Elektr. Spiegel nachrüstbar?

  • Hallo,
    ich hole den Thread mal wieder raus.


    Also, das Nachrüsten ist relativ einfach. Du brauchst die Spiegel und den Schalter. Ein anderes Türmodul brauchst du nicht!! Du brauchst nur einen kompetenten Händler / Werkstatt die es für dich codieren und einen neuen Fahrzeugcode von München besorgen. Das einzigste Problem ist das Gateway-Modul. Diese muss zum Teil getauscht werden, hängt von der Ausstattung ab. Das ist somit das Teuerste wenn man es braucht. Spiegel und Schalter in der Bucht, Einbau selbst gemacht und dann zu BMW.
    Mike
    PS: habe es gemacht und nicht bereut und zusammen ca.550€, ohne Gateway, bezahlt und die Altteile für ca.200€ verkauft und es geht auch beim LCI.

  • Zitat

    Original von Jonny
    Jo war heute bischen Unterwegs und hab ein BMW Autohaus gesehen, prompt reingefahren und hab ihn mal gefragt wie es aussieht, der Serviceleiter war bis jetzt der freundlichste den es gibt. Er hat gleich im PC nach den codierungen geschaut und mir gesagt beim VFL geht es Problemlos beim LCI hat man es rausgenommen aus den car&memory programm. Und er hat wircklich lange geschaut und gesucht 10minuten in seine Mittagspause rein.


    ist beim lci genauso möglich...nur halt nicht über car-key-memory (was eh scheiße ist), sondern über eine richtige codierung im richtigen steuergerät dazu... kann ich euch machen!!

  • Zitat

    Original von Jonny
    Jo war heute bischen Unterwegs und hab ein BMW Autohaus gesehen, prompt reingefahren und hab ihn mal gefragt wie es aussieht, der Serviceleiter war bis jetzt der freundlichste den es gibt. Er hat gleich im PC nach den codierungen geschaut und mir gesagt beim VFL geht es Problemlos beim LCI hat man es rausgenommen aus den car&memory programm. Und er hat wircklich lange geschaut und gesucht 10minuten in seine Mittagspause rein.



    laut dieser aussage
    muss man es nur codieren??


    oder hab ich das jetzt falsch mit gekriegt?

  • ich würde auch gerne M5 Spiegel nachrüsten mit Einklapfukntion.. Hat das jemand zufällig gemacht? und wenn ja wie hoch waren die Kosten für Beschaffung, Einbau etc.?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!