Beiträge von YBP

    Hallo Zusammen


    Ich habe vieles bereits gelesen und auch versucht aber habe bisher keine Lösung gefunden.


    Folgendes Problem: Letztes Jahr habe ich auf meinem E60 20Zoll Felgen montiert und habe beim langsames fahren über Bordsteine oder kleine Unebenheiten ein knacken an der Vorderachse rechts, manchmal auch in der Mitte gehört. Dies wurde immer stärker.
    Feder, Domlager und Pendelstütze vorne rechts wurde ausgetauscht => Problem wurde nicht gelöst!


    Habe dann original BMW 17Zoll Alufelgen drauf montiert mit Winterreifen und die Stangen auf den Dom (weiss nicht genau wie sie heissen) nachgezogen. So war erstmal Ruhe.


    Sommer wieder die 20Zoller drauf, knacken begann wieder.


    Jetzt habe ich wieder die 17Zoller mit den Winterreifen und es knackt nicht mehr einmal sondern mehrere Male. Das passiert aber erst, wenn das Auto warm gefahren ist und ich nach links- und rechts lenke bei langsamer Geschwindigkeit.


    Habe gestern noch diesen hier versucht mit wenig Erfolg...


    Fahrzeugdaten:
    530i (E60)
    Bj: 10.2004
    Km: 196.000
    Automatikgetriebe


    Danke schon Voraus

    Hallo,


    vor einige Tagen hat meine Motorkontrollleuchte begonnen zu leuchten, habe dann mein Auto auslesen lassen und man hat festgestellt, dass 2 Lambdasonden nicht ordnungsgemäss arbeiten.


    Lambda-Regelung (Bank 1, Sensor 2)
    Lambda-Regelung (Bank 2, Sensor 1)



    Nun haben die mir gesagt, dass eine auswechseln ca 200€ kosten wird(2x200€). Ich find das ziemlich viel!!!


    Meine Fragen:


    1. Kostet auswechseln wirklich soviel?
    2. Ist der Verbrauch jetzt gestiegen und die Leistung gesunken?


    Danke!