i-sotec i-soamp4 oder Blaupunkt pnp 475

  • du könntest mal nach ner zubehör frequenzweiche googeln. bräuchtest ja dann in deinem fall nen einstellbaren hochpass den du vor die frequenzweiche für hochton und mittelton schaltest.


    schau aber noch nach ob die impedanz davon beeinflusst wird.


    die bässe hast ja an deiner endstufe extra mit tiefpass laufen oder?


    gruß


  • Hey,


    läuft "leider" alles über den Blaupunkt 475 PnP Verstärker, von daher ist das alles nicht Trennbar. Dachte eigentlich die Weiche für Mittel und Hochtöner würde das Übernehmen, aber dem ist ja scheinbar nicht so.
    Da ich noch einen 2-Kanal Verstärker aus meinem alten Auto hier habe, werde ich diesen wohl zusätzlich per Chinch am PnP anschließen, und hierüber nur die Tieftöner laufen lassen. Dann kann ich alles perfekt einstellen und hab sogar noch mehr Leistung.


    Gruß


  • Noch mal zur Vervollständigung:


    Habe heute den extra Verstärker angeschlossen und darüber laufen jetzt die Tieftöner per Tiefpass.


    Der Bass ist wirklich extrem stark einstellbar und bleibt trotzdem klar.


    Das einzig nervige ist dass sich der Wagen komplett asozial anhört wenn man daneben steht, da die Schweller klappern wie sau ...

  • Hallo zusammen,


    habe ebenfalls die X-ion Bässe eingebaut.
    Möchte jetzt eine Endstufe anschließen, habe nun eine Kennwood Endstufe bekommen, mit Lautsprechereingängen, nun meine Frage:
    Wo kann ich beim E61 LCI die Lautsprechersignale abgreifen?
    Möchte nicht unbedingt bis an die Decke zu den Lautsprechern und unter den Sitzen will ich auch nichts abgreifen da an diesem Signal schon Hochtöner und Mitteltöner vom Logic7 angeschlossen wurden.
    Info: Hatte ursprünglich das Stereo System verbaut

  • ich denke da führt kein weg dran vorbei als an den dachlautsprechern abzugreifen...


    oder du findest irgend ne position wo die kabel verlaufen und gehst da "mittendrin" ran

  • oh wo die lautsprecherkabel herkommen weis ich garned genau, ich bin direkt an die lautsprecher hin..


    ich vermute aber das die jeweil in den seitenleisten verlaufen und dann hinter der rücksitzbank hoch gehen.


    wenn keiner dir genau sagen kann wo bleibt dir noch das WDS und auf die suche gehen im kabelbaum :P

  • Gruß kann mir einer klipp und klar sagen was ich genau benötige: ich habe logic 7 ls verbaut hatte vorher stereo Standart und möchte nun noch nen plug and play Verstärker reinhängen ?? bitte , ne klare Antwort wäre mega am besten mit Einbauanleitung oder erklärung dazu

  • also bässe unterm sitz sind standart.. front und heck durch logic 7 ersetzt dann habe ich ein navi buisness mit dem dvd laufwerk ohne wechsler ... hoffe diese infos helfen..danke für die bemühung bmw papst!


  • Also jetzt kenn ich mich nicht mehr aus!


    Jetzt hab ich schon zig mal gelesen dass das xion 200 ein suuuuuper nachrüstsystem mit top klang und knackigem bass sein soll und jetzt lese ich dass man bei der endstufe den Bass zurückdrehen muss weil sonst die mitteltöner krachen...


    Heisst das ich muss die subs des xion zwangsläufig über eine seperate endstufe laufen lassen wenn ich das volle potential rausbekonmen will? Kann ich mir fast nicht vorstellen weil man ja genau aus solchen gründen ein komplettes ls system kauft... Sonst könnt ich mir ja gleich alle lautsprcher irgendwie zusammenwürfeln... Das muss doch richtig aufeinander abgestimmt sein oder?


    Kann mich jemand aufklären???


  • Im Herstellerkatalog wird für das X-ion 200 System,
    eine 4 Kanalendstufe empfohlen mit 4x90W Sinus und 4x130 W Musik.
    Dieses System beinhaltet 1 HT,1MT und je eine Frequenzweiche.
    Dazu 1x20cm Bässe.


    Dies bedeutet dass jeweils 1HT+!MT+Weiche zusammen 90 Watt sinus bekommt.
    Doch jeder Bass bekommt seperat für sich auch 90 Watt sinus.


    Und genau hier ist der Knackpunkt:
    Die THA 475 bringt 4x75Watt Musik.
    Ihr gebt aber dem HT+MT+Weiche +Bass zusammen 75 Watt Musik und nicht sinus.
    Das ist ein vielfaches weniger als vorgeschrieben/empfohlen.
    Der HT+MT schlucken das meiste der 75 Watt.
    Für den Bass bleibt da fast nichts mehr.
    Und weil der Bass keine Leistung bekommt,arbeitet er auch nur leise.


    so und jetzt kommts:
    Und weil ihr den Bass nicht hört,dreht ihr die tiefen Frequenzen auf, die der kleine MT verkraften muss aber nicht kann .
    Der grosse Lautsprecher der das verkraftet -darf nicht weil er dazu Power braucht,die er aber nicht bekommt!!!!!!!!!


    Fazit:
    Theoretisch braucht man, für Front und Heck plus 2 Bässe = 6 Ausgänge
    Entweder ihr schliesst die Bässe seperat an einen Ausgang der Endstufe an und lasst die Hecklautsprecher dafür unangeschlossen


    Oder ihr installiert ne zweite Endstufe nur für die Bässe
    :?:
    Oder drittens ihr baut ne 6K Endstufe ein mit ausreiched Power


    Ich hoffe das ich es so einfach erklärt habe dass es jeder versteht....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!