Beiträge von ocosmo

    Hallo zusammen.


    Ich stehe kurz davor mir einen 2-3 Jahr jungen gebrauchten zu kaufen.
    Eine Zeit lang habe ich überlegt noch zu warten und mir nächstes Jahr einen F11 zu holen, aber ich denk da er so erst rausgekommen ist denk ich die werden nicht unter 40.000 Euro zu haben sein. Außerdem hab ich etwas bedenken wegen den Kinderkrankheiten in den ersten 1-2 Jahren.
    Nun zu meinem Problem ich habe viel in den Foren wegen Verbrauch, Wartung und Problemen gelesen.
    Ich fahre mit dem Wagen ca 6 TKM im Jahr fahren, dabei ist viel kurzstrecke (unter 10Km 45% Überland 45% Stadt 10% AB) aber wenig Stop&Go.
    Eine Zeit lang habe ich mit dem Gedanken gespielt mir einen 545i Bj 04 zu holen, aber wann kann Man(Ich) die Leistung wirklich ausnutzen.
    Ich bin eh ein ruhiger Fahrer (AB Tempomat 120-140Km/h) ab und zu mal Gas geben.
    Ich will hier keine Diskussionen über der 520d ist zu schwach für den 5er, ein 5er braucht einen 6ender usw aufbringen.
    Im Moment fahr ich einen 520iA Bj. 96 mit LPG und als Familienkutsche einen Touran 2,0 TDI DSG(leider ist der 5er Touring für einen Zwillingswagen und Rollstuhl etwas knapp)
    Deshalb denk ich der 520dA langt mir, also mal bei Mobile rumgesucht und hab auch gleich ein paar gefunden die passen.
    Hier ein Beispiel.
    520dA Touring
    88.901 Km
    Bj.12/2007
    ABS, Anhängerkupplung, Einparkhilfe, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Garantie, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, Partikelfilter, Schiebedach, Servolenkung, Sitzheizung, Standheizung, Tempomat, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung , Front-, Seiten- und weitere Airbags CD-Wechsler Paketkombination Advantage Innovation, Head-up-Display HUD, Klimaautomatik, Panoramadach, Fahrer-/Beifahrersitz elektrisch: Komfortsitze vorn el. verstb., Sitzheizung Fahrer-/Beifahrersitz, Armauflage hinten, Standheizung: m.Fernbedienung, Servotronic, Sportlederlenkrad, Lenksäule verstellbar, Automatisch abblendender Innenspiegel: inkl. Aussenspiegel, Zentralver. mit Fernbedienung, Handyvorbereitung: Business/Bluetooth, Fensterheber elektrisch 4-fach, Wärmeschutzverglasung grün,Lenkradheizung, Modellschriftzug Entfall, Chrome Line Exterieur, Fußmatten in Velours, Innenspiegel aut. abbl., Aktive Sitzbelüftung vorn, Fernlichtassistent, BMW Teleservices, Steuerung Teleservice, USB-Audio-Schnittstelle
    BMW Händler
    24.990.-


    Natürlich schaut man auch nach einen größeren 'Motor um und hab ich auch einen interessanten entdeckt
    530dA Touring
    53.000 km
    Bj.10/2007
    ABS, Einparkhilfe, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, Partikelfilter, Scheckheftgepflegt, Servolenkung, Sitzheizung, Standheizung, Tempomat, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung FACELIFT NEUES MODELL, 1.Hand, Scheckheft Gepflegt, XENON - LICHT, Klimatronic, Lenkradheizung, Standheizung, LEDER DAKOTA Schwarz, NAVIGATION Business, Alufelgen 17" zoll ( 243 ), Tempomat,
    Regensensor, Dachreeling, MEMORY SITZE Elektrisch Verstellbar, Park Distance Control, Sitzheizung, Automatik, Scheinwerferreinigungsanlage,
    Handy vorbereitung mit BLUETOOTH, BMW Assist, BMW Online, ADVANTAGE PAKET, Getränkehalter, Innenspiegel Automatisch Abblendbar, Steuerung Teleservice, Lederlenkrad Elektrisch verstellbar, Lordose, Lichautomatik
    26.800.-


    Der 520d ist besser ausgestattet hat aber auch mehr Km, Preisunterschied ist 1810 Euro,
    Verbrauch hab ich mal mit 7-8Liter 520dA 9-10Liter 530dA
    Versicherung sind es ca. 40 Euro Im Jahr
    Steuer ist mir egal da ich befreit bin
    Der 530d ist ca 50.- im Monat mit Wartung teuerer.
    Also nicht relevant.


    Was meint Ihr 520d oder 530d


    Mfg Ocosmo

    Hallo zusammen.


    Ich möchte mir Mitte/Ende nächstes Jahr einen 520dA E61 oder den neuen F11 als Jahreswagen zulegen.


    Bevor jetzt wieder Kommetare kommen wie der 520dA mit 177/184PS ist zu lahm,ein 5er braucht einen 6ender usw.


    Mein jetziger Fuhrpark besteht aus VW Touran 2,0 TDI DSG mit 140PS und einen 520iA mit 150PS und Lpg.


    Ich finde das ich mit den 2 Fahrzeugen nicht untermotorissiert oder ein Verkehrshindernis bin.


    Mein Fahrprofil besteht aus 60%Landstr.30%Stadt.10%Autobahn. Bei 12-18Tkm im Jahr.


    Ich bin einer der gemütlich mit 120-140 km/h dahin gleitet, ab und zu mal hoch auf 200 aber sehr selten.


    Deswegen denk ich 177/184PS über 350NM langen voll und ganz für mich.


    Klar ein Reihen Sechser ist was besonderes aber mir kommt es mehr auf den Fahrkomfort.



    Nun zu meiner Frage


    Ich stehe vor der Wahl einen E61 Bj.08-10 oder einen F11 als Jahreswagen zu kaufen, da ich mir keinen Neuen kaufen will wegen des hohen Wertverlustes in den ersten 1-2 Jahren (20-40%) denk ich wird der Kauf mitte ende 2011 gemacht.


    Rein von der Optik find ich den F11 schöner aber der E61 Fl ist auch ein schicker Wagen.


    Meine Bedenken beim F11 sind das der Wagen noch nicht lange auf dem Markt ist und deswegen noch Kinderkrankheiten auftretten können. Der E61 wäre halt schon ausgereift.


    Preislich rechne ich mit einem F11 als Jahreswagen mit um die 35-38.000 Euro


    Der E61 wird so bei 20-25.000 Euro liegen.


    Von der Austattung bin ich nicht so anspruchsvoll


    -max 70Tkm


    -Tempomat


    -Klimaautomatik


    -Lederlenkrad


    -PDC


    -Xenon und M Fahrwerk wären noch toll


    -Schwarz oder Grau



    Was meint Ihr E61 oder den neuen F11?


    Sind meine Preisvorstellungen realistisch?



    Danke schon im Vorraus



    Mfg Ocosmo

    Hallo zusammen.
    Nachdem ich bei einem Bmw nun entlich meinen Traumwagen angesehen und probegefahren habe(bzw. mitgefahren bin) einen 545i einfach eine Traum der Geht wie Sau.
    Die 545i fahrer sind echt zu beneíden. :respekt:
    Am liebsten hätte ich Ihn gleich mitgenommen.
    Nun zu meinem Problem.
    Da ich im Rollstuhl sitz und meine Frau in naher Zukunft ein Kind erwarten brauche ich einen großen Kofferraum.
    Den den wir uns angesehen haben hatte ein Panoramadach und die Höhe hat leider nicht für meinen Rolli gelangt.
    Ich bin wirklich am Boden zerstört.
    Ich habe mich schon seit längem für den E61 entschieden nur der Motor stannt noch net fest bis wir den 545i gefahren sind der muß es einfach sein dann noch auf Lpg umrüsten. passt. :trinken:
    Jetzt könnt Ihr auch ja vorstellen das ich am Boden zerstört bin.
    Aber einen kleinen Lichtblick hab ich noch.
    Da der 545i ein Panoramadach hatte hab ich noch die Hoffnung das einer ohne Panorama vielleicht etwas höher ist.
    Es haben nur 5-7 cm gefehlt.
    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. :anbet:


    Mfg Ocosmo

    Hallo
    Ich fahr zur Zeit einen 520i E39 Bj 12/1996 und habe in vor ca. 6 Mon auf eine Lpg Anlage von Prins umrüsten lasssen und bin bis jetzt voll zufrieden.
    Der Verbrauch liegt bei ca. 12 Liter Gas
    In naher zukunft will ich mir einen 545i/550i E61 kaufen und den auch auf Gas umrüsten.


    Mfg Ocosmo

    Zitat

    Original von ocosmo


    Das war bei mir auch so von einem Opel Astra auf den 520i war schon eine Unterschied.
    Ich denk halt der 530d wäre Vernünftig wenn beim 545i was kaputt wird wird es richtig teure.
    Aber reizen tut er mich schon.
    wie hoch sind den bei deinem die Wartungkosten?
    Der 520i hat mich beim gggggaaaaannnzzz großen Kundendienst beim Freundlichen über 700€ gekostet.
    DA war irgendwas an der Hinterachse das hat schon ca.180€ gekostet.
    Beim V8 wird mich bei so einem Kundendienst der Schlag treffen.


    Mfg Ocosmo

    Hallo zusammen
    ich möchte mir in naher Zukunft einen Bmw E61 Touring Autom kaufen bin mir aber nicht ganz sicher welchen.
    Vieleicht könnt ihr mir bei meiner Entscheidung etwas helfen.


    Ich habe viel im Netz rumgesucht und hab 3 Motorvarianten in der engere Auswahl


    1.
    einen 530d mit 235 PS


    2.
    Einen 545i/550i mit Lpg (Autogas)


    Der 530d würde eigentlich reichen, aber der 545i/550i ist nach meiner Rechnung nicht viel Teuerer Monatlich wie der Selbstzünder.


    Ich Fahre zur Zeit einen 520i E39 Bj.1996 der läuft auch mit Gas.
    Viele sagen ja das der 2 Liter 6 Zylinder recht lam ist, aber ich muß sagen mir langen die 150 PS.


    Zurück zum Thema.


    Habt Ihr Erfahrungen mit den Motoren?(Verbrauch, Wartungskosten, Ersatzteile, Zuverlässigkeit usw.)


    ich sag schon mal danke im Vorraus.


    Mfg Ocosmo

    Hallo erstmal an alle Bmw Freunde.
    Und ein frohes Osterfest.


    Nun zu meinem Thema.
    Ich fahre zur Zeit eine 520i E39 Autom. mit einer Prins Lpg Anlage.
    Ich bin sehr zufrieden mit dem 5er obwohl er schon 12 Jahr alt ist und nur 150 Ps hat.
    Ich will mir in naher Zukunft einen 5er Touring zulegen.
    Ich fahre ca. 12 Tkm im Jahr und möchte meine neuen min. 10-15 Jahre fahren.
    Eigentlich würde ich wieder gerne einen Benziner und den dann auf Gas umrüsten aber da bei dem e61 meistens nur Diesel zu haben sind überlege ich mir vieleicht doch einen selbstzünder zu holen.
    Der Vorteil am diesel wäre bei mir meine Steuerbefreiung da ich auf einen ROLLI angewiesen bin und somiet 100% Habe.
    Was sie die Motoren angeht wäre mir am liebsten ein 525i/530i bzw. 530d würde aber auch mit einem 523i oder 520d zufrieden sein. Wie gesagt DIE QUAL DER WAHL.
    Das was ich am 6 Zylinder Benziner einfach nur Geil finde ist der Klang der ist einfach Einzigartig.
    Eigentlich möchte ich das Faclift oder sogar 2011 dann den Neuen, aber dann hat sich das mit dem Benziner und Lpg erledigt weil die neuen BMW Benziner Direkteinsprintzer(Ausser 550i) sind und man die bis jetzt noch nicht umrüsten kann. Oder ich hole mir einen bis 2007.
    Ich fahr meistens Kurzstrecke und komm bei meinem 520i auf 10lBenzin(12l Gas)
    Das was mich vom Diesel etwa abschreckt sind die Fixkosten (Wartung, Ersatzteile)
    Was meint ihr?
    Wäre schon Ihr mir eure Meinung und eure Erfahrungen mit den Wartungskosten und Unterhalt mit Euren 5ern sagen könnt.
    Mfg ocosmo