Einbau 286PS Motor in 272PS KFZ

  • Hallo zusammen,


    hat schon mal jemand nen 286PS Motor (M57D30TÜ2) in ein Fahrzeug mit nem 272PS Motor (M57D30TÜ) eingebaut?


    Platzmässig klappt das ja, aber der Motorkabelbaum ist ein anderer und die Abgasanlage passt auch nicht.`
    Hat jemand dafür ne Lösung?


    Gruß


    datajob


    Nachtrag: Mir geht's nicht um die Leistung. Ich hab nen defekten 272PS Motor und nen guten 286PS Motor. Daher der Umbau... .

  • ähm um die paar ps nen neuen motor :O warum dann nicht einfach nen chip und hast mehr davon


    außer du musst den motor (was für immer der grund sein mag) wechseln und kommst an nen günstigen 286-ps motor ran :top:

  • Zitat

    Original von dane5



    außer du musst den motor (was für immer der grund sein mag) wechseln und kommst an nen günstigen 286-ps motor ran :top:



    also doch wie vermutet :D


    naja ich würde JA sagen denn von der größe etc ist der MOTOR ja baugleich die paar ps würde ich sagen sind nur nem geänderten steuergerät von bmw zu vrdanken :S... sonst sollte das passen :S bin leider kein mechaniker oder spezialist ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!