erfahrungen mit den Autohändler

  • Ein bisschen komisch ist die Vorgehensweise aber schon.
    Hört sich so ein bisschen an als ob er Dir den Wagen nicht verkaufen will / kann.


    Zitat

    Zitat :
    stornieren Sie Ihren Flug. Sie werden dieses Fahrzeug nicht kaufen. Geld ist zurück gegangen.


    Damit hätten wir wieder mal das Klischee der unseriösen, ausländischen Autohändler erfüllt.
    So würde sich kein seriöser Autohändler verhalten.
    Jedenfalls nicht ohne ein vernüftigen Argument warum und wieso.
    Es wird eigendlich immer wieder vor solchen Leuten gewarnt. Ok ich weis, sind nicht alle so, bla, bla.....
    Aber bei solchen Summen verzichte ich gerne auf Versuchsspielchen.
    Ich hoffe das Du deine Anzahlung schnell und unproblematisch zurück bekommst. Bei deinen Ausgaben sehe ich aber eher schwarz.
    Kannst ja dann berichten.......

  • AuWeia!!


    Die Sache ist nicht komisch, das scheint eine S A U E R E I zu sein!!


    Ich fasse mal für mich zusammen und stelle an Dich einige Fragen:


    * Hast Du einen Kaufvertrag, einen Vorvertrag oder ein schriftliches Vorverkaufsrecht von dem Verkäufer erhalten??


    Zumindest beim Kaufvertrag und eigentlich auch beim Vorvertrag hast Du das Recht auf Leistung (der Typ muss Dir den Wagen geben) oder auf Stornierung des Vertrages (Alle Kosten - auch die Stornokosten für den Flug etc. - dafür muß dann der Verkäufer tragen) und eigentlich kannst DU entscheiden ob Du den Wagen oder das Geld zurück willst. In der Praxis wird das aber schwer durchsetzbar sein. (Ich nehme einfach mal an der Typ hat nachträglich noch einen Käufer gefunden der mehr bezahlt als Du und das ist nur die positivste Mögichkeit) Ich an Deiner Stelle würde mir aber 2mal überlegen ob ich ein Auto von so einem Verkäufer noch kaufen möchte!


    * Hat der die 30% Anzahlung als Bedingung dafür genannt daß er Dir den Kauf/Vor-vertrag schickt?


    Das klingt für mich nicht seriös. Üblich wäre ein vom Händler unterfertigter Vorvertrag dem Du ihm unterschrieben zurückfaxt und das ohne jedwedige Anzahlung. Der echte Kaufvertrag wird bei Abholung unterschrieben und der Kaufpreis in bar oder mit Eilüberweisung beglichen.


    Mein Tip: Ruf umgehend einen Rechtsanwalt an und besprich mit ihm die Sache. Darauf zu warten dass Du die Anzahlung tatsächlich zurückbekommst wäre mir persönlich zu gefährlich. Außerdem soll der Typ gefälligst Deine Flugstornokosten blechen und die siehst Du ohne Rechtsanwalt sicher nicht mehr.
    Das ist der Grund warum ich jedem meiner Kunden (bin Versicherungsmakler) eine Rechtschutzversicherung anbiete. Da muß ich mich bei solchen Vorfällen nicht mehr ärgern. Ein Anruf "Jungs erledigt das für mich" und ich habe mit der Sache keinen Aufwand mehr und dem Typen der mich besch...en hat wird eingeheizt.


    Schade dass Du da so eingefahren bist. Ich hoffe Daß Du dein Geld möglichst rasch zurückbekommst und trotzdem noch zu Deinem Traumwagen kommst. :top:


    BRZLFIX

  • Hallo
    So es hat sich alles zum Guten gedreht
    habe das Geld wider auf Meinen Konto
    Zum Glück
    so was mach ich sicher Nie mehr !!!!!!!!!!!! +
    :anbet: :anbet:


    aber einen Rechnung für die Entstandenen Kosten für den Flug und Handy Rechnung bekommt er dennoch von meinen Anwalt
    :pop:


    Mfg erich

  • Gibt es eigentlich einen "Puuuh - mitderHandDenSchweißvonderStirnwischen" - Smiley? ;)


    Ich freu mich mit Dir daß Du den großen Brocken Kohle zurückbekommen hast. Der Rest ist zwar auch viel Geld aber im Vergleich zu der Anzahlung handelt es sich doch nur um Peanuts die Dir Dein Anwalt hoffentlich auch noch zurückholt.


    Meine Meinung: Ein seriöser Verkäufer wird von Dir keine Anzahlung verlangen & Am einfachsten und Sichersten ist ein Kauf immer noch mit dem Austausch Schlüssel (=Vertrag) gegen Cash.


    BRZLFIX

  • Zitat

    Original von brzlfix
    Meine Meinung: Ein seriöser Verkäufer wird von Dir keine Anzahlung verlangen & Am einfachsten und Sichersten ist ein Kauf immer noch mit dem Austausch Schlüssel (=Vertrag) gegen Cash.


    Da kann ich dir nur zustimmen!
    Ich hab meinen dicken Brummer auch aus D. geholt, allerdings von einem seriösen BMW-Händler mit gutem Ruf.


    Es wurde hart aber fair verhandelt und nach allen Reglen der Kunst gefeilscht, aber ende wurden wir uns einig.
    Erst dann bin ich mit dem Bargeld angerückt und wir haben Schlüssel gegen buntes Europapier getauscht.
    alle waren glücklich und zufrieden, ende.


    Fazit: Autos kauft man nur mit Bargeld

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!