Motor lief extrem unrund und ging fast aus...

  • Hatte eben folgendes Problem mit meinem 520i:


    Ich starte den Motor.....alles noch ganz normal....
    Fahre los und muss dann das erste mal anhalten.....
    Trete also Kupplung und bremse ab...
    Da merk ich schon, wie der Wagen extrem!!! unrund läuft..... :rollen:
    Dachte mir erst nix weiter bei.....aber es ging weiter so.....
    Bei den Ampelstopps, wo ich Breme und Kupplung getreten hab, ruckelt der ganze Wagen wie Sau......
    und Drehzahlen unter 500
    Und beim Anfahren, musste mal Vollgas geben, damit er nicht ausging und dazu ein HÖLLENlärm von Motor und Auspuff.....
    So laut, als ob man nen Loch im Auspuff hat......
    Hab dann mal angehalten und die Motorhaube geöffnet....
    Der ganze Motor hat da im Stand im Motorraum hin und hergewackelt und andauernd schwankt die Drehzahl....
    Alles hörte sich ziemlich ungesund an....


    Ich wollt also dann gleich mal den ADAC anrufen.....aber als ich den Motor ausmachte und dann wieder neu startete, war alles wieder so, als ob nie was vorgefallen ist..........


    WAS BITTE WAR DAS ABER?? :?:
    Kann es sein, dass er kurzfristig nur auf 5 Zylindern lief und nun auf einmal gehn alle wieder???
    Hatte schonmal jemand ein ähnliches Problem??? :?:

  • Und warum läuft jetzt alles wieder so, als ob nie was war????


    Vorhin hat es sich noch richtig böse angehört alles....
    das fahren lässt sich in etwa damit vergleichen, wie als wenn man bei 20 kmh im 6. Gang fahren würde.....und Lärm gemacht/gepufft wie ne Art Dampflok (ich weiß, sind merkwürdige Vergleiche, aber das triffts halt am besten) :?:


    Werd auf jeden Fall morgen mal zum :) fahren.....
    Kann man da vielleicht irgendwas auslesen lassen?? Weil Fehler oder so wurden ja nicht angezeigt......

  • Zitat

    Original von bmw-power
    Und warum läuft jetzt alles wieder so, als ob nie was war????


    Vorhin hat es sich noch richtig böse angehört alles....
    das fahren lässt sich in etwa damit vergleichen, wie als wenn man bei 20 kmh im 6. Gang fahren würde.....und Lärm gemacht/gepufft wie ne Art Dampflok (ich weiß, sind merkwürdige Vergleiche, aber das triffts halt am besten) :?:


    Werd auf jeden Fall morgen mal zum :) fahren.....
    Kann man da vielleicht irgendwas auslesen lassen?? Weil Fehler oder so wurden ja nicht angezeigt......



    Kann sein das was im Fehlerspeicher hinterlegt worden ist bzw bin mir sicher

  • Soooooo, ich hab die Lösung des Problems... :top:


    War heute beim :)
    und meine anfängliche Vermutung, dass vielleicht nur 5 Zylinder liefen, hat sich indirekt bestätigt...


    Nach Auslesen des Fehlerspeichers wurde folgendes angezeigt:
    "Zylinderabschaltung wegen zu geringem Tankfüllstand,
    Fehler momentan nicht vorhanden,
    Fehler verursacht kein Aufleuchten der Warnlampe"


    Und es war tatsächlich so....
    bin vorher eine längere Strecke zur Arbeit gefahren und hatte dann keine Zeit mehr zu tanken......und als ich dann von Arbeit heimgefahren bin, war die Restreichweite noch 12 km....


    Hatte ihn zwar schon öfters soweit leer gefahren, aber da lief immer alles ohne Probleme.....denn selbst wenn Restrecihweite 0 km sind, hat man ja eigentlich immer noch Reserve.....
    Naja, ich werd ihn jetzt jedenfalls nicht mehr soweit leer fahren.....
    Meine gestrige Erfahrung hat mich geschockt.........das waren seeehr beunruhigende Geräusche....und das muss ich nicht nochmal haben...... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!