Beiträge von ott.eugen1982

    Was auch noch ne Idee ist, bei deiner Stadt zu fragen ob du bei dir zuhause waschen darfst. Gibt Stadtgebiete wo dies erlaubt wird mit waschmittel usw. Kommt auf dauer sogar billiger ^^

    Wäre natürlich schön aber Fehlanzeige. Wenn ich es zu Hause waschen will dann brauch ich einen Ölabscheider und ich darf ''nur'' mit klarem Wasser waschen. Also kein Schampo,Felgenreiniger oder ähnliches.

    Kann man nach deiner Methode mit dem SnapIn Adapter dann auch Videos vom iPhone 6s abspielen sobald das iPhone am Snap In Adapter (USB) angeschlossen ist???


    Danke

    So, was neues:


    Nach dem ich 3 mal hintereinander das LDM SG mit leeren MAN codiert habe ist der Fehler verschwunden und kommt nicht mehr wieder.


    Jetzt schaue ich mal die Tage ob es wieder kommt. Davor ist der ja sofort nach dem löschen wieder aufgetaucht.

    Hi Matthias,


    Kannst Du mir bitte die Fotos per Email zukommen lassen?


    Danke


    Ich hoffe ich hab es richtig gemacht!!!

    Darauf wird es wohl auch bei mir hinauslaufen. Gruß
    Wenn ich das Problem, wie auch immer, wegkriegen sollte dann werd ich Berichten!!!


    Danke für die Antwort


    Jetzt weiß ich aber nicht mehr weiter.


    Woher kommt der Fehler?!

    Volgendes:


    Hier mal ein Vergleich von meinem CIC und einem CIC ohne Combox. Beide Fahrzeuge wurden mit CIC und ACC2 ab Werk ausgeliefert.


    anderer CIC --------------------------------------------------- mein CIC + Combox


    TELEMATIC_INSTANCE_ID TELEMATIC_INSTANCE_ID
    instanceid_ 0x00 instanceid_0x01


    MUTE_BUTTON - nicht_aktiv------------------------------ MUTE_BUTTON - aktiv


    PAN_PROFILE - nicht_aktiv --------------------------------PAN_PROFILE - aktiv


    FUNCTIONALITY_VIEWER - nicht_aktiv ----------------- FUNCTIONALITY_VIEWER - aktiv


    NAVI_DEST_EXPORT - nicht_aktiv------------------------ NAVI_DEST_EXPORT - aktiv


    NAVI_DEST_IMPORT - nicht_aktiv -------------------------NAVI_DEST_IMPORT - aktiv


    NAVI_MYPOI_EXPORT - nicht_aktiv ----------------------NAVI_MYPOI_EXPORT - aktiv


    NAVI_ROUTE_RECORD - nicht_activ --------------------NAVI_ROUTE_RECORD - aktiv


    NAVI_TRIP_EXPORT - nicht_activ-------------------------- NAVI_TRIP_EXPORT - aktiv


    NAVI_TRIP_IMPORT - nicht_activ------------------------- NAVI_TRIP_IMPORT - aktiv


    ONLINE_SERVICES_GLS - nict_aktiv -----------------------ONLINE_SERVICES_GLS - aktiv


    CONNECTIVITY_SYSTEM_VER - teilenummer--------------- CONNECTIVITY_SYSTEM_VER - ecu_sw_vid


    DATACOM_INTERFACE - tcu_mulf ---------------------------DATACOM_INTERFACE - combox


    CDMM_BT_DATABASE - nicht_aktiv ------------------------CDMM_BT_DATABASE - aktiv


    DATACOM_TRANSFER - most_high ------------------------DATACOM_TRANSFER - mamac



    MACRO_PIM - nicht_aktiv -------------------------------------MACRO_PIM - aktiv



    NAVI_ROUTE_STUDY - nicht_aktiv ---------------------------NAVI_ROUTE_STUDY - aktiv



    PIM_CROSS_USE - nicht_aktiv-------------------------------- PIM_CROSS_USE - aktiv



    MMC_VARIANTE - wert_01 ------------------------------------MMC_VARIANTE- wert_02



    REMOTE_HMI - nicht_aktiv ------------------------------------REMOTE_HMI - aktiv



    MESSAGE_FILTER - nicht_aktive -----------------------------MESSAGE_FILTER - aktiv



    API_TYPE - mulf2_high ---------------------------------------- API_TYPE - combox



    A4A - nicht_aktiv------------------------------------------------- A4A - aktiv



    SECONDARY_HFP - nicht_activ------------------------------- SECONDARY_HFP - aktiv



    TERMINAL_UI - nicht_aktiv-------------------------------------- TERMINAL_UI - aktiv



    ACTIVE_BACKREST_ADJ - nicht_aktiv------------------------------ ACTIVE_BACKREST_ADJ - aktiv





    MACRO_NIVI - nicht_aktiv -----------------------------------------MACRO_NIVI - aktiv


    NAVI_MECCA_INDICATOR - nicht_aktiv-------------------------- NAVI_MECCA_INDICATOR - aktiv


    NVC - wert_255---------------------------------------------------- NVC - wert_23





    Wo sollte ich ansetzten? Bei den letzten 3 (Fettschrift) evtl?


    Danke im Voraus


    PS: Vielleicht ist hier jemand der ein CIC + Combox hat (ohne NVC MODUL ZUSTAND fehler) und von beiden die Codierdaten auslesen könnte?

    Letzteren Fehler hab ich auch ab und zu, hat bei mir aber keinen Einfluss auf die Funktion vom ACC, und ich hab CIC, Nivi und ACC Stop&Go ab Werk.


    Ich denke das LRR wird einfach sehr empfindlich gegen Über-/Unterspannung bzw. Spannungsschwankungen sein, da ich sonst keine anderen spannungsbezogenen Fehler im Speicher hab.


    Viele Grüße

    Hi! Den Fehler NVC Modul Zustand hast du aber nicht oder?
    Könntest du evtl die Codierdaten von CIC und LDM auslesen und zur Verfügung stellen? Wollte nur vergleichen mit meinen. Vielleicht finde ich den Fehler auf die Art und Weise.


    Danke