Beiträge von Pez

    Hey Danke @530i


    hatte batterie abgeklemmt
    ---> nicht funktioniert.
    SG neu codiert ---> nicht funktioniert.


    Habe das CCC dann nochmals ausgebaut und zerlegt. Rausgekommen ist das hinter dem antennenmodul anscheinend der audio system controller liegt und da hat sich das flachbandkabel gelöst.


    Funktioniert wieder danke

    Hallo Leute!


    Ich habe ein Problem mit meinem 2005er 525D E60 CCC Navi Prof. ohne bluetooth und normale soundsystem also ohne TCU/MULF?


    Vorwort:
    Mein CCC stürzte sporadisch immer ab bis es dann irgendwann garnicht mehr ging und es angefangen hat nach verbrannten zu stinken.
    Gut, dachte ich, baue ich doch mal das CCC aus. Alles komplett zerlegt, ne sieht doch alles gut aus müsste doch funktionieren
    Rausgekommen ist das mein MPM modul abgebrannt ist.


    OK neues rein, funktioniert wieder alles bis auf das ich keinen Ton auf den Lautsprecher bekomme , ich kann auch nicht auf FM oder AM oder AUX wechseln weil diese grau hinterlegt sind.
    Auf CD kann ich zwar klicken und diese spielt eigentlich auch ab, nur habe ich keinen Ton, bei PDC genauso keinen.


    Hat sich durch den CCC ausbau irgendwas verstellt was evtl neu codiert gehört oder hat sich durch das mpm modul etwas anderes zerschossen?
    Wer gibt das ton signal aus, könnte man das irgendwie kontrollieren?


    Herzlichen Dank schon mal



    EDIT: Fehler wurde durch einen Freund mit einem BOSCH diagnosegerät ausgelesen ----> kein fehler

    Noch eine letzte bitte bevor ich mich wieder an die suche mach :D


    Bei ca. 15.000€, was kann ich dafür erwarten?
    Also facelift wäre ja dann geklärt, bekomm ich für das geld ne anständige ausstattung und wenn ja wieviel KM sollte der um das geld maximal kosten?


    Danke nochmals für eure Hilfe :)

    Danke für deine Hilfe!


    Nagut dann werd ich weiter ausschau halten, generell noch ne frage!


    Lohnt sich der VFL oder sollte ich aus technischen gründen den Facelift nehmen?
    Wenn irgendwer noch erfahrung mit dem Audi hat oder mir den mehr empfiehlt (was ich ja hier nicht glauben kann :D) kann er mich gerne dazu überreden die weiß blaue seite der macht zu verlassen und zu den ringen umzusteigen :D

    Danke für die Antwort :)


    Hier die Links für die Autos falls es wen interessiert:


    http://www.willhaben.at/iad/ge…15973642/?adId=115973642&


    http://www.willhaben.at/iad/ge…14299093/?adId=114299093&


    Klar, Automatik wäre mir bei solch ein Schlachtschiff auch Lieber, aber einen Perfekten findet man ja sowieso nicht, da müsst ich mir schon nen neuen Kaufen :D


    Ich weiß wir sind zwar in nem Beamer Forum aber vll könnte mir wer den auch empfehlen: http://www.willhaben.at/iad/ge…14068786/?adId=114068786&


    Danke :)

    Hallo liebe Community!


    Ich fahre derzeit einen 2001er e46, da der aber schon alt ist und auch ne menge Kilometer drauf hat (230.000km) würde ich mir gerne einen e60 holen (Limo).


    Ich hätte 2 stück davon in aussicht und würde gerne von euch wissen welcher empfehlenswerter ist.


    NR1:


    530D
    218PS
    91.000KM
    Zulassung 2003
    M-Paket
    Vollaustattung
    Ölservice frisch, Bremsen + Klötze neu.
    Preis: 13.200€


    NR2:


    520D
    163PS
    119.000KM
    Zulassung 2007
    M-Paket
    Vollaustattung
    Öl- und Filterservice frisch, Bremsen + Klötze neu.
    Winterreifen 1000KM gefahren
    Sommerreifen 3000KM gefahren
    Preis: 16.900€



    Meine Frage gleich auch, da ja beide anscheinend Vorfacelift sind, ist ein VFL überhaupt empfehlenswert und ist Preis/Leistung in Ordnung bei den KM, Austattung und Alter?


    Was könnte mich hier erwarten?! Möchte länger etwas davon haben ohne jetzt großartig viel reinstecken zu müssen.


    Ob der 6zylinder besser geht oder nicht ist mir egal, der Motor sollte robust und keine Probleme machen.


    Vielen Dank :)


    Tante EDIT sagt: Beide sind Schalter und NR2 hat Lückenloses Serviceheft.