520dA E61/F11 Kaufberatung

  • Hallo zusammen.


    Ich möchte mir Mitte/Ende nächstes Jahr einen 520dA E61 oder den neuen F11 als Jahreswagen zulegen.


    Bevor jetzt wieder Kommetare kommen wie der 520dA mit 177/184PS ist zu lahm,ein 5er braucht einen 6ender usw.


    Mein jetziger Fuhrpark besteht aus VW Touran 2,0 TDI DSG mit 140PS und einen 520iA mit 150PS und Lpg.


    Ich finde das ich mit den 2 Fahrzeugen nicht untermotorissiert oder ein Verkehrshindernis bin.


    Mein Fahrprofil besteht aus 60%Landstr.30%Stadt.10%Autobahn. Bei 12-18Tkm im Jahr.


    Ich bin einer der gemütlich mit 120-140 km/h dahin gleitet, ab und zu mal hoch auf 200 aber sehr selten.


    Deswegen denk ich 177/184PS über 350NM langen voll und ganz für mich.


    Klar ein Reihen Sechser ist was besonderes aber mir kommt es mehr auf den Fahrkomfort.



    Nun zu meiner Frage


    Ich stehe vor der Wahl einen E61 Bj.08-10 oder einen F11 als Jahreswagen zu kaufen, da ich mir keinen Neuen kaufen will wegen des hohen Wertverlustes in den ersten 1-2 Jahren (20-40%) denk ich wird der Kauf mitte ende 2011 gemacht.


    Rein von der Optik find ich den F11 schöner aber der E61 Fl ist auch ein schicker Wagen.


    Meine Bedenken beim F11 sind das der Wagen noch nicht lange auf dem Markt ist und deswegen noch Kinderkrankheiten auftretten können. Der E61 wäre halt schon ausgereift.


    Preislich rechne ich mit einem F11 als Jahreswagen mit um die 35-38.000 Euro


    Der E61 wird so bei 20-25.000 Euro liegen.


    Von der Austattung bin ich nicht so anspruchsvoll


    -max 70Tkm


    -Tempomat


    -Klimaautomatik


    -Lederlenkrad


    -PDC


    -Xenon und M Fahrwerk wären noch toll


    -Schwarz oder Grau



    Was meint Ihr E61 oder den neuen F11?


    Sind meine Preisvorstellungen realistisch?



    Danke schon im Vorraus



    Mfg Ocosmo

  • Ich denke, mit Deiner Frage bist Du noch etwas zu früh dran :)


    Der F11 ist noch nicht auf dem Markt - wenn auch schon einige auf der Straße zu sehen sind. Absehbar ist allerdings, dass der F11, wie der F10, ein Erfolg wird. Für den F10 liegen schon jetzt mehr Bestellungen vor, als sich BMW erhofft hatte.


    Wie sich allerdings die Preise entwickeln, ist nicht absehbar bei den Turbulenzen, die der Markt gerade hinter sich hatte. Zum Vergleich: der F07 wurde auch erst hoch gelobt - jetzt wird er mir aktuell weit unter einem vergleichbaren F11 angeboten.


    Sicher ist: wenn Du den Wagen länger fahren möchtest, bist Du mit dem neueren Modell in Sachen Wiederverkauf besser bedient vorallem, weil der F11 weniger polarisiert als der e61. Ausgereifter ist der e61.


    Timmy

  • Ich würde eher zum e61 greifen. Das ist ein ausgereiftes Auto mit dem Du wenig Probleme haben solltest. Der F11 ist ein tolles Auto aber ich würde nie gleich im ersten Baujahr zuschlagen, da stecken einfach noch zu viele Fehler in den Autos.


    Gruß Andi

  • Ich fahre meinen E61 (BJ 05/2008; 520d - Fleet-Modell mit N47-Motor & 163 PS) jetzt seit 2 Monaten und bin höchst zufrieden damit. Das einzige was mir dabei abgeht ist die Start-Stop-Automatik die mein Großer leider noch nicht hat.


    Der F11 wird meiner Meinung nach (da neu = interessant) als Jahreswagen wohl noch etwas überteuert sein.
    Der E61 ab BJ 2008 wird nächstes Jahr wahrscheinlich vermehrt auf dem Markt angeboten werden (Ich beneide Euch Deutsche um Eure 3-jährige Abschreibungsdauer; wir in Österreich haben 8 Jahre :spinnen: ) und auch dementsprechend im Preis fallen.


    BRZLFIX

  • Ganz klar: F11


    Fahre nun schon meinen 2. F10 Dienstwagen (530d, 525d) insgesamt schon 15.000km auf beide gespult. Defekte: Null und nix.


    Der Unterschied zum E60 ist enorm. Wer da einmal im F10/11 saß, wird nie wieder freiwillig in den E60 steigen. Das bestätigten mir auch viele Kunden, die selbst begeisterte E60 Fahrer sind.


    Der F10 geht für ein Auto der Preisklasse wie geschnitten Brot, wir können uns absolut nicht beklagen, im Gegenteil. Das hällt aber auch die Preise oben und große Rabattaktionen wirds in absehbarer Zeit auf die F10/11 sicher nicht geben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!