Beiträge von TheSancho

    Mein Prüfer sagte, es muß (s)ein Kugelschreiber dazwischen passen.

    Fingerbreit ist gar kein Thema, ungefähr 5mm oder wie @Merlin-9999 schon meinte der klassische Kugelschreiber an Platz müssen bleiben

    Das hört sich ja gut an, klar das Teil ist ja nicht so beweglich das es am Reifen reiben könnte und wenn ich nun noch den passenden Querschnitt drauf mache ist ja auch wieder mehr Platz.


    PS: Nachdem nun alle 4 Felgen drauf sind, habe ich mir den höchsten Bordstein gesucht und geschaut wie viel Platz nachdem einfedern noch ist.


    Ergebnis -> Passt alles wunderbar, nachdem sich das Fahrwerk gestezt hat steht auch nichts mehr raus, sondern schließt so ziemloch bündig ab.




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    Ok also Augen auf beim Felgenkauf, dann muss ich wohl alle 4 Neu machen.


    Ja ich habe gerade nochmal geschaut und gezoomt es sind eindeutig die 245 vorne, hätte mich auch schwer gewundert wenn ich so dem bin :D


    Also rein optisch würde es mich nun nicht so sehr stören ,das die vorn etwas rausstehen, ist ja nur minimal, ich will nur nicht das da was schrappt.


    Hätte eigentlich gedacht das die 12mm mehr nicht so viel ausmachen.

    Der Abrollumfang zwischen Vorder- und Hinterachse muss unabhängig von der Antriebsart passen, da sonst Fehlfunktionen des DSCs nicht auszuschließen sind.


    Zusätzlich dazu kommt dass die Räder mit dem 6er Querschnitt auch nicht passen dürfte.


    Fahre ja selber Styling 166 mit ET 12 vorne und ET13 hinten, mehr geht bei mir eigentlich nicht.

    was dürfte denn da nicht passen?

    Dein Fahrzeug ist aber kein xDrive oder? Hast du das Standardfahrwerk verbaut oder die sportliche Fahrwerksabstimmung oder das M-Fahrwerk? Mit den richtigen Reifen sollte es passen. Beim Einfedern kippt ja das Rad nach innen und dann sollte es am Kotflüger vorbei gehen. Du kannst ja mal einen Verschränkungstest machen und nachsehen. Dann siehst du gleich ob es schleift.


    Der Abrollumfang muss natürlich passen damit die richtige Geschwindigkeit angezeigt wird. Ansonsten muss eine Tachoangleichung gemacht werden.

    Ne ist alles Original Serie, der Wagen hat Dynamik Drive aber ich denke das hat keinen Einfluss.


    Bezüglich des Abrollumfanges wegen der Geschwindigkeit, muss der den theoretisch nur auf der Hinterachse passen oder auf beiden damit die Geschwindigkeit passt?

    Vorne sollte es auch passen. Die M166 passen auch mit 245er Bereifung (Haarscharf) und die haben ET12. Bei ET14 hast du 2 mm mehr Platz zum Kotflügel.

    Aktuell sind auch noch die 6er Reifen montiert 245/40R19 , kann sich die Geometrie dann ändern wenn ich den 35er Querschnitt habe, also das der Reifen dann nicht mehr hervor?


    Also Haarscharf ist es nicht, das Rad steht eindeutig hervor.


    Dann noch eine zusätliches Frage: Wird die Geschwindigkeit nur dann koreckt angezeigt wenn die Reifen auf der Antriebsachse passen oder wird die anders ermittelt, wegen Abrollumfang etc?


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    Servus,


    ja im Felgenkatalog stehen die auch so drin, nur in der Realität scheint es wohl anders zu sein.


    Hinten siehts aucuh ganz gut aus nur vorne steht das Rad ein paar mm aus dem Radkasten heraus.

    Hallo ,



    nun bräuchte ich mal eure Hilfe, nachdem ich bisher nur Stiller Mitleser war.


    Ich habe Styling 218 Felgen vom 6er die ich nun auf den E60 machen möchte.


    VA: 8,5 x19 ET14
    HA: 9 x19 ET 14


    Ich habe die mal aufgesteckt und sahen es sieht einigermaßen aus, jedoch weiß ich nicht ob die ETs mir Probleme beim Einfedern machen könnten.


    Das die Räder eingetragen werden müssen weiß ich, mir gehts nun nur allein um den technischen Aspekt, da ich nicht möchte das es irgendwo schleift(weder innen noch außen) , die Räder stehen nun minimal aus dem Radkasten heraus.



    Danke im Voraus