Beiträge von einfachnormal

    Hallo, wenn ich das nun so umgepint habe, muß noch etwas Codiert werden? Habe ich das richtig verstanden?

    Gruß

    Ralf

    Hallo Zusammen,
    Habe ein VFL Fahrzeug. Meine Scheinwerfer waren blind. Habe mir neue besorgt. Der Verkäufer sagte mir, das die neuen Scheinwerfer nur mit dem SMC2 Modul betrieben werden können. Meine alten habe ich leider dagelassen.
    Seit dem funktioniert das AKL leider nicht und die grüne LED blinkt. Mir wurde gesagt ich müsste diese Umprogrammieren. Hab ich trotz toller Unterstützung nicht hinbekommen. Software erkennt beim codieren LSMC und RSMC die Geräte nicht. Warum weiß ich leider nicht.
    Wo liegt der unterschied...mache ich einen Fehler.
    Bei dem Umbau von Navi Business auf Pro mußte ich auch einen Zahlencode ich glaube 606 entfernen und 609 hinzufügen. Muss man das in diesem Falle evtl. auch tun?
    Was mir noch aufgefallen ist...Bei meinen Fahrzeugen mit Xenon Scheinwerfern fuhren diese erst runter dann rauf...bei meinen 530D mit Niveu nicht. Ist das richtig???


    Gruß
    Ralf

    Hallo bin der Ralf und neu hier.
    Fahre einen E61 530 D und benötige etwas Hilfe.
    Ich habe neue Scheinwerfer eingebaut. Seit dem funktioniert mein AKL nicht mehr.
    Vorher waren SMC Bausteine verbaut, jetzt sind SMC 2 verbaut.
    Mein Freundlicher meinte das dieses programmiert werden muß. Habe zwar ein Rechner mit der wahrscheinlichen Software, aber damit komme ich nicht klar.
    Gibt es jemanden im näheren Umkreis von Wanne Eickel der mir helfen kann :rollen:
    Wäre super.
    Gruß
    Ralf