Unbedenklichkeitsbescheinigung: Hinten: 275/35 R19 Vorne: 245/40 R19

  • Zitat

    Original von groundy
    ...
    wollte jetzt alles step für step abarbeiten, aber schon beim ersten anruf bei bmw die ernüchterung.. angeblich kann er die UBB nur für den E63 bescheinigen... nicht fuer den E60... laut seinem EDV system wird diese Felge nur für den E63 aufgelistet...


    na super, schon wieder am ende?!


    Naja jetzt wo wir so knapp am Ziel sind... wirft uns doch nix mehr aus der Bahn ;) naja halten wir den Ball lieber noch etwas flach :D


    Frag beim nächsten Anruf/EMail mal direkt nach einer


    Traglastbescheinigung bzw. nach der maximal zulässigen Radlast für die Styling 121 Felgen und teile denen die beiden "BMW Nr." mit die du abgelesen hast !!!


    Dann solltest du per Brief so eine "Bestätigung/Freigabe/Unbedenklichkeitsbescheinigung" ( wie immer auch BMW das jetzt nennt ) von BMW bekommen...
    in der hier ging es um die M5 Felge Styling 166 !!!


    [Blockierte Grafik: http://a.imageshack.us/img442/1011/somussesaussehen.th.jpg]


    Sag/schreib dem Mitarbeiter das du die Styling 121 mittels Einzelabnahme auf dem E60 eintragen lassen willst... dann sollte es klappen !!!


    Weißt du schon welchen Reifenhersteller du nimmst ???
    dann schreib den gleich mal an wegen den 275/30 auf 9x19 Zoll Felgen...

    Zitat

    Original von derdirk08
    habe vorhin was von 265/30 auf 9x19 in einem anderen BMW Forum gelesen... mal schauen ob ich den Beitrag noch finde !!!


    Nö da gings um den E90... also bleibt dabei frag wegen 9x19 und 275/30 Bereifung beim Reifenhersteller an.


    Wenn die ganze "Post" dann bei Dir eingetroffen ist... ab zum TÜV-Prüfer... dem das alles vorlegen und erzählen... wenn der sein OK gibt... dann Reifen kaufen, montieren lassen... wieder zum TÜV und per Einzelabnahme eintragen lassen !!!



    ciao Dirk


  • Brauchst nicht mehr fragen... wenn du den Reifenhersteller schon angesprochen hast... auch gut, der wird Dir auch sagen das es "freigegeben" ist !!!


    Denn ich habe gerade nochmal geschaut... mit 275/30 auf 9x19 gibts keine Problem... habe vom Felgenhersteller RIAL ein Gutachten für den E60 gefunden in dem diese Kombination aufgeführt ist !!!



    ciao Dirk

  • Hi Dirk,


    ich habe noch mal mit BMW München telefoniert, und die Frau meinte eine Traglastbescheinigung für diese Felge wäre kein Problem. Hab jetzt die Email an die BMW Kundenbetreung geschickt.


    Hab übrigens schon die Reifenfreigabe von Dunlop erhalten ;) endlich mal was positives...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!