Blendschutzstreifen anbringen!?!?

  • Hallo!


    An meinem Fahrzeug sind ja die hinteren Seitenscheiben sowie die Heckscheibe mittels Folie getönt.
    Auf der Frontscheibe würde ich nun gerne mit der gleichen Folie so eine Art Blendschutzstreifen VON INNEN anbringen lassen...
    Sowas hatte ich bei meinem vorherigen Fahrzeug auch und da sah es richtig schick aus.....
    Nur weiß ich nicht ganz, wie ich dies beim E60 realisieren lassen soll.......... Denn durch den Regensensor etc. ist die Befestigungsfläche des Innenspiegels ja ziemlich groß und somit auch weit nach unten gezogen...
    Und wenn ich dies dann mit der Folie gerne bündig haben möchte, dann wäre ja die obere Hälfte der Frontscheibe komplett mit Folie bedeckt, was nicht im Sinne der StVZO ist....


    Wie habt ihr das gelöst?
    Existieren evtl. Bilder davon?
    Wer hat sich schon so einen Blendschutzstreifen VON INNEN anbringen lassen?

  • ich werdees mir jetzt in meinem E61 das auch machen lassen. Hatte es in meinem Mondeo ST 220 auch gemacht und sah richtig gut aus, doch da keine Sensoren hatte kannte man es da bündig machen. (laut StVO nur 10% der Scheibehöhe ist erlaubt) War beim Ford aber auch ca14% hat nie einer gemeckert. Aber beim BMW würde mir schon gesagt das man nur ca 3/4 der Sensorenbox "abdecken" kann, ist zwar auch mehr als 10% aber es geht noch

  • Zitat

    Original von 525d
    ich würdes lieber eine Frontscheibe mit nem Grün bzw.Graukeil einbauen lassen.Sieht um welten besser als Golf 2 tuning
    Ihr habt doch alle TK!


    Ich finde nicht, dass ein Blendschutzstreifen, wenn er, wie die Folie hinten ja auch, von INNEN geklebt wird, aussieht wie Golf 2 Tuning.
    Im Gegenteil......wenn er auch so schön tiefschwarz ist, wie die Folie hinten, dann schaut es mal richtig schick aus....

  • hey guck auf meine userpage habe einen blendstreifen bei mir drinnen...wurde sofort auch angebracht als ich meine hinteren scheiben getönt habe!


    ;)


    ich bin damit zufrieden und der blendstreifen wurde um den regensensor angebracht denn der sensor sitzt ja im halter des rückspiegels :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!