PDC ausgefallen

  • Hallo,


    Vorhin als ich den Retourgang eingelegt habe schrieb der Bordcomputer dass das PDC ausgefallen ist, nachdem ich die Zündung aus und wieder eingeschaltet habe hat es wieder funktioniert.
    Nach dem 5. mal probieren kam der selbe Fehler wieder, hat es vielleicht etwas mit den Temperaturen zu tun?
    Die vorderen Sensoren waren zu dem Zeitpunkt sehr stark vereist, könnte das auch der Grund sein?
    Vielen Dank!


    LG

  • Hi!


    Mal ne frage zu "PDC Ausgefallen"...



    Ich habe das heute auch gehabt! Nach dem ich den Motor dann einmal ausgemacht habe und dann wieder angemacht habe ist "PDC Ausgefallen" verschwunden, trotzdem funktioniert das PDC nicht mehr (nur noch vorne einer)!


    Was kann das wohl sein ?

  • Hi nochmal!


    Heute auf dem Nachhauseweg von der Arbeit schon wieder "PDC ausgefallen" !


    Ist da evtl. Ein kabel locker oder so?


    Bevor ich es bei BMW checken lassen wollte wollte ich halt mal hier fragen!


    Evtl. Weiß ja jemand was kaputt ist bzw. Ob überhaupt kaputt ist!



    Gruß Tobi

  • Soo, war mal Fehlerspeicher auslesen...


    Waren mehrere Fehler drin und einer ging nicht raus


    "B23AA" der ging nicht raus ----- Getriebemotorsteuergerät irgendwas...


    und ins PDC Steuergerät sind sie gar nicht reingekommen... 2 Fehler waren dort drin, die auch gelöscht worden sind, aber nach nem Motorstart kam der Fehler "PDC ausgefallen" wieder...


    jetzt soll ich morgen nochmal hinkommen und dann wollen die mal das PDC Steuergerät einfach mal aus nem anderen 5er bei mir einbauen...


    man ist das ne scheisse!

  • So, auch wenn mir noch niemand geantwortet hat, wollte ich mal berichten...


    Gestern und Heute stand nix von "PDC ausgefallen" im Display, dennoch funktionieren vorne "nur" 3 Sensoren und hinten funktioniert nur einer von vieren...


    Versteh ich irgendwie überhaupt nicht, da wenn doch einer nicht funktioniert das ganze System flach liegt und der Fehler "PDC ausgefallen" kommt...


    Hat das schon jemand gehabt oder kann mir helfen ?



    gruß Tobi

  • wenn einer nicht geht, gibt es noch keine Meldung. Erst wenn 2 nicht mehr gehen, oder wenn man den Stecker vom Sensor trennt.


    Bei mir geht auch einer nicht...., kann ich aber mit leben.

  • Zitat

    Original von Mekong
    wenn einer nicht geht, gibt es noch keine Meldung. Erst wenn 2 nicht mehr gehen, oder wenn man den Stecker vom Sensor trennt.


    Bei mir geht auch einer nicht...., kann ich aber mit leben.


    Das gibts nicht ^^ es schreibt jemand :D


    hmm.. ok, aber wie gesagt, bei mir gehen ja 5 nicht! und das scheint mir irgendwie komisch vorallen weil die info nicht mehr kommt "PDC ausgefallen"!

  • Zitat

    Original von Scratch
    fällt bei mir regelmäßig aus..
    sprich die sensoren verrecken ca. im 3 monats-takt...


    schöne technik :bad:


    Hast du noch nix gegen unternommen?


    Steht bei dir "PDC ausgefallen" im Bordcomputer?



    gruß Tobi

  • wenn du keine Meldung bekommst, ist es evtl. garnicht kaputt.
    Kann viele Ursachen haben. Wenn die Sensoren das Signal weitergeben und es an einer anderen Stelle nicht richtig verarbeitet wird. hm wer weiß


    Mach mal Zündung an und ziehe mal den Stecker von einem funktionierenden Sensor ab, dann müsste eigentlich eine Meldung kommen.


    Versuch das Gleiche mal mit einem nicht funktionierenden Sensor. Wenn dann auch eine Meldung kommt, ist das System ab Stecker ok. und die Sensoren evtl. doch defekt.

  • Zitat

    Original von Mekong
    wenn du keine Meldung bekommst, ist es evtl. garnicht kaputt.
    Kann viele Ursachen haben. Wenn die Sensoren das Signal weitergeben und es an einer anderen Stelle nicht richtig verarbeitet wird. hm wer weiß


    Mach mal Zündung an und ziehe mal den Stecker von einem funktionierenden Sensor ab, dann müsste eigentlich eine Meldung kommen.


    Versuch das Gleiche mal mit einem nicht funktionierenden Sensor. Wenn dann auch eine Meldung kommt, ist das System ab Stecker ok. und die Sensoren evtl. doch defekt.


    Danke, werde ich dann mal machen wenn es Wärmer draussen ist ^^


    Jo, das ist ja das komische, normal hatte ich die Meldung drin und seit dem der Fehlercode gelöscht wurde habe ich nix mehr drin stehn... Sensoren funktionieren dennoch nur 4 (3vorne,1hinten)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!