standardfreigabe für winterräder ( 525d )

  • hallo,


    bin gerade auf der suche nach winterschuhwerk und brauche auch neue räder.


    was darf ich an 17 zoll draufmachen ohne neue eintragungen machen zu lassen?!?


    bereifung is glaube ich 225/50 R17 richtig?!?


    darf ich die auf ne 7zoll felge machen oder muss es 7,5 zoll sein?!


    bzw wie groß darf die felge sein, damit ich nichts neu eintragen muss?!

  • erlkoenig81
    Du kannst im Prinzip auf jede Original-BMW Felge aus dem Zubehörprogramm die für den E60 im Angebot sind Winterreifen in den entsprechenden Reifengrößen aufziehen... und mußt nichts eintragen.


    Sobald du aber Aftermarket Felgen ( vom freien Markt... also keine BMW Produkte ) verwendest... dann mußt du die Felgen immer eintragen lassen.


    Alles klar ???


    Im Fall von UL-525d könnte er auf seine BMW Styling 138 Felge 225/50-17 Winterreifen aufziehen... fertig !!!


    und der Winter kann kommen ;)



    ciao Dirk

  • Zitat

    Original von erlkoenig81
    nee haben ja anscheinden nicht alle felgen ne zulassung als winterrad.

    bist du da sicher ??? die Verwendung von Schneeketten dürfte bei manchen Felgen eingeschränkt sein... das könnte ich mir vorstellen.


    Hier mal was offiziell im ETK als Winterradsatz angeboten wird.


    http://de.bmwfans.info/parts/c…ssories_and_retrofittings


    Zitat

    Original von erlkoenig81
    geht auch eher um die kombi rad/reifen.


    werde als winterreifen nicht die gleiche größe nehmen wie als sommereifen.


    Du kannst nur die Reifengrößen fahren die auch für die Felgen von BMW vorgesehen sind, sprich die Sommerreifengrößen als Winterreifen !!!


    Wenn du andere nehmen willst... mußt du sie sowieso eintragen lassen und auch sicherstellen das Dein Tacho mit dieser Reifengröße noch genau geht / im Toleranzbereich liegt !!!



    ciao Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!