Spiegelglas & Außenspiegel-Abdeckung entfernen ( F

  • Hallo,


    mir hat gerade eben ein entgegenkommender Kies-Laster ( LKW ) einen großen Stein auf Motorhaube und Außenspiegel "geschleudert" :motz:


    Der Stein viel vom Anhänger... tatzte wie ein Ball einmal auf der Straße auf... sprang hoch... und ich komme genau angefahren damit er auf meiner Motorhaube aufschlägt... ziehmlich tiefe Kratzer in der Motorhaube und die Außenspiegelabdeckung hat einen Riss :rollen:


    So jetzt zum eigentlichen Thema... man muß ja offensichtlich das Spiegelglas entfernen um die Außenspiegelabdeckung herunter zu bekommen.


    Gibts da einen Trick/Hilfestellung... wie man vorgehen muß damit man das Spiegelglas sicher entfernen kann ???


    den "spiegelkappen entfernen"-Thread hier im Forum habe ich gelesen... aber wie genau muß man "ansetzen" um das Glas sicher heraus zu bekommen ???


    Hat das vielleicht schon einer der "Schrauber-Franken" schon mal gemacht ???


    würde mich über Antwort freuen ;)



    ciao Dirk

  • Hier mal der "Schaden"


    [Blockierte Grafik: http://img34.imagevenue.com/loc385/th_94332_Treffer_Motorhaube_122_385lo.jpg] [Blockierte Grafik: http://img143.imagevenue.com/loc166/th_94335_Treffer_Auenspiegel_122_166lo.jpg]

    der große Kratzer auf der linken Seite und der kleiner ganze rechts... gehen runter bis aufs Blech :(


    Zitat

    Original von BMW-Pabst
    Na Klar geht ganz Easy, woher kommst Du genau?


    MfG


    ca. 16 Kilometer hinter Lichtenfels, gleiche Region wie Jumper.


    Wenn Ihr das nächste mal Kart fahren geht... und ich bis dahin das Spiegelglas immer noch nicht draußen habe... ;)


    Nee mir würde es auch schon reichen wenn es mir jemand vernünftig erklärt... "wie und wo man am besten mit was ansetzen soll" :lol:


    Falls kein "Spezialwerkzeug" nötig ist... würde ich mich mal dran versuchen... sofern du mir Mut machst und sagst das Spiegelglas etwas aushält und nicht gleich bricht, denn die 80 Euro für neues Spiegelglas würde ich mir gerne sparen !!!



    Die Spiegel-Abdeckung kostet ca. 36 Euro in der grundierten Version... lohnt sich das lackieren zu lassen... wenn die fertig lackierte Abdeckung bei BMW 100 Euro mehr kostet ??? laut bmwfans.info kostet die fix und fertig 136 Euro.


    viel billiger als 100 Euro wird man die Spiegelabdeckung nicht "elastifiziert / lackiert" bekommen oder ???



    ciao Dirk

  • One problem is solved... another one is introduced...


    so jetzt habe ich endlich das Spiegelglas heraus bekommen...


    nun habe ich aber schon wieder das nächste Problem... wie bekomme ich die Clips gelöst um die Abdeckung abnehmen zu können ???


    hier mal 2 Bilder:


    [Blockierte Grafik: http://img234.imagevenue.com/loc137/th_78329_spiegel1_122_137lo.jpg] [Blockierte Grafik: http://img162.imagevenue.com/loc256/th_78332_spiegel2_122_256lo.jpg]



    hoffe mir kan jemand weiterhelfen... denn ich blicke das "System" dieser Clips gerade überhaupt nicht... vielleicht liegts am Wetter ;)



    ciao Dirk

  • Von den Clips hast du 4 Stück, die mit nem flachen, schmalen Schraubendreher zur Seite schieben (du musst die Nasen entriegeln) und dabei dann an der Abdeckung ziehen und diese dann abnehmen...
    Geht eigentlich ganz einfach :)

  • Zitat

    Original von ltsnoopy
    Von den Clips hast du 4 Stück, die mit nem flachen, schmalen Schraubendreher zur Seite schieben (du musst die Nasen entriegeln) und dabei dann an der Abdeckung ziehen und diese dann abnehmen...
    Geht eigentlich ganz einfach :)


    Danke habs hinbekommen :top:


    hatte vorhin in die falsche Richtung gedrückt :rollen:



    ciao Dirk

  • Hallo Dirk,


    kannst Du mir verraten, wie Du das Spiegelglas herausbekommen hast? Ich stehe gerade vor der gleichen Herausforderung (Thema: Normalposition wird nicht mehr angefahren...).


    Vielen Dank schonmal,
    Patrick

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!