Beiträge von hoppymop

    Ja ich bin ja auch kein fähiger Codierer! Ich wollte ja einfach nur diese "Head unit..." Meldung ausschalten und bevor ich immer zu BMW fahre, wollte ich es selbst mal versuchen.


    Nachdem ich das Business Navi eingebaut habe, hat ja eigentlich alles funktioniert..muss man denn da theoretisch noch mehr codieren? Weil im Radio Menü gibt es jetzt die Option "Alle Sender" nicht mehr...sprich das 2-Tuner-Gerät spricht gar nicht an...

    Problem hat sich erledigt. Es funktioniert wieder.


    Tomek: Ich bin natürlich kein Profi, aber um die Geschwindigkeitsanzeige im BC Menü zu aktivieren muss man wahrlich kein Profi sein...wenn man herumexperimentiert kann so ein Fehler schon mal auftreten, denke ich. Dahingehend versteh' ich dein Problem nicht. Ich hab dich nicht nach deiner Ansicht zum Codieren gebeten, sondern eine normale Frage gestellt. Aber den Thread zum Thema Codieren habe ich hier im Forum erst zu spät gelesen. Ich wusste nicht, dass solche Themen hier unerwünscht sind. Bei Bedarf kann der Thread gelöscht werden. Bei Interesse über die Lösung gebe ich gerne meine Lösung preis.

    Seit gegrüßt,


    ich bin Norman und lese jetzt seit 3 Tagen permanent in diesem Forum. Da ist mir aufgefallen, dass in diesem Forum schon sehr kompetente Leute auf Achse sind. Vielleicht habt ihr für mein Problem eine Idee. Ich wär euch unendlich dankbar!


    Ich habe vor 2 Monaten in mein E61 535d das Business Navi eingebaut, hat auch alles gut funktioniert. Lediglich die typische Meldung "Head Unit not coded correctly"...darauf riet jemand im Forum die "MASK" auszuelesen und die Werte "codier_check" und "logistik_check" auf "nicht_aktiv" zu setzen. Daraufhin war die Meldung auch weg.