Reifen vibrieren trotz Auswuchten

  • Zitat

    Original von kevinyl
    autonar


    hast du jetzt schon neue Zentrierringe montiert?? vielleicht liegts bei dir ja daran?!



    noch nicht. Der Reifenhändler bekommt es erst am Dienstag und Mittwoch hab Ich ein Termin bei Ihm.


    wenn Ich jetzt zum anderen Händler fahre , zahle Ich ja Doppelt. Wie erwähnt , falls es mit den Zentrierringe nicht klappt , will er die Reifen einmal vom Felgen abmachen und nochmals in einer anderen Position drauf machen. Außerdem kann Er die Reifen und Felgen von Innen begutachten. wenn das auch nicht geht , bleibt mir nichts anderes übrig einen anderen Händler aufzusuchen. Feinwuchten kann Er ja nicht.

  • Zitat

    Original von kevinyl
    autonar


    hast du jetzt schon neue Zentrierringe montiert?? vielleicht liegts bei dir ja daran?!



    Heute hat mich mein Händler angerufen und bin direkt hin gefahren.
    Es lag wirklich an der Zentrier-ringe . Kein vibrieren mehr.
    Bin eigentlich super glücklich. Eigentlich.


    auf der Rückfahrt hab Ich mal das Fenster aufgemacht.
    jetzt kommt auf der Fahrerseite hinten ein Geräusch.
    klingt als ob was schleifen bzw.ein sehr schnelles ticken einer Uhr . Kann man nicht genau beschreiben. Ich befürchte das vielleicht ein Zentriering berührt wird.


    hab auf der Fahrt direkt den Reifenhändler angerufen und nachgefragt. Er sagte mir das es irgendwelche Schrauben am Feder oder so sein kann . Ich hab ihm nicht genau hingehört . War und bin auf 180. Jetzt kann Ich morgen wieder dort hin fahren.

  • Zitat

    Original von 530xit
    Guck mal ob da vielleicht ein Stein im Profil steckt...


    Hab Ich auch erst gedacht. war aber nichts drin.


    Komme gerade vom Händler. Endlich kann der Winter kommen.
    Ursache für das "Schleifen" war , das unter einem der Gewichte Dreck bzw. ähnliches drin gewesen ist. Somit klebte ein Gewicht nicht richtig. Das führte dazu das es den Bremssattel berührt hat. Jetzt wurde es sauber gemacht , neue Gewichte und alles ist gut. Der Händler hat sich entschuldigt und zugegeben das es deren Fehler war und noch ordentlicher hätte arbeiten müssen. Für mich ist die Sache erledigt. Und bevor alle den Händler zu Sau machen wollen , möchte Ich dazu sagen das Er sehr viel Zeit genommen hat um mein Problem zu lösen. Die waren nie patzig oder so . Immer Freundlich.


    Danke Euch , für Eure Hilfe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!