Mit NBT, fettem Motor und einfach toller Ausstattung. Mir gefällt der auch sehr sehr gut.
Beiträge von -marcus-
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Ich hatte schon einen 530d VFL und fahre aktuell einen 530d LCI...
Der LCI ist deutlich wertiger und hat weniger Elektronikprobleme, aber leiser ist er leider nicht :-).
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Durch die Waschstraße fahre ich mit laufendem Motor in N ja.
Auf der Hebebühne allerdings stelle ich die Automatik auf N und schalte den Motor aus.
Solange der Schlüssel im Schacht steckt bleibt auch N drin.
Irgendwann wenn die Steuergeräte einschlafen springt die Automatik dann auf P um.
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Okay danke, dann werde ich da noch mal anklopfen.
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Kann hier noch irgend jemand unterstützen?
Müsste das die nächsten Tage unbedingt reklamieren. -
Erkläre mir bitte warum man den mit 225er Reifen nicht fahren kann. Im übrigen ging es hier nicht um einen M5 sondern um so einen der sich so anhört aber keiner ist.
Das hab ich oben schon mal geschrieben.
Weil der Wagen so viel Leistung und Drehmoment hat das er selbst mit den dicken Serienschluffen schon die Leistung nicht auf die Strasse bekommt.
Wenn du bei 120-130 voll mit Kick-Down durch beschleunigst fängt das ESP an zu regeln.
Mit 225ern geht die ESP Lampe wahrscheinlich gar nicht mehr aus.
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Fahr mal einen aktuellen M5 und du wirst mir die Frage nicht mehr stellen.
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Hat hier noch einer einen Tipp oder weitere Infos? Würde gerne heute Mittag noch mal zur Werkstatt fahren die die Achsvermessung durchgeführt hat.
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Von mir aus kann jeder mit seinem Auto machen was er möchte. Ich habe nur meine Meinung dazu geschrieben. Für mich würde, wenn überhaupt, anders herum ein Schuh draus werden. Z.B. nen M5 der so aussieht wie ein 520D und ohne Ledersitze und mit Teerschlitzer.
Fährt sich bestimmt auch ganz toll mit 507 oder 560PS und 225er Reifen...
Habe mir mal in München einen M5 F10 gemietet, da blinkt mit 20 Zoll Serienbereifung bei 180 noch das ESP bei Kickdown.
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Schön das der Fehler gefunden wurde.
Jetzt immer schön auf die Kühlwassertemperatur achten :-).
Ich kontrolliere das bei mir ca. alle 4 Wochen und spätestens bei jedem Ölwechsel alle 15.000.
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Also mein 530d LCI aus 2007 hat jetzt 195.000KM und noch den ersten DPF.
Der 118d 122PS Variante von meinem Vater hat jetzt 350.000KM mit dem ersten DPF.
Das einzige worauf ich penibelst achte, ist das die Kühlmitteltemperatur nicht dauerhaft unter 80 Grad fällt bei warmen Motor.
Das prüfe ich bei mir alle 15tkm und bei meinem Vater alle 30tkm beim Ölwechsel.
Bisher keine Probleme.
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Ich hab ja schon die Domlager und alle Lenkerteile neu.
Da würde ich mir jetzt eher noch 2 Stoßsdämpfer bestellen...
Am Radträger wird es doch wohl nicht liegen...
Habe gerade noch mal die Motorhaube aufgezogen und gesehen das keiner der beiden Zentrierdorne aufgebohrt wurde oder eingeschlagen wurde. Soll ich die Werkstatt noch mal drauf hinweisen und auf eine weitere Vermessung drängen oder ist es bei mir sowieso so weit aus der Toleranz das es nichts bringt?
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Hm ist halt die Frage ob ich jetzt auf Verdacht die Dämpfer neu machen soll...
Wo fängt man an, wo hört man auf?
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Hey,
also die Stoßdämpfer hatte ich ausgebaut, haben beide einen gesunden Eindruck gemacht und war damit beim Stoßdämpfertest (im eingebauten Zustand beim TÜV letzte Woche).
Domlager wurden beidseitig ersetzt. Querlenker, Spurstangen, Koppelstangen ebenfalls ersetzt.
Die Radlager, Radträger und Stoßdämpfer sind noch alt.
Der Monteur der die Achsvermessung hatte gemeint, man könnte noch die Achse lösen und versuchen so gut es geht zu vermitteln und dann den Sturz neu einzustellen. Das wäre aber sehr viel Arbeit und will ich sicher nicht bezahlen.
Er meinte ebenfalls das wenn der Reifen sich nicht einseitig abfährt das ganze auch kein Problem sei.
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Hey,
der Wagen hatte auf die letzten 80.000KM definitv keinen Unfall oder bin auch gegen keinen Bordstein gerutscht.
Was beim Vorbesitzer passiert ist weiß ich natürlich nicht.
Dein Rat ist also jetzt die linke Seite auch auf -1°23' einstellen zu lassen?
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Hey,
habe am Samstag nach komplett revision der Vorderachse mein Fahrzeug vermessen lassen.
Es liegt alles im Soll Bereich bis auf der Sturz rechts Vorderachse.
Soll: -0°30' +/-0°20'
Ist:
Links: -0°37'
Rechts: -1°23'Der Monteur hat den Fixierdorn schon aufgebohrt, aber trotzdem lässt sich der Sturz nicht weiter ins positive bringen.
Er hat mir zu verstellbaren Domlagern geraten. Dann wäre zwar die Spur korrekt, aber das behebt doch nicht die Ursache das irgendwas nicht stimmt?
Habe jetzt komplett Meyle an der Vorderachse und es fährt sich auch so ganz ordentlich, aber mit dem falschen Sturz das kann doch nicht richtig sein.
Gibt es noch irgendwas das ich tauschen kann?
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Also da passt definitiv etwas nicht,
habe auch die Westfalia AHK am LCI ohne M-Paket.
Bei mir musste nichts an der Stoßstange ausgeschnitten werden.
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Ich habe die ganz normale Standardlenkung ohne Extras.
Kann man die auch die Leichtgängigkeit codieren?
Der E61 VFL von meinem Kumpel lässt sich ebenfalls mit Standardlenkung viel leichter lenken.