAVI_MECCA_INDICATOR - aktiv
= Glaubensfrage
NVC - wert_255---------------------------------------------------- NVC - wert_23
= Night Vision FBAS
wert 23 = Videoeingang Nr. 3 am CIC
wert 255 = nicht belegt
Danke für die Antwort
Jetzt weiß ich aber nicht mehr weiter.
Woher kommt der Fehler?!
Volgendes:
Hier mal ein Vergleich von meinem CIC und einem CIC ohne Combox. Beide Fahrzeuge wurden mit CIC und ACC2 ab Werk ausgeliefert.
anderer CIC --------------------------------------------------- mein CIC + Combox
TELEMATIC_INSTANCE_ID TELEMATIC_INSTANCE_ID
instanceid_ 0x00 instanceid_0x01
MUTE_BUTTON - nicht_aktiv------------------------------ MUTE_BUTTON - aktiv
PAN_PROFILE - nicht_aktiv --------------------------------PAN_PROFILE - aktiv
FUNCTIONALITY_VIEWER - nicht_aktiv ----------------- FUNCTIONALITY_VIEWER - aktiv
NAVI_DEST_EXPORT - nicht_aktiv------------------------ NAVI_DEST_EXPORT - aktiv
NAVI_DEST_IMPORT - nicht_aktiv -------------------------NAVI_DEST_IMPORT - aktiv
NAVI_MYPOI_EXPORT - nicht_aktiv ----------------------NAVI_MYPOI_EXPORT - aktiv
NAVI_ROUTE_RECORD - nicht_activ --------------------NAVI_ROUTE_RECORD - aktiv
NAVI_TRIP_EXPORT - nicht_activ-------------------------- NAVI_TRIP_EXPORT - aktiv
NAVI_TRIP_IMPORT - nicht_activ------------------------- NAVI_TRIP_IMPORT - aktiv
ONLINE_SERVICES_GLS - nict_aktiv -----------------------ONLINE_SERVICES_GLS - aktiv
CONNECTIVITY_SYSTEM_VER - teilenummer--------------- CONNECTIVITY_SYSTEM_VER - ecu_sw_vid
DATACOM_INTERFACE - tcu_mulf ---------------------------DATACOM_INTERFACE - combox
CDMM_BT_DATABASE - nicht_aktiv ------------------------CDMM_BT_DATABASE - aktiv
DATACOM_TRANSFER - most_high ------------------------DATACOM_TRANSFER - mamac
MACRO_PIM - nicht_aktiv -------------------------------------MACRO_PIM - aktiv
NAVI_ROUTE_STUDY - nicht_aktiv ---------------------------NAVI_ROUTE_STUDY - aktiv
PIM_CROSS_USE - nicht_aktiv-------------------------------- PIM_CROSS_USE - aktiv
MMC_VARIANTE - wert_01 ------------------------------------MMC_VARIANTE- wert_02
REMOTE_HMI - nicht_aktiv ------------------------------------REMOTE_HMI - aktiv
MESSAGE_FILTER - nicht_aktive -----------------------------MESSAGE_FILTER - aktiv
API_TYPE - mulf2_high ---------------------------------------- API_TYPE - combox
A4A - nicht_aktiv------------------------------------------------- A4A - aktiv
SECONDARY_HFP - nicht_activ------------------------------- SECONDARY_HFP - aktiv
TERMINAL_UI - nicht_aktiv-------------------------------------- TERMINAL_UI - aktiv
ACTIVE_BACKREST_ADJ - nicht_aktiv------------------------------ ACTIVE_BACKREST_ADJ - aktiv
MACRO_NIVI - nicht_aktiv -----------------------------------------MACRO_NIVI - aktiv
NAVI_MECCA_INDICATOR - nicht_aktiv-------------------------- NAVI_MECCA_INDICATOR - aktiv
NVC - wert_255---------------------------------------------------- NVC - wert_23
Wo sollte ich ansetzten? Bei den letzten 3 (Fettschrift) evtl?
Danke im Voraus
PS: Vielleicht ist hier jemand der ein CIC + Combox hat (ohne NVC MODUL ZUSTAND fehler) und von beiden die Codierdaten auslesen könnte?
Letzteren Fehler hab ich auch ab und zu, hat bei mir aber keinen Einfluss auf die Funktion vom ACC, und ich hab CIC, Nivi und ACC Stop&Go ab Werk.
Ich denke das LRR wird einfach sehr empfindlich gegen Über-/Unterspannung bzw. Spannungsschwankungen sein, da ich sonst keine anderen spannungsbezogenen Fehler im Speicher hab.
Viele Grüße
Hi! Den Fehler NVC Modul Zustand hast du aber nicht oder?
Könntest du evtl die Codierdaten von CIC und LDM auslesen und zur Verfügung stellen? Wollte nur vergleichen mit meinen. Vielleicht finde ich den Fehler auf die Art und Weise.
Danke