Heimatadresse?

  • Hallo,
    ich hatte meine Adresse irgendwann als Heimatadresse hinterlegt. Leider hat er mir das Ziel immer ein paar hundert Meter weiter angegeben. Ich nicht faul, die Heimatadresse gelöscht und die momentane Position gespeichert. Die wollte ich nun als Heimatadresse hinterlegen. Keine Chance. Kein Menue, das mit "als Heimatadresse anlegen o. übernehmen" aufgeht. Unter Optionen nix gefunden. Hat jemand eine Idee?
    Habe Navi Prof. mit HDD. In der BA Anleitung steht was von wegen "es werden nur erkennbare Adressen übernommen". Heißt das soviel wie bekannte Hausnummern? Falls es also eine Hausnummer ist, die nicht in der Karte hinterlegt ist, kann ich diese auch nicht als Heimatadresse übernehmen? Kann ich das System austricksen?
    LG
    Michael

  • Zunächst mal: Ich habe meinen (fast) neuen 530xd mit CIC erst seit einer Woche und experimentiere auch noch etwas mit der SW. Ausserdem sitze ich gerade im Büro und nicht im Auto und kann deswegen die genaue Menüfolge nicht 100%ig wiedergeben. Aber: Ich hatte das gleiche Problem, meine Heimatadresse liegt im Garten hinter dem Haus, Zufahrt über einen "inoffiziellen Weg", also keine Hausnummer und eigentlich auch keine Straße.


    Über "Optionen" kann man den aktuellen Standort auf einen neuen oder bestehenden "Kontakt" legen, hier habe ich die "Heimatadresse" als bestehenden Kontakt gewählt. Meine "Lotte" (Navi-Professional) führt mich nun immer zuverlässig und metergenau in meine Garten-Garage....


    LG Bernhard

  • Hi Bernhard,
    danke für die Info. Sollte also funktionieren.
    Evtl. könntest Du mir die Vorgehensweise ein wenig genauer erläutern.
    Von welchem Menuepunkt aus gehst Du über die Optionen?
    Pos. speichern bekomme ich auch. Hier gibt es 2 Auswahlmöglichkeiten. Pos. einem bestehenden Kontakt zuweisen oder Pos als neuer Kontakt. Wenn ich das gemacht habe, bekomme ich aber nie ein Auswahlmenue mit "Als Heimatadresse..." angezeigt.
    LG
    Michael

  • Jo, das mit dem Standort funktioniert ja problemlos.
    Das Problem ist den Standort als "Heimatadresse" zu hinterlegen.
    Bei mir steht unter "Kontakte" im Adressbuch der erste Eintrag "Heimatadresse (leer)" und hier wollte ich die aktuelle Position hinterlegen.
    Hierzu finde ich keinerlei Dialogmenue. Keine Option bringt mich dahin, dass ich eine aktuelle Position speichere, auch als "neuer Kontakt" und ich dann in irgendeinem Menue/Untermenue gefragt werde, ob ich diesen neuen Kontakt nun als "Heimatadresse" hinterlegen möchte. :angry:
    LG
    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!