Beiträge von dertobi2503


    Hi BMW-Pabst,


    da das Thema wegen erhöhter Schneemenge wieder interessant wird (Snowboard-Urlaub steht bald an), nochmal die Frage an dich, ob du mir und den anderen geplagten deine Idee kurz mitteilen kannst - vllt können wir anderen dann da weitermachen, wo du aufgehört hast?
    Wäre von einer Lösung wirklich sehr begeistert...


    Danke im Voraus,


    Tobi


    An diesem Verhältnis siehst du aber schon den Unterschied: mein Curve 8900 hält so knapp 3 volle Tage, sprich, muss dann in der Nacht zum 4. Tag geladen werden sonst wär er irgendwann am 4. Tag leer. Wenn ich das nun auf dein iPhone übertrage komme ich nichtmal auf einen Tag Laufzeit bei mir, und das entspricht genau dem, was mein Kumpel täglich erlebt...er hat sich daher solche mobilen Ladegeräte mit eigenem Akku geholt, die er zwischendurch dranhängt, um durch den Tag zu kommen...


    Ein Überblick über meine Nutzung:
    - in Summe ca. 3000 Emails, BBM-Messages und SMS pro Monat
    - ca. 10-20h Telefonie pro Monat
    - Datendienste, meistens auch auf EDGE, dauerhaft an
    - zu Hause WLAN dauerhaft an (man merkt keinen Unterschied zum ausgeschalteten WLAN, das ständige Suchen außerhalb des Empfangsbereichs saugt hier so sehr am Akku!)


    Ich schätze, ich müsste das iPhone nach nem halben Tag laden...was stationär nicht wirklich möglich wäre, also auch mit mobilen Ladegeräten...unvorstellbar für mich!


    Gruß
    Tobi

    Chart du hast recht, wenn es ums "spielen" geht, liegt das iPhone vorn...ich muss allerdings sagen dass ich momentan so ausgelastet bin, dass ich neben Beruf und sonstigen Freizeitaktivitäten keinerlei Zeit für "spielereien" habe...somit vermisse ich die 3D-Spiele mit Lagesensor und Bewegungssensitiver Steuerung nicht. Wenn ich wirklich mal zocken will hält die PS3 her...


    Ich bin beruflich wie auch privat sehr viel am Mailen und BBMen (Blackberry Messenger), was ich mir nie und nimmer mit einer Touchscreen-Tastatur ohne Rückmeldung vorstellen könnte...da kann das iPhone weder mit nem BlackBerry (Storm ausgeschlossen, wobei der wenigstens SurePress hat) noch mit z.B. einem Motorola Droid mithalten...


    Generell halte ich auch, wenn es um Touch-Geräte geht, die Android-Geräte für die Zukunft, ich denke dass es hier in den nächsten Monaten nochmal einen ziemlichen Hype geben wird an dem Apple schwer zu schlucken hat...mein persönliches Gefühl...


    Für mich steht beim Smartphone das Thema Kommunikation im Vordergrund, und da sieht das iPhone keinerlei Land gegenüber der BlackBerry-Armada...


    Bin gespannt auf BlackBerry 6 - und ob RIM dann auch bei Funktionen, die andere Geräte schon seit Jahren besitzen, behauptet, sie hätten es neu erfunden, so wie Apple es mal wieder beim iPhone 4 getan hat...Stichwort Videotelefonie...oder beim 3GS das Multitasking...da musste ich schon schwer lachen und wirklich weit zurückdenken an mein letztes Handy, dass das noch NICHT konnte (selbst die Symbian-Nokias die ich häufig hatte konnten das seit etlichen Jahren)...


    Grüße
    Tobi

    beim Thema Akkulaufzeit bzw. allgemein Akku dürften sich die iPhone-User aber auch nicht aus dem Fenster lehnen ;-))


    Schon Ersatzakku bestellt für die Abendstunden? Achso, gibts ja nich weil man nich selbst tauschen kann...schade ;)


    Ein Kumpel von mir ist sicherlich einer der größten iPhone-Freaks der Welt ;) und selbst er regt sich immer wieder tierisch auf, wenn um 22uhr die Lichter am iPhone ausgehen ;)


    Da hält dann mein BlackBerry noch knappe 2 Tage aus, und ich bin Poweruser, meine Nutzungsstatistik-App hält mich schon für krankhaft süchtig ;)


    Für mich gibts nur eins - BlackBerry...


    Gruß
    Tobi

    Hi zusammen,


    folgende Frage stell ich mir gerade: ich fahre meine neuen BBS CH momentan mit Zentrierringen aus dem Zubehör, 82 auf 72,5mm von nem ebay-Händler. Ist also die selbe Größe wie von BBS, nur zum deutlich günstigeren Preis.


    Im Gutachten steht explizit "nur mit BBS Anbausatz xyz bestehend aus Zentrierring abc und Radschrauben..."; Achtet der TÜV auf sowas? Wäre nur der "Original Zentrierring" dringestanden, ok, aber wer kauft sich mit neuen Felgen immer gleich die Schrauben vom Hersteller mit, die auch noch völlig überteuert angeboten werden? Zudem steht die "Original"-Anforderung bestimmt in den meisten Gutachten drin, doch wie kann es dann sein dass es tausende Angebote für universelle Zentrierringe bei ebay gibt?


    Meine Frage also: unbedingt Original kaufen oder so zum TÜV?


    Danke für Eure Einschätzungen/Erfahrungen!


    Gruß
    Tobi

    Hi zusammen,


    zuerst einmal möchte ich euch danken, dass ihr euch hier beteiligt. :)


    Hat mir sehr geholfen, dass ich nicht ganz falsch lag mit der Einschätzung, dass da irgendwas "geschätzt" wird...


    530i: hast du dich bei der "3mm"-Sichtprüfung auf die äußeren Beläge verlassen, oder wirklich Bühne - Rad ab - innen schauen? Ich hab irgendwo gelesen dass die Reststärken der äußeren und inneren Beläge stark differieren können, kann mir das bei einer korrekt arbeitenden Bremse nicht erklären...


    Bobbin: Danke für die Detailinfos! Eine Frage zum Abriebbild habe ich aber noch, bzw. ich möchte mich kurz vergewissern, dass ich es vorher richtig erklärt habe: die Scheibe zeigt nicht nur eine unterschiedliche Farbe am äußeren Rand, sondern die Dicke der Bremsscheibe ist dort auch fühlbar größer als innen. Stimmt deine Einschätzung zum "Scheibenbild" dann noch oder hast du dich nur auf die farblichen Unterschiede bezogen?


    Gruß
    Tobi

    Hi,


    ich wollte es gerade schreiben:
    Komm ich doch vorhin ausm Büro ans Auto, mach den Wagen an: nichts. Keine Fehlermeldung...


    Gleich ins IDRIVE geschaut, und jetzt die neue Kuriosität:
    heute Morgen noch Beläge hinten in 8.000km, heute Abend in 3.500km, keinen Meter gefahren! Dafür jetzt die Verschleißwarnung wieder weg...


    ich verstehs nich...spielt mir mein Dicker Streiche?! :D


    mir ist vorhin bei versuchter Sichtprüfung(Felgen noch drauf, keine Bühne) ist mir aufgefallen, dass ich ca. den äußersten Zentimeter der Bremsscheibe irgendwie "Riefen" habe, sieht aus als würde dort der Bremsbelag anders anliegen...werd mal versuchen Fotos zu machen...
    oder ist das beim E60 ein bekanntes Problem, dass die Scheiben unterschiedlich belastet werden von innen nach außen? Vorne hab ich das Phänomen nicht...


    Gruß
    Tobi


    //EDIT: Bild kommt gleich...

    Hallo zusammen,


    habe länger hier gesucht aber niemanden gefunden, der ein ähnliches Problem beschrieben hat:


    Habe heute morgen beim Starten die Meldung "Bremsbeläge Verschleißanzeige" bekommen, jetzt leuchtet das Handbremssymbol in Gelb. Hab dann gleich im I-Drive nachgesehen weil ich da vor einiger Zeit noch eine ordentliche Restreichweite hatte, und siehe da:
    Bremsbeläge vorn: OK, 28.000km
    Bremsbeläge hinten: OK, 8.000km


    Jetzt stellt sich für mich natürlich die Frage: deutet die Meldung auf nen defekt hin? Wie kann es sein dass (vermutlich) ein und derselbe Sensor dem Fahrzeug einmal sagt 28.000 bzw. 8.000km, gleichzeitig aber die Warnmeldung kommt?


    Oder hat die Handbremse vllt eigene Beläge und das ist des Rätsels Lösung? (Immerhin leuchtet das Handbremssymbol...)


    Hat jemand ne Ahnung?


    Gruß
    Tobi

    @ jakober: ich habe auch einen e60 aus 2003, EZ 08/2003, mit Radio Business, also die "Holzklasse" ;)


    Da "standardmäßig" ja auch bei mir mp3 nicht funktioniert, bin ich nun schon länger auf der suche nach einem neueren M-ASK, allein wegen der mp3-Funktion, der Rest tut es für mich...


    Wenn ich dich nun richtig verstanden hab, könnte der "richtige Fachmann" mir trotz meiner alten hardware (software wurde Ende 09 auf den neusten Stand geflasht) die mp3-Funktion codieren? Hatte bisher den Eindruck dass es aufgrund der alten Laufwerke nicht funktioniert...


    Eine Antwort wäre super, würde das Geld lieber einem von Euch Forums-Codierern geben als es "unnötiger Weise" für ein neueres M-ASK auszugeben ;)


    Gruß
    Tobi

    ich sollte mich vielleicht mal in der Hinsicht an nen lokalen Händler wenden, hätte nicht gedacht dass das lokale Gewerbe noch mit den Internetpreisen mithalten kann...in diesem speziellen Fall anscheinend schon!


    Wenn man sich aber bei den "bekannten" Häusern wie Premio und co. umschaut, gehen die 19" Komplettrad-Preise auch erst bei 1800€ los, und dann hat man noch nich wirklich ne schöne Felge...


    Bin schon länger auf der "Jagd" nach den ASA GT-1 oder GT-2, gefallen mir sehr gut und bieten ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis meiner Meinung nach...liegen halt, wie die Rondell 0049 auch, trotzdem mit gescheiten Reifen bei 1700+ im Netz...


    Vielleicht hat "dein" Händler ja auf Anfrage noch mehr gute Angebote auf Lager ;)


    Danke schonmal im Voraus und einen schönen Abend,


    Tobi

    Wolf66 kannst du deine Quelle nennen? 1400,- ist ein sehr anständiger Preis, vor allem mit "Markenreifen"...alles was sonst in 19" z.B. in der Bucht als Komplettrad zu bekommen ist hat bei diesem Preis "Sunny", "Achilles" oder sonstigen Käse drauf...^^


    Danke und Gruß
    Tobi

    Hi zusammen,


    ich hänge mich hier einfach mal frech mit rein, da ich das Thema "Nachrüstung Umklapp-/Durchladefunktion" auch schon auf dem Schirm habe.


    Mir geht es jetzt um folgendes: Die Durchladefunktion wie sie ab Werk verbaut wird hat einige "Features", die ich persönlich nicht für nötig halte, z.B. das getrennte Umklappen der Rücksitzlehnen. Mir würde es reichen, wenn ich die komplette "starre" Rücklehne meines E60 umklappen könnte, da ich ab und zu kurzfristig zum Boarden in die Berge fahre und nicht immer die Dachbox draufpacken will (ich bin bequem, ich weiß ;) )...


    Seht ihr da eine Möglichkeit, was zu machen? die Rücklehne jedes mal komplett auszubauen ist ja deutlich aufwändiger als die Dachbox aufs Dach zu packen...


    Dachte es gibt vielleicht so 'ne Art "Schnellverschluss-Schrauben" als Ersatz für die momentanen Befestigungsschrauben oder so etwas ähnliches...


    Bin Schreibtischarbeiter und kenne mich technisch in diesen Gefilden nicht aus... ^^


    Vielleicht kennt ja jemand eine Lösung, die nicht wie "ab Werk" funktioniert, aber den selben Zweck erfüllt? Bin gespannt...


    Danke schonmal,


    Gruß
    Tobi