Nach Software Update PDC Probleme

  • Ich habe an meinem E60 von 04/2004 ein Software Update beim Freundlichen machen lassen um die neueste Roadmap DVD verwenden zu können. Seitdem spinnt die Park Distance Control. Anfangs haben alle 4 hinteren Sensoren ein rotes Dauersignal angezeigt. Ich dachte erst es liegt an Eis und Schnee, aber auch nach gründlicher Reinigung hatte ich das Problem.


    Ein Freund (leider nicht der Freundliche!) sagte mir dann, das wäre normal und die Sensoren müssen sich erst neu kalibrieren. Ich habe daraufhin ein paar mal hin und her rangiert und bin vor den Sensoren auf und ab gelaufen und tatsächlich haben die Sensoren wieder angefangen besser zu funktionieren.


    Nun ist es leider immer noch so, dass sporadisch einige der Sensoren spinnen und entweder gar nichts anzeigen oder ein Hindernis anzeigen, welches nicht exisitiert.


    Hatte schon mal jemand ähnliche Probleme nach einem Software Update?


    Sind die PDC Sensoren von einem Software Upgrade betroffen (laut dem Freundlichen nämlich NICHT :angry: ).


    Wie kalibriert man ggf. PDC Sensoren?


    Danke für Eure Tips! :hilfe:


  • Was hat dich denn das SoftwareUpdate beim Freundlichen gekostet?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!