Beiträge von xlboy10

    Also nach dem der Kleber richtig durchgerechnet ist habe ich heute morgen getestet. Nach dem Tausch der Membran habe ich jetzt ein andauerndes Geräusch kommend von dem Membran. Das ist erst weg nachdem man den Öldeckel auf macht. Laufen tut er ganz normal. Ist dieses Geräusch normal oder hat der Umbau auf russische Methode nicht geklappt? Evtl. muss ich doch den Ventildeckel tauschen...? Hat jemand bitte eine Anleitung?

    Der Ansaugtrackt ist bei meinem N53 mit der KGE verbunden...deshalb wenn Membran geschlossen dann herrscht der selbe Unterdruck vom Ansaugtrackt wie auch am Öldeckel...die Membran macht nur auf wenn vom kurbelgehäuse Überdruck erzeugt wird (nicht im Leerlauf). Dieser Überdruck wird dann automatisch durch den Unterdruck vom Ansaugtrackt angesaugt und nochmal verbrannt. So ist es jedenfalls bei meinem Motor.

    Also ich habe ja die Kappe auf dem Membran ab gehabt und mir das dann bei laufendem Motor angeschaut. Wenn die Membran zu macht...oder man die komplett die Hand drauf legt ist das System geschlossen und der Unterdruck von der Ansaugung ist 1zu1 des Unterdruck am Öldeckel... Wenn man jetzt gar gibt öffnet die Membran und der Überdruck kann durch die KGE in den Ansaugtrackt weg...also muss der Unterdruck bei geschlossenem Membran gleich stark sein... Wenn ihr jetzt sagt nein, dann habe ich das System nicht verstanden...und mein N53 wäre unnormal...
    In deiner Anleitung zum Druck prüfen steht was von Druckregelventil...das ist die Membran von der wir sprechen oder?

    Aber wo soll denn der Unterdruck hin??? Die ansaugung erzeugt sehr starken Unterdruck.....wenn der am Öldeckel NICHT anliegt...zieht er irgendwo falschluft...

    das mit dem jetzt sehr starken Unterdruck erachte ich ja auch als logische Konsequenz an...weil der Unterdruck der durch das Ansaugen im Leerlauf ja so stark ist muss ja , vorausgesetzt es ist alles dicht, bis hin zum Öleinfüllstutzen gleich sein.umsonst wäre wie gesagt ja irgendwo etwas undicht.amber mich machen die vielen Meinungen im Forum skeptisch die das Gegenteil behaupten. Ich habe jedenfalls die Membran getauscht und mir die KGE genau angesehen....Im Leerlauf ist die Membran halt geschlossen und deswegen ist der Unterdruck am Öldeckel so stark...

    Hi, ich hatte das Problem dass bei meinem 523i E60 LCI der Motor im Kalten im Leerlauf unrund lief. Nach ein paar Tipps habe ich den Öldeckel bei laufendem Motor abgemacht. Es war ein Gesang leichter Unter Druck da. Darauf hin habe ich mittels Russen Methode...die Membran getauscht. Jetzt herrscht ein Gesang starker Unterdruck. Ist das normal? Ob der Motor besser läuft konnte ich nicht testen weil der Motor warm war....aber nur zum Verständnis...ist der Unterdruck normal? Weil wenn ich den Schlauch der von der KGE zum Ansaugtrackt geht abmache ist an dem Schlauch eben auch ein sehr starker Unterdruck...