Ich finde unter "F5 Status Analog/Digital" keinen Punkt um die Drucksensoren zu prüfen.
Beiträge von stefanz
-
-
Ok, Danke, werde ich machen. Kannst Du was zum Thema Kraftstoffversorgung sagen? Lambdasonde Bank 2: Beide oder nur die Regelsonde? Kann man die auch von Bosch o.a. verwenden oder besser OE von BMW?
-
Hallo zusammen, alles habe ich nicht herausgefunden.
Wie sehen die Lambdawerte aus?
Bildschirmausrucke anbei
Wie lange dauert es nach einem Kaltstart bis der Hochdruck steht?
Den Punkt finde ich im INPA nicht
Mit wie viel % PWM läuft die Niederdruckpumpe?
Wenn ich die Kraftstoffpumpe anwähle, meldet das Programm es wäre die Version EKP360 verbaut, sucht aber nach EKP60.
-
Ok. Ich schau ob ich den Punkt in den Menüs finde und werde berichten. Vielen Dank erstmal
-
Sind das Echtzeitwerte oder kann ich das im Nachhinein auslesen?
-
Hallo zusammen,
ich habe ein ähnliches Problem wie der Thread von Marc. Motorleuchte ist permanent an, und es fühlt sich so an als wenn er zu wenig Kraftstoff bekommt. Zwischen 2.000 - 3.000 U/min kann ich ihn so einigermaßen bewegen. Ich weiß nur nicht, ob es an der Förderpumpe im Tank oder der Hochdruckpumpe liegt. Das Protokoll vom Auslesen füge ich mal unten an. Vor einigen Wochen ist die Sicherung der Kraftstoffpumpe durchgebrannt, immerhin 20A, ich weiß nicht ob das ein Indiz für eine sterbende Pumpe ist.
Gruß Stefan
-
Hallo zusammen, gibt es die Anleitung noch irgendwo? Ich finde keinen Link
Gruß Stefan -
Es war, wie ihr schon richtig vermutet hattet, die KGE. Ich habe die Zylinderkopfhaube getauscht und alles ist gut. Vielen Dank für Eure Unterstützung und ein schönes Wochenende!
Gruß Stefan
-
Ist dieser runde, fest in der Haube sitzende Deckel, die KGE? Gibt es auch einen Ölsammler, ähnlich wie beim N52? Muss man, wenn man nicht auf das Repairkit zurückgreift, wirklich die komplette Haube tauschen?
-
Hallo zusammen,
mein 530i zieht Falschluft in Verbindung mit einem rel. unüberhörbaren Pfeifgeräusch. Allerdings macht er das nicht permanent, meistens erst wenn er warmgefahren ist, und auch dann nicht immer durchgehend. Was mich zu der Annahme bringt, dass es nicht ein defekter Schlauch sein kann, dann wäre das Geräusch ja ständig da. Hat jemand eine Idee, bevor ich den kompletten Ansaugtrakt auseinander baue? Ich lese hier in Verbindung mit Falschluft immer wieder was von einer defekten Kurbelgehäuseentlüftung, allerdings beim M54. Beim N53 gibt es auf der Zylinderkopfhaube einen runden "Deckel" mit einer kleinen seitlichen Öffnung. Ist das die KG-Entlüftung? Ich mag mich täuschen, aber es macht den Eindruck, dass wenn das Geräusch da ist, mit dieser kleinen Öffnung mehr Luft angesaugt wird als wenn das Geräusch nicht präsent ist. Zwecks Fehlersuche bin ich ohne Haube so lange gefahren, bis das "Pfeifen" aufgetreten ist und hab dann mal den Finger an die kleine Öffnung gehalten.Vorab schonmal vielen Dank
Stefan530i E61
BJ 2009
N53B30OL
325.000 KM -
Hallo zusammen,
ich habe mal ne allgemeine Frage an die Elektrofraktion hier im Forum: Laut Standard-Belegungsplan einer 13poligen Anhängersteckdose ist der PIN 9 eine Dauerstromversorgung (Klemme 30), PIN 13 die dazugehörige Masse (Klemme 31). Bedeutet das im Umkehrschluss, dass ich darüber dem Fahrzeug Strom geben kann im Falle einer leeren Batterie? Wir haben das Problem, dass wir ein Fahrzeug nicht aufbekommen, weil das Türschloss defekt und die Batterie leer ist. Die Idee ist, über diese beiden Anschlüsse die Batterie zu laden damit die Fernbedienung funktioniert. Ist allerdings kein BMW sondern ein Volvo BJ 2005. Bin für jeden Tipp dankbar.Gruß Stefan
-
Hat denn jemand mal ne Antwort auf meine Frage?
-
Hallo, so blöd ist die Frage nicht. Bei Bilstein z.B. gibt es dafür eine Abteilung, die führen auch Änderung bzgl. der Abstimmung durch. Ob es das bei Sachs gibt weiß ich nicht.
-
Hallo zusammen,
sind die Sachs-Dämpfer Nr. 310466 und 310467 sowie hinten 310476 mit den Original-Dämpfern von BMW in den Werten Zug- und Druckstufe identisch?Gruß Stefan
-
So, Fehler gefunden und behoben. Die Kabel auf der rechten Seiten zur Scheibe habe ich ebenfalls repariert. Das weiß/blaue war gebrochen, die anderen schon kurz davor. Dieses geht an den zweiten Pin von links an dem breiten Stecker, der auf dem Diversity steckt. Laut BMW ist es für Ansteuerung zuständig. Die "Heckflosse" ist übrigens ausschließlich für das Navigationssystem.
Danke für die Hilfe und die Tips
Schönen Sonntag
Stefan
-
Ah noch was... Was ist mit "kann man sich leicht aus dem WDS oder ISTA/D raussuchen" gemeint?
-
Hast Du noch ne Idee woran es liegen könnte? Spannung muss ja da sein, sonst würde die Fernbedienung nicht funktionieren. Oh Mann, da lobe ich mir meinen E30, da ist alles noch etwas übersichtlicher und ohne diesen ganzen Schnickschnack, den man größtenteils nicht braucht.
-
Das Antennenkabel war beim Reparatursatz auch dabei, sicherheitshalber habe ich es auch ersetzt. Dabei stellte sich mir die Frage, wie jemand, der noch nie mit Koaxialkabelmontage zu tun hatte, diesen Stecker montieren soll. Ich habe beruflich damit zu tun, selbst für mich war eine kleine Herausforderung. Da das Radio immer noch nichts empfängt, war mein Plan, mal zu messen ob das Diversity arbeitet bzw. Betriebsspannung erhält. Wofür ist das Teil überhaupt, muss ja mehr als ein Antennenverstärker sein.
-
Hallo zusammen,
bei meinem ist auch die Heckscheibenheizung und der Radioempfang ausgefallen, die Heckscheibe aber schon länger als das Radio. Das Wasser für die Heckscheibe kam nicht aus der Düse, sondern strömte an der linken Seite runter. Nach abnehmen der kleinen Kunststoffverkleidung auf der linken Seite konnte man sehen, dass das Massekabel und der Wasserschlauch getrennt war. Heute habe ich mir den Reparatursatz von SenCom eingebaut. Aber das Radio läuft immer noch nicht. Gibt es irgendwo einen Schaltplan, dass man mal die Anschlüsse messen kann? Ich bin etwas ratlos...Danke vorab und Grüße
Stefan -
Hallo zusammen,
ich hab mich mal in Kosten "gestürzt" und mir das Reparaturhandbuch von Bentley gekauft. Mit Entsetzen stelle ich soeben fest, dass der N53-Motor nicht beschrieben ist. Wurde der in den USA nicht angeboten?Gruß Stefan