Bluetooth nachrüstbar?

  • Hi Leute,


    also hab am Wochenende meine Bluetooth FSE fertig eingebaut und verkabelt. War alles soweit kein Problem möchte aber nur wissen wie BMW das laut EBA in 1,5 Stunden schafft.


    Leider was es bei mir unmöchlich die Blech-MULF mit dem Halter von BMW hinter dem Armaturenbrett anzubringen. Habe Sie daher in den Schacht neben den Sicherungen eingebaut. Auch die Blende für den Himmel war unnötig da meine Verkleidung standardmässig schon zweis Aussparungen für Mikrofone hat.


    Desweiteren war der ganze Spass jetzt nicht so teuer wie ich original gedacht hatte. Hier mal eine kurze Auflistung:


    1. Bluetooth Kabelsatz + Halter + Blende - 130 €
    2. MULF von der Bucht aus Polen - 145 €
    3. Programmieren bei Car-Coding München - 50 € (inkl. Kaltabfrage der Lampen, Gurtwarnton, Geschwindigkeitsanzeige)


    Wenns jemanden interessiert stell ich gerne noch ein Foto rein wo zu sehen ist wie ich die MULF eingebaut habe. Als Alternativ zum Halter und Schrauben im Lüftungskasten.


    lg sicherlich

  • Zitat

    Wenns jemanden interessiert stell ich gerne noch ein Foto rein wo zu sehen ist wie ich die MULF eingebaut habe. Als Alternativ zum Halter und Schrauben im Lüftungskasten.


    Ja bitte, würde mich interessieren. Bei mir ging das nämlich ganz einfach mit dem Halter zu verbauen, so wie es laut Anleitung vorgesehen ist.

  • Hi,


    ja kein Problem werd heute mal versuchen ein Foto zu schiessen. Bei mir ging der Halter leider nicht rein daher weil einfach so ein dickes Kabel da so eng um die Ecke ging und ich daher das Teil nicht reingebracht hatte.


    Hast du bei dir jetzt schon die MULF aktivieren können oder hast immer noch Probleme. Hab den Typen von Car-Coding mal wegen dem Problemen mit MULF2 angesprochen. Er sagte wäre auch kein Problem aber das ist das einzige Teil wo er einen Freischaltcode von BMW braucht! Das gleiche hat mir auch der Typ aus Polen gesagt als ich meine MULF abgeholt habe.


    lg sicherlich


  • Ich habe damals meine Mulf2 neu von BMW gekauft und darum lies sich die auch problemlos kodieren.
    Dickes Kabel ist mir keines beim Einbau aufgefallen, deshalb interessiert mich ja auch das Foto :D

  • Heute mein auto vom :) abgholt und wieder geht nichts. Er meinte das Auto nimmt das Steuergerät nicht an. Ich soll mir jetz ein neues Steuergerät kaufen was ca. 350€ kostet. Is mir aber zu teuer. Weiß nicht mehr was ich machen soll... Hat jemand ne idee??

  • Hi WRC206,


    schau mal auf http://www.car-coding.de und ruf bei dem Typen an. Der hat gesagt er kann die MULF1/MULF2 ohne weiteres programmieren. Nur bei der MULF2 braucht er einen zusätzlichen Freischaltcode von BMW. Preise sind auch echt top kannst ein paar Postings vorher nachlese.


    Wenn ich richtig nachgesehen habe dürfte das ja nicht so weit von dir weg sein, der sitzt in München und ist auch viel unterwegs.


    lg sicherlich

  • Hoffe er kann dir weiterhelfen. Hat auf mich einen sehr professionelen Eindruck gemacht und hatte mein Bluetooth nach 15 Minuten fertig kodiert inklusive ein paar Sonderfunktionen.


    lg sicherlich

  • Hallo zusammen!!!


    Könnte mir einer von euch mal bitte die EBA zukommen lassen?
    Habe heute von BMW en Kostenvoranschlag bekommen über 1991,51 .- EUR


    :lol:


    Und dabei wollt ich doch nur ne FSE :hilfe:


    Achso,hat jemand ne Ahnung wo ich sowas einbauen lassen könnte wenn ich die Teile selber bestelle?Ich wollte möglichst nich selber Handgreiflich werden da das Auto noch Garantie hat :D
    Meine Werkstatt hat letztens die FSE von Zemex eingebaut und dabei wohl den Hauptrechner zerlegt der zum Glück auf die Garantie geht,nur bin ich jetz vorsichtig geworden.


    Achso,die Adresse: besen32000@yahoo.de


    Vielen Dank schon mal im Voraus!!!!

  • Hallo...


    WER KANN HELFEN..


    Also ich habe bei meinem E61 BJ 2004 mit hilfe der Anleitung die SA644 nachgerüstet und SA644 freischalten lassen.


    Ich habe das CCC Prof. und KEINE Spracheingabe ab Werk, also auch kein Mulf.


    Die Kabel habe ich tausendmal überprüft und die LWL auch.
    Die Mulf bekommt Strom und auch leuchtet das LWL-Kabel.


    Ich habe das Menü "Bluetooth" kann aber keinen Hacken beim Aktivieren setzen. Ich habe schon zwei MULFS getetset. Beide waren BJ 2004 genau wie mein Auto.


    Eigentlich kann man nicht viel falsch machen beim Einbau. LWL ORANGE geht vom Mulf auf PIN 2 des CC und der ausgepinnte an den Grünen zur Mulf. Beide Leuchten.


    Kann das Kabel defekt sein? Welche PINS sind für die Stromversorgung an der MUlf?


    Was kann das sein. Es ist KEIN Mulf2, sondern beide MULF 1 und die funktion sollte vorher getestet worden sein.


    ????????????????

  • Hi,


    sobald Du den breiten Stecker in die MULF steckst, müßte in der Steckerbuchse für dass Lichtleiterkabel eine Seite leuchten, bzw. blinken. Somit weißt Du das Strom drauf ist.


    Bei dem Lichtleiter-Stecker der vom CCC kommt müßen ebenfalls beide leuchten, wenn Du die Zündung aktivierst.


    Wenn das bei Dir so ist, dann paßt die Verkabelung. Nun ist die Frage, was programmiert/codiert worden ist. Wenn das Menü Bluetooth da ist, ist schon mal gut. Jedoch kann es Probleme geben, wenn die MULF einen anderen Softwarestand als das CCC hat.


    Wurde dein Auto vor dem Codieren geflashed?
    Hast Du eine Ahnung auf welchen Softwarestand?
    Welchen Softwarestand hat die MULF?
    Welche Teilenummer hat die MULF?


    Gruß

  • Hallo...


    also am LWL Stecker welches zur Mulf geht blinkt nur auf der einen Seite (ORANGE )


    Wenn der Breite Stecker in die Mulf geht blinkt an der Mulb-LWL-Buchse nichts. Schließe ich aber das LWL Kabel an und schau mir den abzwiger hinter dem CCC an ( GRÜN ) dann blinkt der kommende grüne von der Mulf.


    ich habe mir die Verkabelung schon tausendmal angeschaut. AM CCC wird der PIN 2 rausgenommen und dafür der organgene eingepinnt, richtig? der geht zur MULF. Das GRÜNE kommende von der MULF geht mit einer Kupplung zu den ausgepinnten grünen... RICHTIg=? an meinem kabel was ich bei BMW bestellt habe steht E90. Kann das schon der Fehler sein? Wie ist die PIN Belegung eures Kabelsatzes? PIN der MULF???????? also breiter stecker?


    danke für eure Hilfe


    Und Software meines CCC ist von 2006 mit Mp3. Die der Mulf, keine ahnung... BJ 10.2004 steht da nur drauf....

  • HAllo,
    ich lese den Thread jetzt schon von Anfang an mit aber könnte mir trotzdem einer von euch weiterhelfen ?


    ich habe in der Bucht folgendes BluTooth - Modul original BMW E61 gefunden.


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT


    Ist das ein MUFL 2 ? oder ein Mulf 1 in Ebay


    Brauche ich noch den Kabelbaum den kann ich im Ebay angebot nicht erkennen.


    Schon mal Danke im Voraus.


  • Ich kann den Ebay Link leider nicht aufrufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!