Beiträge von nelly

    tja...
    ich war heut mal bei bmw...
    und es kam genau so. wie du vorher gesagt hast...
    motor müsse raus, auseinandernehme käme auch noch hinzu und wer weiss, was man dann noch findet... die vsd müssen es ja nicht sein, da müsse man sicherheitshalber auch gleich die kolben austauschen...


    ich hab mich dankend verabschiedet indem ich erklärte, verarschen könne ich mich alleine...
    daher danke für eure hinweise, ich wäre sonst tatsächlich drauf reingefallen...


    nun muss ich mir ne andere werkstatt suchen.. mal sehen...


    boldy
    was meinst du, wie lange ich noch fahren kann, ohne nen größeren schaden anzurichten.. also so ca...
    oder soll ich den wagen stehe lassen, bis ich ne werkstatt gefunden hab?

    hallo boldy,


    danke für deinen tipp... hab diesen test vorhin gemacht...
    und es ist genau so, wie du es beschrieben hast...


    warum ist eine reparatur sooo teuer? dafür bekomm ich ja schon nen austauschmotor... zumindest bei ebay...


    Stivikivi
    mein mann hat den wagen scon seit 2007... und ich seit 2011... also schon lange keine garantie mehr :(

    Hallo zusammen,
    ich habe ein neues Problem...


    Mein Cabrio war zur Inspektion (80.000 km), alles soweit ok...
    Bei ca 84 Tkm musste ich plötzlich Öl nachfüllen... Bei einem Telefonat mit der Werkstatt wurde mir erklärt, dies sei bei diesem Motor normal (650er)...
    nunja, ich hab mir nichts weiter dabei gedacht, aber nun, bei knapp 88 Tkm musste ich schon wieder Öl nachfüllen...
    Die Werkstatt erklärte mir wieder, es sei normal... (Mein technisches Verständnis hält sich in Grenzen, aber es kommt mir "spanisch" vor, denn früher musste ich max. nach 15 Tkm mal Öl nachfüllen...) bzw ich solle mal vorbei kommen, damit man sich das anschauen könnte... eventuell würde ich einen neuen Motor benötiigen... ( ???? )


    Dazu kommt, dass es plötzlich aus dem rechten Auspuffrohr qualmt... also nicht immer... Mir fiel es nie auf, da ich ja nicht wirkich hinter mich blicke, nur hab ich einen freundlichen MItbürger "eingenebelt", der mich dann an der nächsten Kreuzung darauf aufmerksam machte...
    Hat eventuell jemand eine Idee?
    Falls ja, wäre es schön, es auch für Frau verständlich auszudrücken...

    microfilter war bei der inspektion mit dran...
    das phänomen ist vor und auch nach der inspektion aufgetreten...


    drehzahl...? meinst du motor oder von der klima?
    motor läuft im stand ganz normal, ruhig...
    die lüftung wird natürlich immer lauter, da ja nix im innenraum ankommt, es also wärmer wird...

    vielen dank für eure hinweise....
    um eure fragen zu beantworten:


    im endeffekt ist es so, dass die klimaanlage zu arbeiten scheint, man hört auch die lüftung.
    nur kommt eben nirgendwo auch nur der leiseste hauch von luft raus... es ist so, als wären ALLE lüftungsaustritte zu...
    im menü kann ich dann einstellen, was ich will, keine reaktion... :(

    naja, 2 stunden autobahn (so wie bei mir) ist ja nicht wirklich eine längere fahrt..
    diese woche ist es bereits nach ca 20 minuten passiert...
    also war ich wieder in der werkstatt, allerdings war wieder keine fehlermeldung beim auslesen da...
    der "tolle" ratschlag war dann, ich soll direkt wiederkommen, wenn es passiert...

    na gott sei dank bin ich nicht alleine damit...
    aber selbst über die manuelle steuerung ging nix bei mir...


    und scheinbar kann uns niemand helfen... sonst gäbe es ja doch ein paar antworten...
    schade,,,

    hallo zusammen,
    ich habe ein "komisches" problem...
    vorab, es geht um ein 650er cabrio, e64


    letzte woche ist es 2 mal passiert, ich war bei der bmw werkstatt, allerdings keine fehlermehlung beim auslesen...


    schilderung:
    nach einiger zeit, das erste mal nach ca 2,5 stunden fahrt, das zweite mal nach ca 2 stunden fahrt, kühlt die klimaanlage nicht mehr...
    DAS phänomen ist allerdings, dass die lüftung immer heftiger läüft, je wärmer es im innenraum ist. (daher denke ich, dass es kein sensorprblem ist)
    nur kommt aus den düsen keinerlei luft, egal wie oder wo ich was einstelle...
    beim ersten mal war am nächsten morgen wieder alles normal...
    beim zweiten mal habe ich auf der autobahn eine pause machen müssen von ca 20 minuten, danach kam etwas kühle luft aus den lüftern für ca 10 minuten... und nun kommt DER hammer... nach ca weiteren 2 stunden fahrt pause von ca 20 minuten und plötzlich war wieder alles normal...


    kennt jemand diese probleme?
    danke für antworten